1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 18 Juli 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Wie viel gebt ihr im Durchschnitt für euren Urlaub aus?
    Und wie viele Tage dauert dieser?

Wirklich tolle Urlaube kosten, wir (mein Mann mehr als ich) sind meist nicht bereit so viel auszugeben.
    Sind es die paar Tage wirklich wert, so viel Geld auszugeben?

2. Silmum1

VIP: :Silber

Wenn wir eine Woche wegfliegen, kostet die Woche mit Flug und HP pro Person so ca. Euro 1000,--. Dann kommen aber noch die Kosten für das Mietauto dazu, Benzin (wir haben im Juni in Griechenland knappe Euro 2,-- pro Liter bezahlt), dann gehen wir auch Mittagessen, gehen am Abend fort und kaufen auch einiges ein. Also ca. Euro 2500,-- für eine Woche.

Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wohin man fliegt und was man machen will. Im Urlaub ist es mir jedoch generell wurscht, was es kostet. Da schau ich nicht so auf´s Geld. Wir machen pro Jahr eine Woche Winterurlaub, eine Flugreise im Frühling (eine Woche) und 10 Tage im Herbst (Italien oder Kroatien). Urlaub ist sooo wichtig zum Auftanken und Runterkommen - das muss drinnen sein, wenn ich das ganze Jahr über arbeite!

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

4 Wochen Asienrundreise mit ein paar Tagen am Strand durchschnittlich 1800-2000€/Person.
    Im Frühjahr waren wir mit dem eigenen Auto 2 Wochen in Frankreich unterwegs, das war, pro Tag gerechnet, sogar teurer.

Eistee gefällt das.
  4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Nachtrag:
    weil ich grad drüben im Teenagerthread gelesen habe, 3 Tage Kurzurlaub....so ein kurzer Urlaub kann eigentlich nur sauteuer werden. hab ich grad selbst wieder gemerkt.

Ich werd Anfang August mit den 3 erwachsenen Kindern einen kurzen Ausflug nach Italien machen (2 Tage/3 Nächte dort + An/Abreise):
    Fahrt- und Parkkosten etwa 230€.
    Quartier (und da hab ich das billigste ausgesucht, was ich für 4 Erwachsene gefunden hab): 390€
    Karten für die Oper in Verona (billigste Kategorie): 114€
    Eintritt für den Wasserpark: 112€
    Tageskarten fürs Vaporetto in Venedig: 72€.
    Da fehlt jetzt noch das komplette Essen für 3,5 Tage, nur 1 Frühstück ist schon dabei.

-> mein Fazit wär also: je kürzer, desto teurer. Dass "tolle" Urlaube besonders teuer sein müssen, kann ich nicht bestätigen. Aber man braucht genug Zeit und muss bereit sein, selbst zu organisieren.

Ein Rechenbeispiel dazu:
    Bekannte macht demnächst mit erwachsener Tochter diese Reise:
    China, Tibet & Nepal: Highlights & Impressionen

Da ist noch kein Essen und keine Visumsgebühr dabei. Wir haben eine ähnliche, aber 4-wöchige Reise (da war noch 1 Woche Strand in Thailand und 3 Tage Bangkok dabei) vor einigen Jahren selbst organisiert und zu viert 7000€ ausgegeben.

#4 Sino, 19 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2013
  5. Bussibaer

Wir geben eher viel Geld für Urlaube aus. Heuer waren wir 5 Tage mit Kids schifahren und zwei Wochenenden ohne Kids, Anfang Juni 1 Woche mit Kids Flugreise, im Juli 4 tage mountainbiken in Tirol zu zweit, im August mit Kids nach Kärnten für 1 Woche....evtl noch ein Thermenwochenende o.ä. im Herbst mit Kids....

6. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt doch gebucht, für Do-So. Kommt mit Frühstück auf ca. 800.-(4 Erw.), da wir keine Kinderermäßigung mehr bekommen. Dazu kommt noch 4 mal Abendessen und div. Eintritte.
    Bin froh mit diesen Kurzurlaub meinen Kids eine Freude zu machen.
    Großtochter will im nächsten Jahr nach New York, alleine. Diese Reise muss sie aber selber finanzieren.
    Werde mir Sino´s Rat für die nächsten Reisen merken.
    lg

7. Eistee

Ob Urlaub es wert ist viel zu kosten kannst nur du entscheiden.

Uns ist es das definitiv. Für Aktivurlaub brauchen wir pro Erwachsenem ca. 3500€ knappe 3 Wochen. Dafür zehre ich bereits seit 2 Jahren vom letzten Aktivurlaub.
    Reiner AI-Badeurlaub kostet bei uns im Schnitt 1800-2000€ pro Erwachsenem 1 Woche.
    Ich denke es ist einfach eine Sache der Vorliebe. Der eine spart für einen tollen Urlaub, der andere trägt sein Geld gern ins Kaffeehaus. Hat doch beides seine Berechtigung.
    Aber ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, ein toller Urlaub muss so und soviel kosten und dann ist er es wert. Leider habe ich keine Glaskugel dafür ;)

Wünsche euch einen schönen und unvergesslichen Urlaub!:wave:

leseratte65 gefällt das.
  8. sunshine0

kommt drauf an was einem wichtig ist im leben. ich sage immer man lebt nur einmal und sollte nach Möglichkeit die dinge erleben die einem wichtig sind.
    bisher haben wir nur billigurlaube gemacht die trotzdem schön waren. also für einen kroatienurlaub zahlen wir gerade mal 400 euro fürs Häuschen. manche geben für eine Woche Italien 1000 euro aus, das wäre es mir überhaupt nicht wert.
    ab dem nächsten jahr werden wir wohl mit den größeren urlauben, soweit es uns möglich ist, beginnen. wir haben einige ziele die dementsprechend kosten werden, da geht's aber um keine all inklusive (die mir gar nichts geben und eben aufgrund dessen nichts wert sind) - plantsch urlaube sondern um einiges zu sehen - eben jedem das seine ;)

Kaktusbluete gefällt das.
  9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Was sind wirklich tolle Urlaube? Im Luxusresort? Oder im AI-Club? Oder auf einer einsamen Berghütte als Selbstversorger? Das ist doch für jeden etwas anderes, z.B. mich persönlich schlagen AI-Urlaube an einem Badestrand mit Animation und Kinderbetreuung in die Flucht, für andere ist der DER ideale Uralub, weil sie sich nur so entspannnen können, etc.

morty und Neon gefällt das.
  10. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

Ich habe für 2 Erwachsene und 2 Kinder auf der Restplatzbörse 1 Woche AI Urlaub um 1450 Euro gebucht - war super toll! Nur hätte ich so etwa 500-600,- Taschengeld noch gehabt wären sich die extra Sachen, die wir gerne gemacht hätten auch noch ausgegangen - Klingt für manche nicht viel, aber für mich war es schon schwer soviel zusammenzubekommen, und das war unser erster Urlaub nach langer langer Zeit!

11. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Heuer ging sich leider gar kein Urlaub aus. Wir waren nur 2 Tage zelten. Unsere Urlaube beschränken sich auf Ferienwohnungen oder zelten in Österreich. Zu mehr langts nicht. Vielleicht schaffen wir nächstes Jahr mal einen AI Urlaub am Strand. Die Kinder (6,8) waren noch nie am Meer. Auf Animation/Kinderbetreuung lege ich allerdings keinen Wert.

Kosten fürs zelten 4 Personen um die 200 Euro. Benzin, Essen, Platzgebühr, Tretbootfahren

#11 Mamsell, 20 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2013
  12. Eule

Ich mache normalerweise Urlaub zu Hause. D.h. es fallen nur etwas erhöhte Benzin-Kosten für Fahrten zu den Badeseen und zusätzliche Kosten für sonst nicht so häufig aufgesuchte Restaurants und Imbissbuden an. Im Winter Schikarten für einzelne Nachmittage. Insgesamt gebe ich ca. 10-50,- pro Urlaubstag extra aus.

Voriges Jahr zahlte ich 2.000,- für eine Woche Paris (1 Person), die ich mir mit einer Freundin gönnte (kaum Shoppen - ein paar Bücher, sonst nur Kultur und gutes Essen).
    Heuer zahlte ich 2.500,- für eine Woche Türkei (2 Personen), war der Urlaubswunsch meiner Tochter (ein wenig Shoppen und Ausflüge, AI im Hotel).

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Zelten in Kroatien ist aber auch billig und die Kinder könnten mal ans Meer, ist das keine Option?

14. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Doch, wäre es schon, und wäre heuer auch in Frage gekommen. Nur hatten wir ein sehr starkes Jahr, und so wie es aussieht wird das nächste auch nicht viel besser, und so kam auch das Zelten in Kroatien nicht zu Stande.
    Wenns nur irgendwie geht, wär ich schon gern mal auf AI Urlaub. Mal richtig ausspannen und nichts tun.

Beim Zelten ist man doch auch die halbe Zeit auf den Beinen. Kochen, warten bei der Abwasch, Abwaschen, einkaufen, warten vor der Dusche, duschen, abends wieder Kochen und Abwaschen, und irgendwie ein bisschen Ordnung im Zelt schaffen :dead: Nur bevor man gar nichts macht, geh ich trotzdem lieber zelten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden