1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 14 Januar 2013.

?
  1. ...wenn ich für die Urlaubszeit endlich mal aus den Alltagstrott raus komme

9 Stimme(n)
    69,2%
  2. ...wenn ich total abschalten kann

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. ....nur ein Luxusurlaub

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ....jeder Spontan-Kurzurlaub

3 Stimme(n)
    23,1%
  5. ... wenn ich faul in der Sonne liegen kann

4 Stimme(n)
    30,8%
  6. ... wenn ich möglichst viel erleben kann

4 Stimme(n)
    30,8%
  7. hab eine andere Vorstellung - im Thread erklärt

1 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maho

VIP: :Silber

Als ich in einem anderen Thread geschrieben habe, so haben sich für mich Fragen aufgetan.....

* wie wichtig ist für euch Urlaub/ sind es Reisen allgemein
    * was versteht ihr unter einem gelungenen Urlaub
    * wie geht ihr an die Urlaubsplanung ran
    * urlaubt ihr auch spontan mal für ein paar Tage
    * nach welchen Kriterien wählt ihr einen Urlaub aus
    * welche Budget habt ihr dafür
    * macht ihr einen großen Sommerurlaub/Winterurlaub oder fährt ihr zwischendurch auch mal weg
    * fällt es euch leicht Geld für Urlaub oder auch einen Luxusurlaub auszugeben
    * würdet ihr auf Urlaub zugunsten eines Hausbaus oder einer anderen Investitation (z.B. neues Auto) verzichten...

* Welchen Urlaubstraum hättet ihr, den ihr euch noch nicht erfüllt habt, erfüllen konntet/wolltet....

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

* wie wichtig ist für euch Urlaub/ sind es Reisen allgemein
    ich glaub, überdurchschnittlich wichtig, das wichtigste gemeinsame Hobby von GG und mir
    * was versteht ihr unter einem gelungenen Urlaub
    eine Mischung aus Erholung und Erlebnis
    * wie geht ihr an die Urlaubsplanung ran
    unterschiedlich: entweder Billigflug suchen, dann überlegen, was man dort machen könnte, oder zur Wunschdestination den billigsten Flug suchen, bei Autoreisen tägliche Etappen schätzen und Hotels suchen
    * urlaubt ihr auch spontan mal für ein paar Tage
    ja, meist 1x im Jahr
    * nach welchen Kriterien wählt ihr einen Urlaub aus
    siehe oben: Mischung aus Erholung und Erlebnis
    * welche Budget habt ihr dafür
    für 4 Wochen Asien zwischen 1500 und 2000€/Person. 2 Wochen Marokko im eigenen Auto waren auch so teuer.
    * macht ihr einen großen Sommerurlaub/Winterurlaub oder fährt ihr zwischendurch auch mal weg
    unterschiedlich, aber mindestens 1 längere Fernreise/Jahr
    * fällt es euch leicht Geld für Urlaub oder auch einen Luxusurlaub auszugeben
    ja :)
    * würdet ihr auf Urlaub zugunsten eines Hausbaus oder einer anderen Investitation (z.B. neues Auto) verzichten...
    für ein neues Auto nicht, die Frage mit dem Hausbau hat sich nie gestellt
    * Welchen Urlaubstraum hättet ihr, den ihr euch noch nicht erfüllt habt, erfüllen konntet/wolltet....
    mit dem Auto nach Tibet fahren

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

wüstentrip

4. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ein gelungener Urlaub ist für mich, wenn das ganz drum herum passt Also wenn ich mich wohlfühle. mir ist Abwechslung wichtig. Reine Faulenzerurlaube sind nicht so mein Fall. Wenn ich den ganzen Tag nix tun und in der Sonne faulenzen will, tuts Balkonien oder der Garten auch. Ich will was unternehmen, besichtigen, wandern, etc. perfekt waren letztes Jahr ein paar Tage NÖ. Unterkunft in einem Ferienhaus in Gars am Kamp von wo aus wir Ausflüge unternommen haben. Ein perfekter Urlaubstag kann auch ein Tagesausflug sein. Einfach (zumindest kurzzeitig) raus aus den 4 Wänden.

5. Alex3

Raus aus dem Alltag und den Blick öffnen für Neues, sonst nicht Wahrgenommenes und Besinnung auf das, was einem wirklich gut tut.
    Das kann 1 Tag auf dem Hochschwab genauso sein, wie 4 Tage in Rom oder 7 Tage Schifahren...

6. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

viele

#6 Nico1964, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  7. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Urlaub ist für mich sehr wichtig, weg von zu Hause, wo ich ja doch wieder nur die Arbeit sehe, dann kann ich auch schnell abschalten. Leider nicht immer möglich zeitmäßig.
    Ich liebe Meer, im sonnenwarmen Sand liegen, ewig schwimmen im Meerwasser, aber am liebsten an einem vertrauten Ort, daher total gerne an den Badeort meiner Kindheit, das ist wie heimkommen.
    Planen gehört für mich zur Vorfreude, daher gerne lange vorher immer und immer wieder, Quartier aussuchen - vergleichen, Kofferliste schon im Frühling, die Anreise vorstellen, ...
    Spontan für ein paar Tage eher selten bis nie, eher Besuche, und die müssen abgestimmt sein.
    Kriterien? Eben meist Meer und Sonne und SANDstrand, außer es hat jemand einen besonderen Wunsch.
    Budget kann ich nicht so sagen, am Lieblingsort einfaches Appartement und Selbstversorger, beim Traum meines Mannes wars halt teurer, sonst darfs schon eher die güstigere Variante sein.
    Lieber ein großer Sommerurlaub, da aber auch höchstens zwei Wochen. Zukünftig auch wieder im Mai, weil die Schulkinder wegfallen werden (heuer noch nicht).
    Geld für den Urlaub ausgeben fällt mir leicht, da ich es für mich als Regeneration brauche, Luxusurlaub brauch ich nicht, aber der Traum damals war auch jeden Euro wert!
    Wir haben schon des öfteren auf Urlaub verzichtet, aber eher aus Zeitgründen, finanziell erst einmal. Da versuche ich mich dann zuhause zu erholen, das ist aber nicht so leicht für mich.
    Ich möchte mal eine Kreuzfahrt machen, ev. Schweden, Norwegen und Finnland - Traum meines Mannes

8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Skandinavienrundreise

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Kanada und Alaska, das wären dann meine nächsten Ziele, sind auch statt Australien für nächstes Jahr in Überlegung (wäre auch günstiger, weil wir ja nicht unbedingt ein Allradfahrzeug bräuchten)

#9 Kalliope, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  10. maho

Wow - schicke mir dann bitte Ansichtskarten damit ich ein bisserl mitträumen darf;) .....

11. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

urlaub = daheim beim pool liegen.
    mein mann sieht das ein wenig anders, er möchte gemeinsame erlebnisse sammeln - damit hat er wahrscheinlich recht und eigentlich genieße ich die gemeinsamen familienurlaub - wohin auch immer - sehr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden