1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub - wohin ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyrille, 8 Juli 2007.

1. Cyrille

Cyrille Gast-Teilnehmer/in

Also wir wissen nicht wirklich wo wir dieses Jahr mit unserer kleinen hinfahren sollen...

würden gerne ne woche an meer fliegen, aber möchte halt auch nicht sooo lange im flugzeug sitzen.. kroatien wäre auch schön, aber 7-8 stunden im auto ist auch net wirklich kurz...

was bietet sich an vom fliegen her, kreta, korfu ?

vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen damit ich schlauer werde :D

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor ca 2 Wochen auf Kreta. Die Flugzeit nach Heraklion betrug 2:10 und die Transferzeit zum Hotel gerade mal 20 Minuten.

:wave:Vanilla

3. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind vorigen Sonntag aus Kreta zurückgekehrt. Flugzeit wie bereits gesagt, etwas über 2h und wir hatten ca. 30min Transfer. War superschön!!! :cool:

Hoffe Ihr kriegt noch was, wir haben bereits voriges Jahr im Dezember gebucht, da die Familienzimmer in unserem gebuchten Hotel rasch ausgebucht sind.

4. Cyrille

seit ihr da mit den kids in der nacht geflogen ? oder gibts vielleicht auch noch flüge die doch tagsüber stattfinden.. bin nämlich noch nicht fündig geworden...

bin gespannt ob sich nochwas ergibt ...

5. Vanilla27

Unser Hinflug war um die Mittagszeit und der Rückflug um Mitternacht. Rückflug war aber absolut kein Problem, da Lisa die ganze Zeit geschlafen hat.

Wann wollt Ihr wegfliegen? Wir haben erst 1 Woche vor Abflug gebucht, war aber seeehr mühsam - denn all die Hotels, welche wir uns ausgesucht hatten (ca. 18 Stück) waren bereits ausgebucht. Haben dann nur durch Zufall noch eines gefunden, welches noch wenige Zimmer frei hatte.

6. Vanilla27

@Biggi: Wo in Kreta ward Ihr?

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Griechenland wurde ja schon erwähnt.

Sizilien, Süditalien wäre vielleicht auch eine Option?

8. Cyrille

Ich bin mal beim schmökern in der restplatzbörse, und es ist wirklich kaum was übrig,

wie gesagt such ich auch danach, dass wir vormittags bzw. tagsüber losfahren und nicht um 5 in der früh, denn das schaff ich mit julia glaub ich nicht so gut - oder stell ich es mir einfach nur zu stressig vor ?

hab jetzt mal in kreta / malia was gefunden.. auch kos / psalidi wäre ganz nett..

9. Vanilla27

Warum glaubst Du, daß Du es mit Deiner Tochter zb. um 5 Uhr in der Früh nicht schaffst?

Hm... vielleicht hilft es, wenn Du die Koffer schon am Vortag aufgibst und eincheckst. Vielleicht hast Du dann weniger "Streß" am Abflugtag?

Der Vorteil, wenn Du schon zeitig in der Früh fliegst... Du hast dann fast den ganzen Tag noch vor Dir.

:wave: Vanilla

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Erstens schliesse ich mich Vanilla an und zweitens: wenn man beim Abflug später startet, kommt man beim Rückflug meist auch dementsprechend spät an.

Weil ja meist der Flieger der in der Früh, Vormittag, wann auch immer hinfliegt am Rückweg die Heimreisenden mitnimmt.
    Wenn dann noch eine Verspätung dazukommt wird's echt mühsam.
    Verschieben kann sich auch immer was. Wenn man also für die Anreise zum Flughafen nicht auf Öffis angewiesen ist, würde ich die Destination nicht nach Flugzeiten aussuchen.

11. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Unser Flug ist um 5:30h gegangen, dafür war der Rückflug am Vormittag. Wir hätten noch die Wahl gehabt vormittag hinfliegen und um Mitternacht retour, das wollten wir aber nicht. Hatte auch große Bedenken wie die Twins das durchstehen. Wir mussten ja um 2h nachts aufstehen, weil wir auch noch 1h Anreise zum Flughafen hatten. War ABSOLUT KEIN Problem, hätte ich nie gedacht. Die Kids waren supergut drauf, gab ja soviel zu sehen. Selbst der Flug (war der erste für die Kids) war problemlos.

Wir waren auch in Malia (aber nicht direkt im Zentrum). Ist sehr lebhaft, aber unser Hotel (Ale*ander Beach) war wunderschön und ist auch sehr ruhig gelegen.

12. bluegrass

VIP: :Silber

Nach Kreta fliegt man zweieinhalb Stunden. Allerdings würde ich empfehlen, sofort einen Bus oder ein Taxi zu besteigen und die hässliche Nordküste, an der sich die beiden Flughäfen leider befinden Richtung Süden zu verlassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden