1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub - wie mach ich das mit der Katz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 25 Juni 2012.

1. E.Liza

VIP: :Silber

Zum ersten Mal seit dem Umzug fahren wir eine Woche weg.
    Wie mach ich das jetzt am beisten mit unserer Freigänger-Katze?

Früher war's einfach: Zum Füttern kam meine Cousine, die nebenan wohnte.
    Wenns mal regnete, ließen die Nachbarn die Katze mit ins Haus, dann hockte sie halt im Stiegenhaus, das hat niemand gestört.

Jetzt haben wir ein Reihenhaus.
    Zum Füttern wird eine Freundin kommen, 1x pro Tag, sie fährt hier vorbei am Weg zur Arbeit.

Problem Nr. 1:
    Was ist, wenn es regnet? Das Haus hat nicht mal einen Dachvorsprung, wo sie sich vergraulen kann, wenns ärger schüttet.
    Wie macht man das am besten mit dem Füttern? Draußen?
    Bei Schönwetter lässt sich Madame nämlich auch von mir sehr schwer ins Haus locken, ich glaub nicht, dass sie reingeht, nur weil jetzt wer vorbeikommt zum Füttern.

Wenn sie aber nur draußen ist, muss ich mir was überlegen wg. Unterschlupf.
    Hab bei amazon so ein Katzenhaus gesehen, das wär viell was.
    Hab aber Keine Ahnung, ob sie da tatsächlich reingeht u. wie geschützt sie da ist.
    Variante 2 wäre eine Katzenklappe im Gartenschuppen u. ihr dort ein Nesterl (inkl. Futterstelle?) einrichten,...

Habt ihr Tipps?

lg, E.

2. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Katzenklappe finde ich gut - würde diese jedoch beim Haus machen, wenn das nicht möglich ist, dann ist Gartenschuppen auch ok, würde dies aber dann bald machen, damit sich deine Katze auch daran gewöhnt und weis, das du ihr das gemacht hast. Aber im Grunde glaube ich, brauchst dir nicht so viele Sorgen machen, denn die Katzen finden schon einen unterschlupf wenns draußen sind und ein Versteck brauchen.
    lg
    stupsal

3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Bei Katzenklappe würde ich aber eine magnetische nehmen, damit auch nur deine Katze da reinkommt und nicht noch andere..würde aber mit ihr trainieren, dass sie weiß, dass sie da was findet.

4. Asterix

Irgendeinen wetterfesten Unterschlupf würd ich auf jeden Fall machen. Wasser immer zugänglich draußen, ev. Trockenfutter, wenn sie frisst, in eine Hausnische, sodass es möglichst nur ihr zugute kommt ;)
    Sie sollte die Futtertante schon kennen, würd ich vorschlagen - also mal vorher auf ienen Kaffee einladen und möglichst alles zeigen und die beiden bekannt machen.
    Klappe im Gartenhaus klingt gut. Da wäre mir persönlich am wohlsten.

Die unmittelbaren Nachbarn, sofern Vertrauen da, würd ich informieren, falls was ist, dass sie bescheid wissen.

lg Asterix

5. E.Liza

Danke für die Tipps!
    Werden dann wohl die Gartenhütte-Variante machen, hoffe, sie nimmt es an.
    Die Futtertante muss auf jeden Fall vorher her kommen.

Die Nachbarn sind ganz nett, aber soooo furchtbar neugierig (sogar die Kinder)
    Aber die eine hat selber Katzen, naja mal schauen,....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden