1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub USA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrs.P, 20 Januar 2012.

1. Mrs.P

VIP: :Silber

eine Frage an alle USA- Kenner:

wir würden gerne mit unseren (Teenie-) Kindern einen USA Urlaub machen, wahrscheinlich Kalifornien und am besten wäre eine selbst zusammengestellte Mietwagenreise.
    wo buche ich das am besten, habt ihr gute Tipps für mich?
    Mrs.P

2. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind 2008 von Los Angels nach San Francisco gefahren - hab alles einzeln gebucht:

Flug über lufthansa
    Mietwagen über ebookers
    Zimmer hatte ich auch voraus gebucht - tlw über ebookers gesucht und dann mit den eigenen Homepagepreisen verglichen.

Hat alles super funktionert ... easy going halt :D:cool:

LG

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir habens auch so gemacht, alles einzeln online gebucht.

Die Route (New York-Niagara-Chicago-Washington-Virginia-New York) hab ich mir selbst zusammengestellt, und zwar hab ich mir auf Google Maps die ungefähre Fahrzeit für die einzelnen Etappen ausgerechnet und dann geplant.

4. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich war bis jetzt 8x in den USA und hab immer alles allein gebucht. Geht völlig problemlos übers Internet.
    Ich hab immer nur die Flüge und das Auto gebucht. Hotels nur am An- bzw. Abreisetag. Sonst haben wir die Hotels auf eigene Faust gesucht und hatten nie ein Problem, ein Zimmer zu bekommen!:wave:

5. Senf

Senf Gast

Genauso haben wirs auch immer gemacht. Günstigen Flug gebucht (schau mal bei Austrian Red Ticket), Mitwagen genommen (im Vorhinein Preisvergleich gemacht). Ich buche meistens über Holidaycars. Ein Preisvergleich nützt.

Hotels nur für den Anfang gebucht. In New York oder Las Vegas umbedingt vorbuchen. Und dann sind wir meistens von Motel zu Motel gefahren.

Wunderbar war die Kalifornien Rundreise - gestartet in LA. Unvergleichlich war auch die Rundreise Las Vegas - Yellowstone National Park (dort auch vorbestellen) - Nationalparks (Grand Taton, Arches,...Mesa Verde, Monument Valley,...); dann natürlich auch von Washington DC, über New York, Philadelphia, Boston, Niagara Falls, Toronto, Abflug von Detroit; und eine Florida Rundreise war auch entzückend

Für Natur Pur - würd ich von Las Vegas - Nationalparksrundreise empfehlen
    Für Städte und Kultur: Washington DC - Detroit
    Für einen Mix mit Vergnügungsparks und Baden: ab Miami - Florida Keys, bis in den Norden Floridas
    Mix Vergnügungsparks und Nationalparks: Kalifornien

Du kannst dir auch eine Reise von X nach Y zusammenstellen -nur eventuell hast du dann höhere Kosten beim Mietauto und eventuell höhere Kosten beim Flugticket

6. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ebenso. ;)
    Flug und Mietwagen online bestellt. Route war L.A. - S.F. am Highway No. 1 entlang. Wir haben nur die Unterkunft in San Francisco gebucht; in L.A. Nähe habe ich Verwandte da war es nicht notwendig.

Also, würde wie schon von den anderen geschrieben ebenfalls empfehlen die Unterkunft in den großen Städten vorweg zu buchen und sonst auf der Strecke einfach nach Unterkünften suchen, dann seid ihr flexibler.
    Wenn ihr Disney Land oder Universal Studios o.ä. besuchen wollt, lohnt es sich auch die Karten online zu kaufen, da gibt es oftmals gute Angebote.
    In der Hauptsaison auch schon die Nationalparks reservieren, da es da auch Beschränkungen bzgl. der Besucherzahlen gibt.

lg und viel Spass bei der Planung!
    sb153

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Beim Auto ja, beim Flug nicht unbedingt, Stichwort "Gabelflug", einfach eine Fluglinie nehmen, die X und Y anfliegt.

8. Mrs.P

danke für die vielen guten Tipps! ich mach mich jetzt mal ans Planen...:)

9. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten in Canada und USA immer ein Motorhome (Wohnmobil). Flüge immer extra gebucht und Route auch immer selbst zusammengestellt.

Lg Ela

10. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Wir waren ebenfalls 2010 dort. Alles selbst gebucht.
    Billigflüge über AirBerlin, Mietwagen von Avis, ungefähr die Route zusammengestellt (L.A.-San Diego-Las Vegas-Sacramento-San Francisco-L.A., mit unzähligen Abstechern dazwischen).
    Unterkünfte haben wir uns immer dort gesucht, wo wir gerade waren (meist so gegen 17-18 Uhr herum, haben wir gesucht und auch IMMER gefunden). Motels gibt es gerade an den typischen Routen wie Sand am Meer und wir haben sogar Preisvergleiche vor Ort gemacht (in jedes Motel rein, gefragt wie hoch die Rate ist und weitermarschiert) :D
    Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs einfach on the Road und nicht wissen was der Tag bringt. Es war das ultimative Freiheitserlebnis für uns *hach* ich will sofort nochmal! :D

11. Mrs.P

darf ich noch fragen, WANN das war, also, zu welcher Jahreszeit? wir können ja "leider" nur in den großen Ferien...kann man da zB. überhaupt nach Florida fahren? Oder New York soll ja auch im Sommer eher zum Vergessen sein...

12. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

In Florida ist von Juni - Nov. Hurricane Season (Mitte August - Mitte September ist Saisonhöhepunkt). Tornado Season ist von Juni - Sept.

Wir waren immer im Mai dort und sind einmal in die erste Juni-Woche gekommen - da hat es jeden Tag geregnet (waren aber so richtige tropische Schauer, immer nachmittags).

13. frangipani

Wir haben bis jetzt 3 Rundreisen gemacht.
    Immer selbst zusammengestellt.
    Flüge waren meist Airline Spezials (wobei wir das billige Flugangebt gesehen haben und uns dann erst spontan zur Reise entschieden haben). Da diese aber alle zur Nebensaison waren, würde ich für die Hauptsaison möglichst schnell einen Flug buchen, bevor die Preise ins explodieren.
    Mietwagen waren immer über holidayautos.de und die Hotels/Motels haben wir uns über tripadvisor.com zusammengestellt (haben aber schon im Vorfeld reserviert).
    Falls fragen zu Reiserouten unsere 3 Reisen:

Hawaii (Kauai und Big Island) - Boston (haben von dort Tagesausflüge gemacht, weil wir bei Freunden gewohnt haben) - Chicago (weil Flugzwischenstopp) - Reise war im April/Mai (unsere Hochzeitsreise...)

San Francisco-Yosemite NP - Sequoia NP - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon NP - Tucson - Joshua Tree NP - Los Angeles - Highway Nr. I - San Francisco - Reise Ende März/April

Florida: Miami - Everglades - Key West - Orlando - Reise Jänner

Ich find USA gerade mit Kindern ideal, weil man doch perfekte Versorgung hat (medizinisch, wenn mal etwas ausgeht(Schnuller, Flascherl, etc))

14. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

wir waren fünf Wochen letzten Sommer da und es war wirklich schön. rein über Sanfran, raus über l.a. und dazwischen über arizona, utah und nevada.

nach meinen (ich bin Vielfliegern) überraschend vielen flugausfällen und Verspätungen der letzten Jahre, wo ich teilweise Probleme hatte, das geld zurückzubekommen, habe ich heuer endlich meinen mann davon überzeugen können, über ein Reisebüro zu buchen. die haften mir gegenüber. d.h., wenn ich irgendwo hänge, ruf ich meine reisetante an und sie holt mich überall raus.

besonders mit den Kindern (wir hingen vor eineinhalb Jahren auf dem (Direktflug gebuchten) weg nach portugal in Kopenhagen fest, weil wir umgebucht wurden, dort den Anschluss verpasst haben, in frankfurt übernachten mussten und ich dann letztlich mit einem 40 grad fiebernden kind abbrechen musste - das war doch alles sehr nervig. (wir waren nicht die einzigen in frankfurt und es war so gar nicht lustig, mit den Kindern stundenlang zu warten, anzustellen, auf den bus in der kalte zu warten um endlich um Mitternacht ein hotel zu bekommen, wo die Küche zu war...)

deshalb mein rat: für alle fälle überleg dir das. wir sind immer gut versichert gewesen, aber bei einzelselbstbuchungen blieben wir doch öfter sitzen.

lg
    eva

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Das Wetter im Sommer (und das niedrigere Preisniveau) ist für uns der Hauptgrund, warum wir schon 8x in Indonesien waren.

Zu Ostern im Nordosten der USA hatten wir eher Pech mit dem Wetter: Regen+Sturm in New York und Niagara, Schneesturm in Michigan (und keine Ahnung, ob das Auto Winterreifen drauf hat), Eiseskälte+Wind in Chicago, lediglich in Washington einen sonnigen Frühlingstag.

Zum Thema Gesundheit: Teenager brauchen wohl keine Schnuller mehr ;). Die medizinische Versorgung ist mittlerweile in den meisten Ländern sehr gut, in den USA dazu noch sehr teuer.

Und zum Thema selbstgestrickt versus Reisebüro: Meine Meinung dazu ist hierforums eh bekannt. Bei uns hat letzten Sommer genau der Teil der Reise nicht geklappt, den ich im Reiseüro gebucht habe (weils online nicht möglich war). Indonesisches Kaff, 7 Uhr früh (d.h. 1 Uhr früh daheim), unser Flieger existiert nicht, der einzige andere an diesem Tag boardet gerade. Wenn ich da erst meine Reisetant angerufen hätte, wäre der Flieger weg gewesen und wir hätten den Tag nicht am Traumstrand sondern im Scheißkaff verbracht.

Unsere Familie war auch schon beim isländischen Vulkan und bei den Vereisungen vor Weihnachten 2010 von ausgefallenen Flügen betroffen und uns ist aus der Onlinebuchung kein zusätzlicher Schaden entstanden, den Reisebürokunden nicht gehabt hätten.

16. Mrs.P

ja, ich buche mir auch lieber (und eigentlich immer) alles selbst, da weiß ich wenigstens, WER schuld ist, wenn mal was nicht klappt!:D:D:D
    Ausserdem bewegen wir uns lieber abseits der "ausgetretenen" Touristenpfade...
    Indonesien wäre in der Hinsicht sicher auch super (v.a. mein Mann ist ein totaler Asien-Freak), aber dieses Mal sollten es eben die USA sein...

17. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Unsere Canada und USA Reisen waren auch immer in den Sommerferien. In Canada haben wir es mal sehr heiß erwischt (aber das ist eine Gegend gewesen, wo der "Normaltourist" eher eh nicht hinkommt :D).

Achja und in New York waren wir mal im Dezember (also in der Adventzeit) - da weiß ich nicht wie es dort im Sommer ist, aber ich denke mir nicht viel anders als in den anderen Großstädten.

Ansonsten war das Einzige was mich im Sommer gestört hat die höheren Preise.

18. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch immer nur im Hochsommer in den USA unterwegs.

Vom Wetter her nie ein Problem - auch nicht in Florida.
    Dort gibts im Sommer eben (die schon erwähnten) tropischen Schauer. Das heißt, irgendwann am Nachmittag beginnt es wie aus Schffeln zu schütten, das dauert ca. 1-2 Stunden, dann ist es wieder schön. Und bei den Temperaturen stört so ein Regenguss meiner Meinung nach kaum. Wir sind dann immer shoppen oder essen gegangen, wenns soweit war.
    Vorteil in Florida im Sommer: da ist NEBENsaison. Hotels sehr billig, wenig Menschen überall, Campingplätze eher leer und ruhig. Ich fands immer toll dort im Hochsommer!:wave:

19. JLCM

JLCM Gast-Teilnehmer/in

Wir waren 2008 für drei Wochen in den Staaten und sind mit dem Auto von NYC nach Toronto und wieder zurück gefahren, damals noch ohne Kids.

Wir haben folgendes gemacht;
    - checkfelix, ebookers oder irgendein anderes Preisvergleich Portal den Flug suchen und dann direkt bei der Fluglinie buchen. Wir habe nicht das billigste, sondern ein günstiges Angebit genommen (Flugdauer vs. Preis). Damals war es bei uns British Airways.

- Auto war bei http://holidayautos.de/

- Die Hotels in NYC habe ich über Hotwire.com gebucht, ist eine Art Roulette, das heisst, du kannst nur einen District und die Sterne angeben und das Hotel wird dir dann bei der Buchung genannt. Hotel würde ich auf jeden Fall in grösseren Städten buchen.

Je nachdem was ihr genau vorhabt und wie die Kinder fahrfreudig sind, würde sich ein Wohnmobil natürlich sehr anbieten.

20. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir waren letztes jahr im september auf einer kreuzfahrt von new york nach montreal - alles vorab im reisebüro gebucht!
    vom wetter her wars super - hatten nur einmal leichten regen, ansonsten sehr schön und vor allem sehr warm!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden