1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub Steiermark mit Kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 20 März 2011.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Also ich freu mich schon auf unseren ersten Urlaub mit unseren Kidis in der Steiermark(Zirbenhof).Wir fahren im August und ich denk das Wetter wird da noch sehr schön sein.
    Jetzt meine Frage: Was können wir uns so alles anschauen habt ihr für uns ein paar Tips?? Holzmuseum hab ich gesehen oder die H2O Therme falls das Wetter nicht mitspielt. Habt ihr noch einiges so auf Lager??

Danke

2. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

im google gibts viele zirbenhöfe in österreich und ich bin einigermassen verwirrt, weil du holzmuseum - das ist meiner ansicht nach nähe murau - und die h2o therme angibst - die ist bei bad waltersdorf, also minimum 200km auseinander.

wenn du statt der h20 die therme fohnsdorf meinst, dann kann ich dir weiterhelfen, ich kenn den lungau und wir fahren seit 3 jahren in die gegend von judenburg auf urlaub - diese gegend wird auch zirbenland genannt - oder bist du auf der anderen seite, da bei neumarkt/ steiermark? da gibts einen eigenen wanderführer.

sag was, dann kann ich dir mehr sagen, ok?
    gerne

3. lidlmaus

VIP: :Silber

Muß dir erhlich sagen habe einfach nur wegen Steiermark geschaut und nicht ob es in der Nähe ist. Also wir machen Urlaub in St. Wolfgang bei Obdach falls dir das etwas sagst. Kannst du mir da bitte sagen was es so alles anzuschauen gibt falls du das kennst??

Danke

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Judenburg ist recht interessant, speziell mit der Sternenwarte.

Ansonsten Seckau (Stift).

Und viel Natur ;)
    z.B. Winterleitensee, sehr schön. Zirbitzkogel...

5. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

na, ich lieg flach!!!
    wir fahren heuer zum 3.mal nach st wolfgang, hihihi.

ein zirbenhof ist mir da aber noch nicht aufgefallen

also, wir gehen gerne schwammerl suchen und in den wald.
    dann, wenn am truppenübungsplatz nicht geschossen wird, fahren wir zur winterleithenseehütte rauf, vom parkplatz gehst du, als erwachsener 3 minuten, die kinder je nach alter und heidelbeeren :)
    der see ist schön und 15 erwachsenenminuten oberhalb ist der obere see, total schön!!!!

die judenburger hütte lasst eher aus, die sabbathyhütte ist ok, schaut eher nach hotel aus, aber gutes essen.
    der weg zwischen sabbathyhütte und winterleithenhütte ist schmal, aber eben, kaum höhenunterschiede - tiefer wald!!!

wenn das wetter schlecht ist, und "nur wald" nicht mehr ausreicht, dann fahren wir in die waldarena fohnsdorf - nachdem ich vom land komm, ein ausreichend großes einkaufszentrum, der chinese ist gut!!! kino gibts auch, und in fohnsdorf ist die therme - die kinderrutsche toll!! tarife im sommer passen!
    judenburg ist ein nettes stadterl.
    in obdach gibt es einen super schokoerzeuger!!! schlürp!!!
    fahrt einmal dann über die bahn drüber,richtung amering - sehr schöne stellen!!!
    und den wasserweg granitzenbach habe ich vergessen zu erwähnen - stundenlang! mit den kindern!!!

nachdem mir der lungau so gut gefällt, sind wir letztes jahr auf einen tagesauflug hin - der schönste platz ist im weisspriachtal, am ende der mautsrasse, und dann noch 15 erwachsenenminuten zur nächsten alm!
    abendessen in hintergöriach, gasthaus bauer!! unter den birnbäumen, talauswärts blickend.....

soweit einmal mein bericht, für weitere fragen gerne;),
    gerne:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden