1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub Nord-oder Ostsee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisibeth12, 5 Dezember 2013.

1. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

Wir planen für den nächsten Sommer unseren Urlaub an der Nord oder Ostsee zu verbringen
    Hat jemand gute Tipps für Pensionen oder Ferienhäuser, wo auch unser Hund mitfahren kann??
    Wäre sehr dankbar dafür

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Frag einmal bei Büsumer FeWo nach, wenn du magst. Präteritum bucht dort seinen Urlaub und war bis jetzt zufrieden.
    Er hat keinen Hund, aber die können dir sicher sagen, ob sie welche mit Hund haben.

3. Gibt Wohnungen wo Haustier erlaubt - ja

4. lisibeth12

danke für den Tipp!

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hallo suchen was wo die seehunde seerobben frei herumlaufen und auch für kleinkinder 2-3 jahre geeignet is.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde die Ostsee bevorzugen. Das Meer ist mehr da, die Promenaden sind netter und auch landschschaftlich finde ich es feiner.

7. anna-mari

Die Nebeninsel von Helgoland. Düne heisst die oder so. Da gibt es viele Seehunde, nette Häuschen und es ist absolut kleinkindgeeignet, da keine Autos fahren und alles recht überschaubar ist. Will man mehr Action ist Helgoland schnell erreichbar.

Düne

8. lisibeth12

Schade - für Hunde nicht erlaubt :(

9. und explizit nach Unterkünften mit Haustieren gesucht ?
    ich habe welche gefunden, wo Hunde mit abgebildet sind, oder sind nur im gewünschen Zeitraum keine verfügbar?

lisibeth12 gefällt das.
  10. frei wirst Du sie nie richtig sehen, entweder Du machst ein Schiffsfahrt zu den Seehundsbänken oder Du besuchst das Aufzuchtzentrum
    Start

11. lisibeth12

Danke da sind viele schöne Unterkünfte dabei - genauen Termin weiss ich noch nicht - nur mal stöbern

12. anna-mari

Das stimmt nicht. Auf Düne liegen die zuhauf herum.

13. Chelsea

super danke

den im zoo kann ich sie in wien a besichtigen

es geht uns schon darum sie in freier natur zu sehen und erleben und net irgendwo wieder eingsperrt.

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die robben da nicht lustig im Wattenmeer rum. Da wirst kein Glück haben. Aber es fahren Ausflugsdampfer zu den Seehundinseln.

Ich als Nordlicht finde die Nordsee schöner. Das Klima ist dort allerdings auch rauher.

15. Chelsea

.

meine damen könnt ihr euch bitte einigen was is jetzt richtig.:D:yes:

wir wollen robben in freie natur sehen und net irgendwo eingsperrt. :eggface:

16. Puschel

auf Düne vielleicht, aber nicht wenn du in Büsum oder sonstwo an der Nordsee bist.
    Büsum ist übrigens grottenlangweilig.

Ich finde ja Sylt immer wieder schön ( meine Heimat), aber auch hier an der Ostsee ist es sehr schön. Du wirst Dich wohlfühlen

17. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Büsum schön!

Kann man sich Sylt als Otto Normalverdiener überhaupt leisten?

18. Puschel

wahrscheinlich nicht.

19. anna-mari

Ich war doch selber dort. Und auf der Seite steht es auch. Natürlich liegen die dort herum. Und nicht gerade wenige. Täglich haben wir sie gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden