1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

urlaub mit säugling/ kärnten - obere adria?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue, 9 August 2009.

1. Blue

Blue Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir wollen gerne im september mit unseren beiden kids noch einen urlaub zu viert machen. :D
    zur auswahl stehen derzeit kärnten oder obere adria (junior möchte gerne an den strand) - wir haben überlegt erst last minute zu buchen, damit wir das wetter besser abschätzen können.

nun meine fragen:
    hat jemand von euch erfahrung darin mit einem säugling nach italien oder kärnten zu fahren (unsere kleine wird dann 10/11 wochen alt sein)? habt ihr vielleicht hoteltipps (apartments wären super oder zumindest eine kleine küchenzeile im zimmer - zum flascherl auskochen etc.)?
    kann man in kärntens seen im september noch baden?

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Kärnten: Pension Seeblick in Keutschach. Günstig und mit eigenem Seezugang.

Adria, Bibione: http://www.lampo.it/Varie/download.asp

Lido del Sole, Residenz San Giorgio (Appartements mit Balkon und 2 Pools direkt am Strand ohne Straße dazwischen).

3. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

Im September kann es in Kärnten schon recht kühl werden und baden kann man oft auch nicht mehr...

Falls Du in den ersten zwei Septemberwochen nach Italien fahren willst, musst dich beeilen, es ist nämlich schon sehr voll....

4. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

Bis auf die politische situation muss ich als kärntnerin natürlich für pro kärnten sprechen... und auf die frage: kann man mit säugling nach kärnten fahren... meiner wächst sogar hier auf:D;)

so jetzt aber scherz beiseite...

im september kann es tatsächlich wieder kühler werden und die badegarantie gibts dadurch leider auch nimmer... dafür kannst du mit den kids viele andere dinge machen z.b wandern gehn, boot fahren, in die therme, affenberg etc

hier ein link von einem familienhotel http://www.familienparadies-reichenhauser.at/ liegt am rauscherlesee welche ca. 10 autominuten vom wörthersee entfernt ist! super spielangebot dort (den zauberwald kann man auch so besuchen - ist wirklich toll für klein und groß)

viel spaß bei eurer urlaubsauswahl lasst es uns wissen:wave:

5. flower85

flower85 Gast

ich kann dir das baby- und kinderhotel in oberkärnten/trebesing empfehlen, ist auch nicht weit weg vom millstätter see.

hier die homepage: www.babyhotel.eu

anfang september ist es bei uns noch oft sehr schön und warm, war in den letzten jahren halt so. baden kann man da sicher noch, aber der see ist halt schon etwas kälter und meistens hat es auch keine 30 grad mehr.

6. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

http://www.hotelhelga.it/appart_ted_09.htm

Wir haben die Appartments zwar noch nicht ausprobiert-aber im Hotel waren wir schon-und fahren in 2 Wochen wieder:D

Ich bin restlos begeistert-auch weil der Hotelbesitzer ein ganz Lieber ist. Und für Kinder ist es dort einfach das Paradies.

7. Blue

Blue Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für die vielen tipps und links!!!:)
    bin durch das durchschauen der homepages schon ganz in urlaubsstimmung...:D
    das wird wirklich eine schwierige entscheidung! sollte das wetter nicht mitspielen hat man sicher in kärnten mehr möglichkeiten als in italien...na mal sehen...

werde morgen mal probieren von unserer kleinen maus paßfotos machen zu lassen...kann nicht schaden und der paß ist ja eh bis 2 jahre gratis (bin schon gespannt, wie das klappt).

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich würd vielleicht den brennseehof empfehlen.
    frag mal google nach dem HOtel Brennsee Hof in Kärnten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden