1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit oder ohne hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonja2, 7 Februar 2008.

1. sonja2

sonja2 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

unser hund ist jetzt 1 jahr alt und wir gehen nächste woche schifahren.
    im sommerurlaub hatten wir ihn mit, für den schiurlaub haben wir nun für betreuung gesorgt (mein papa, den er gut kennt, nimmt sich seiner an :love:)

nun fangen aber die kindern zu sudern an, sie können es keine woche ohne ihren "kleinen bruder" aushalten, wir mögen ihn doch mitnehmen.:rolleyes:

vom quartier her wäre es machbar.

also liebe hundeauskenner, was ist gscheiter:

variante a: bleibt zu hause, wo er den ganzen tag meinen papa um sich hat, der mit ihm viel spazieren geht und auch sonst eigentlich fast nur für ihn da ist und den er auch kennt.

variante b: hund fährt mit, muß aber dann doch schon mal 6-7 stunden alleine im quartier bleiben (an sich kein problem, macht er zu hause auch). aber er ist bei uns.

:confused::confused::confused:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Ich würd ihn daheim lassen.

Wenn er daheim ein paar Stunden problemlos bleibt, heißt das noch lange nicht, dass er das in fremder Umgebung genau so macht.

Wir hatten unsere Hunde auch im Schiurlaub mit, allerdings gingen wir vormittags mit ihnen laaaaang spazieren und dann schliefen sie im Auto bis wir retour vom Schifahren waren.

Da unsere nun alt und eigentlich nicht mehr urlaubstauglich sind, bleiben sie bei meiner Tochter daheim und nur unsere Jüngste fährt mit.

Wobei...... wir waren 1x eine Woche in Kaprun schifahren. Ohne Kind und ohne Hunde.... ich kam mir noch nie so leer vor. Es waren zwar meine Eltern bei uns daheim, aber für mich war das die schrecklichste Woche aller Zeiten! Ich versteh daher die Kids zu gut;)

3. sonja2

naja, ich bin ja auch im wickel-wackel...

"freier" wäre es natürlich ohne unseren dummi, aber der gedanke, wie er dreinschaut, wenn wir alle 4 am samstag ins auto steigen und er bleibt da, da habe ich jetzt schon ein leichtes knöderl in der magengrube... und traurig schauen kann er ja perfekt...

wir hatten beides schon:
    er alleine in fremder umgebung (hotelzimmer) - kein problem, kein bellen, nix.
    er 4 tage ohne uns - auch kein problem, normal gefressen, paßte. doch da war er 5 monate alt und mit jedem monat wächst einem der kerl ja mehr ans herz :rolleyes::rolleyes:

na wir werden sehen...

4. DeinHase

DeinHase Gast

Also doch nicht nur die Kids:D:D:D

5. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ihn auch zuhause lassen.
    Die Kinder haben eh mit dem Skifahren genug zu tun ;) ;) ;)

Zuhause bei Rundumbetreuung gehts ihm sicherlich ausgezeichnet ;)

6. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

Für den Hund ist diese Variante sicher die Beste:wave:

und ihr haltet das schon aus ;)

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihn nicht mitnehmen.
    ich liebe meinen auch über alles. er ist jetzt 2,5 jahre alt und vielleicht 5 mal ein paar stunden allein zu hause geblieben. ansonsten ist er rund um die uhr bei mir. aber wenn ich wüsste, dass mein vater sich gut um ihn kümmert, und die alternative wäre, dass er dann allein im hotelzimmer sitzt...nein, ich würde meinen nicht mitnehmen.

stell dir nur vor - er fängt womöglich doch an zu jaulen oder zu bellen in der fremden umgebung. was macht ihr dann? dann muss einer im hotel bleiben und auf den hund aufpassen.

vielleicht ist es nach dem skifahren noch auf der hütte gemütlich oder ihr wollt einfach nicht sofort nach dem fahren ins hotel rasen... dann setzt ihr euch unter druck.... :)

ps: und ich kann dich beruhigen: wenn ich es wage ihn mal alleine zu lassen.. er sieht mich an, als hätte ich ihn auf der autobahn ausgesetzt.... und ich fühl mich dann wie der ärgste verbrecher ;)

8. sonja2

ihr habt ja eh recht :rolleyes:

nur damit ihr wißt, von wem ich rede:

danke!

9. Sternchen55

VIP: :Silber

Süßer Hund!:)

Ich würde aber trotzdem, zum wohle des Hundes, eine Woche auf diesen treuherzigen Blick verzichten.

Auch wenn er zu Hause brav alleine bleibt, heißt das nicht, daß er das in eurem Quartier auch macht. Du hast ja selber gesagt ihr seid Schifahren. Wenn ihr da nach 6-7 Stunden zurück kommt, werdet ihr sicher erledigt sein.
    Ich, für mich persönlich, hätte nach einem anstrengenden Tag auf der Piste wahrscheinlich keine Lust mehr, noch stundenlang mit dem Hund zu gehen:eek:

Nachdem sich dein Papa ja bereit erklärt hat, auf den Hund zu schauen und du ihn in guten Händen weißt, glaube ich das es für alle angenehmer ist, wenn der Hund eine Woche Urlaub beim Papa macht und ihr eure Schiwoche geniesen könnt;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden