1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit Kind & Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von skylight, 7 Juli 2011.

1. skylight

skylight Gast-Teilnehmer/in

Wir würden gerne im August 1 - 2 Wochen (innerhalb Österreich) Urlaub mit der gesamten Familie (inkl. Hund, der dann rund 4,5 Monate alt sein wird) machen.

Habt ihr vielleicht aktuelle hunde- & kinderfreundliche Empfehlungen? Das wird nämlich unseren ersten Urlaub mit dem kleinen Racker sein :love:.

Vielen lieben Dank! :herz2:

2. Tina11

VIP: :Silber

wir buchen immer unter www.huettenpartner.at

sind zwar selbstversorgerhütten, aber wir findens cool.
    wir haben immer saune und whirpool im haus und suchen meist häuser die allein stehen, am berg.

es gibt in kärnten auch genug pensionen, wo es mit kindern und hund total toll ist. direkt am see. nur der hund darf halt nicht in den see.

was ich auch toll finde ist in oberösterreich, grünau im almtal. dort ist der almsee und der grosse und der kleine ödsee. dort kannst du bestimmt mit hund auch hinfahren, dort waren nie leute wenn wir dort waren. nur ist der see uuuuuur kalt. aber für kinder total super. ich kann mich noch erinnern, als ich mit den billasackerln fische gefangen habe dort.

was kärnten angeht, da kann ich nachfragen wo das ist und welche pension. bekannte sind dort jedes jahr mit dem hund (sehr unverträglich war die) und enkerln dort gewesen.

3. skylight

Das klingt super, danke!

Wir werden uns auf jeden Fall die Webseite anschauen - falls du mehr Infos zu den Pensionen in Kärnten hast, wäre das toll :)

Kennst du vllt. Seen in Ö. wo Hunde reindürfen bzw. mitschwimmen dürfen?

Danke nochmals & lg :herz2:

4. Tina11

ich kenne oö auch nur duch urlaube in grünau eben.
    und den ödsee, dort waren manchmal auch hunde zum baden. ob es erlaubt ist weiss ich nicht.
    du kannst @raphaelthomas fragen, die kommt von oö. glaub ich jetzt.

ich finde solche urlaube ur toll. denn wenn man durch den wald zum grossen ödsee geht (ca. 15-20 min.) dann findet man dort wilde beeren zum essen, uuuur viele kleine frösche sind dort oder hirschkäfer. das alles siehst ja heut zu tage schon nimma wennst in wien oder wien umgebung bist. leider. und den kindern machts uuur spass. also meinen zumindest.

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

jep, ich komm aus oberösterreich, weiß aber ned auswendig, ob hunde dort erlaubt sind :)

Bzgl badeplätze mit hund in oö gehst am besten ins unterforum mein tier und ich, dort müsste auf der ersten oder zweiten seite ein thema von mir sein mit o.a titel.

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wärs nicht stressfreier die hunde zuhause zu lassen?!

7. independence

Also im Wörthersee durfte unser Racker ohne Probleme schwimmen. Wir durften halt nicht ins Strandbad, aber an einem öffentlichen Ort haben wir ihn reinhüpfen lassen ;)

8. Tina11

Ich finde auch, zu österreichurlaub, oder urlaub mit dem auto gehören die hinde auch mit. Gehören ja zur familie. Ich fliege heuer weg. Ah. Ich hab mit den gedanken gespielt sie mit zu nehmen. Aber insider wissen wie es den tieren auf den flughäfen geht. Im sommer am rollfeld warten bis sie an bord gehoben werden, kann gar nix. Meine bulldogge würd sterben. Und dann noch der flug. Ich hab sie zu haus untergebracht. Ich bin mir sicher dass sie mich keine minute missen werden. Denn dort wo sie sind, sind sie quasi heilig gesprochen *gg*.

9. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

darf ich raten? bei deine eltern ? :)

10. Tina11

hihi. meine eltern :D?
    na nie!
    mein papa hat mit tieren gar nix am hut. der is froh wenn die ihn nicht ansehen. und bei meiner mama kämpfen dann beide mit sicherheit mit dem schweren übergewicht, das sie ab dem ersten tag haben würden.

ne, meine bulldogge kommt zu einer sehr langen bekannte. die liebt ihn so sehr, da darf er auch bettiheidi machen usw... also alles was no go bei mir is. und die grosse is bei meiner besten freundin untergebracht. sie hatte 14 jahre einen rotti. und dort schlafen sie ALLE im bett in löffelchenstellung usw.... bin eh gespannt, welches benehmen meine zwei dann an den tag legen werden wenn ich sie wieder habe. :D

11. so, wir sind gerade eben aus Kärnten zurück.... wir waren am Längsee im Familienhotel Fasching (St.Georgen am Längsee)....

für Kinder super geeignet, dort wird ein privater Badestrand angeboten, man darf Hunde an den Strand mitnehmen und sie dürfen auch ins Wasser...

es gibt dort frei Liegen, Sonnenschirme und Tretboote...

es ist sehr turbulent, da eben ein Familienhotel (viele Kinder), es gibt Ponys, Hasen, Schafe, Hühner usw... großer Garten, auch für größere Kinder (Basketballplatz usw..)

es gibt den ganzen Tag Saft für die Kinder, Nachmittags Kaffee und Kuchen und Eis, Mittags einen kleinen Snack und Abendessen... für Familien super geeignet, wir waren ohne Kinder, ich fand es anstrengend :D

unser Hund ist 5 Monate und ich hatte nicht den Eindruck, dass es Stress für ihn war. Er ist geschwommen wie ein Weltmeister (nicht umsonst ein Labrador) :wave:

12. skylight

Danke für die vielen Tipps!

@Gelassenheit - habe bei dem Familienhotel angefragt & warte nur auf eine (hoffentlich positive) Antwort :) Klingt nämlich ganz super, v.a. für unsere Tochter!

13. soviel zum Thema Hund darf mit ins Wasser :D

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=724532"]Leos erster Urlaub :) - Parents & more | Community-Website[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden