1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

urlaub mit hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 15 März 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

was könnt ihr berichten, empfehlen, vorschlagen?

unser hund ist klein, ca. 12 kg, verträglich, wandert gerne und ausdauernd, mag aber stadtlärm etc. weniger.

wir brauchen keinen luxus, wollen aber nicht im grindgsten hotel oder einer pension direkt an der straße untergebracht sein.

auch ausland (mit auto erreichbar).

danke für anregungen.

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Urlaub in den Bergen. Wanderurlaub.

3. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

In Kärtnen am Weißensee gibt es etliche Pensionen und Hotels wo Hunde erlaubt sind. In der Gegend gibt es viele Wanderstrecken.

4. lu.cy.777

jo. eh. kloa.

nur - wo?
    wo wird man nett aufgenommen, wo gibt es gemütliche unterkünfte?

ich freu mich auf berichte von leuten, die sagen:

ich war in dripsdrill an der gurken beim huabahansl, und dort war es nett, preiswert und gemütlich.

5. lu.cy.777

kennst du eine davon?

ich weiß, dass es grundsätzlich hotels/pensionen in österreich gibt, wo man mit einem hund aufgenommen wird. google spuckts eh aus.

aber erfahrungsgemäß sind das öfter ungemütliche quartiere - oder sie liegen direkt an einer befahrenen straße usw.
    da würd ich mich freuen, wenn jemand von einem quartier berichtet, das er schon bewohnt hat.

6. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Gasthof Messner. Der Eingang liegt an der Straße, aber der Gastgarten und der Weg zum See gehen von der Straße weg. Ist aber wahrscheinlich nicht das, was du dir vorstellst. Essen und Zimmer waren super.

http://www.gasthof-messner.at/index-next.html

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir waren 2008 in hohentauern, in einem privatquartier. mit unseren damals sehr aktiven 2 malimixen.

wir durften mit den hunden in den frühstücksbereich, keiner hat sich darüber aufgeregt, das wurde toleriert. dass die hunde im zimmer waren, war kein thema - im gegenteil, wir bekamen ein extra-grosses zimmer.

allerdings hatten wir ein extra leintuch mit fürs bett, damit dieses nicht dreckig wurde und haben auf extra-hygiene geachtet.

da waren wir wirklich willkommen: http://www.horn-ritzinger.at/ (ist nach wie vor ein geheimtipp).

8. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Kommt auch Selbstversorger in Frage?

Hab von einem sehr netten Ferienhaus in Salzstiegl - Hirschegg (Nähe Pack) gehört, wo Hunde im Haus herzlich willkommen sind.

Von dort weg kann man wohl Bachwanderungen machen, Wanderungen, an den Packer Stausee,...

Ist aber eben komplett Selbstversorger (aber Haus teils renoviert sehr sauber, Vermieter sehr nett).

Interesse?

LG:wave:

9. Lillianineu

Lillianineu Gast-Teilnehmer/in

wir waren in hundelosen zeiten auf 2 alpenvereinshäusern in denen hunde kein problem sind: "hollhaus" auf der taupliz, "sadnighaus" in kärnten

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren seit Jahren immer auf den selben Bauernhof.

www.schattaugut.at

extrem Hundefreundlich, gleich neben dem Haus ein Bach, und haben selber einen Hund und ganz viele andere Tiere:D

11. lu.cy.777

grundsätzlich ja.
    wäre ich für unverbindliche information dankbar.

12. lu.cy.777

danke für alle guten tipps.

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

14. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

• Spengerwirt ***: gehobene Gastronomie, Zimmer www.spengerwirt.at
    • Ferienhaus Sturmer: Selbstversorgerhaus für 8 Personen. 03141 2283

Gemeint hab ich das Haus Sturmer, der Spengerwirt ist quais nebendran, da weiß ich aber nicht, wie das mit Hund ist.

LG:wave:

15. bergie

VIP: :Silber

Wir suchen immer Ferienwohnungen/Ferienhäuser über Novasol. Da kann man in die Suchmaske gleich den Hund miteingeben, dann erscheinen in den Treffern nur Unterkünfte, in denen Hunde erlaubt sind.
    Die letzten Jahre waren wir so in verschiedenen Destinationen in Italien, Kroatien, Dänemark und Frankreich.
    Wobei in Dänemark und Frankreich auch gute Wandermöglichkeiten vorhanden waren, auch konnte der Hund zu diversen Sehenswürdigkeiten mit, während in Kroatien das Wandern auch für uns Menschen eher mühselig war und in Italien der Hund halt oft außerhalb des eigenen Domizils verboten war:rolleyes:
    Aber die genauen Adressen sage ich jetzt nicht sofort, weil das wären zuviele, wir wohnen gerne abgelegen, also Anreise mit eigenem PKW und möglichst nicht in richtigen Touristenorten, sondern eher unter den Einheimischen. Weiß nicht, ob du das willst.

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

gute hinweise. danke erstmal.

17. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch hier im forum mal um ein quartier in tirol gefragt. uns wurde die fam. schweiger am kolsassberg empfohlen.
    letzten märz waren wir dort. und ich muss sagen: prima wars!!!!
    ein netter bauernhof mit zimmervermietung und appartments, nette spaziermöglichkeiten (im schnee), eine schipiste gleich nebenan, im sommer mit streichelzoo, ein kl. hallenbad sowie einen kleinen spabereich, ein spielzimmer, etc... ínnsbruck 25 min. entfernt, eine super nette familie mit viel geduld und ruhe.
    ach ja: wir haben 3 große hunde und es gab dort keinerlei probleme.
    google mal! wir könnens nur empfehlen und fahren selbst bestimmt wieder hin.

v.

18. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden