1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit Freunden/Bekannten - schlechte Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keinetussie, 21 Februar 2007.

1. Ein Freund ist am Wochenede vom Schiurlaub mit "Freunden" zurückgekommen.
    Sie waren zu acht auf einer Schihütte...ein Pärchen ist frühzeitig abgereist :rolleyes: und alle andern sind mehr oder weniger zerstritten.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Wagt ihr es noch, mit anderen auf Urlaub zu fahren?

2. La.Fatina

La.Fatina Gast

Also wir waren einmal zu viert auf Urlaub. Ich, mein damaliger Freund, sein bester Freund und eine Freundin von mir.

Es war eine Woche Italien, in einem 4er Apartment. Ich sag nur so viel

mit mir und meinem damaligen Freund war nach dem Urlaub Schluß (wobei das 100 andere Gründe auch hatte, aber der gemeinsame Urlaub war einer davon :rolleyes: )

mit meiner "Freundin" hab ich seit diesem Urlaub kein Wort mehr gewechselt

Ich muss zwar dazu sagen, dass wir damals alle erst 17 waren, aber ich kann mit Sicherheit sagen: Wenn Urlaub mit Freunden, dann in getrennten Zimmern und mit wechsendeln Abendgestaltung (sprich nicht jeden Abend was gemeinsam machen!).

Wir fahren diesen Sommer mit einem befreundeten Pärchen inkl. Kind wieder nach Italien und das wird sicher anders ablaufen! Wir sind in getrennten Zimmern und werden auch nicht die ganze Zeit "zam picken" sondern auch mal getrennt was als "Familie" unternehmen. Freu mich schon sehr drauf!!!!! :) :)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... mit einer verwandten (jugendlich pubertierenden :eek: ) die nicht nah am wasser sondern im wasser gebaut war, jeden tag gabs mind. 3 x tränen und nicht immer war klar warum ;) ...
    mühsam ist es auch, wenn die freunde glauben dass man nur gemeinsame aktivitäten macht. da seil ich mich sehr gern ein bissl ab ;)

obwohl, die meisten urlaube mit freunden haben eigentlich immer hervorragend geklappt aber das lag auch daran dass ich die meist schon besser gekannt hab und wusste was auch mich zukommt :D

4. guepasema

VIP: :Silber

also wir waren letztes jahr gemeinsam mit meiner schwester und ihrem freund in italien, hatten allerdings 2 appartements, untertags haben getrennte sachen unternommen, abends haben wir dann bis auf 1x gemeinsam gegessen und sind dann auch 3 x gemeinsam weggegangen....es war nett, niemand hat gestritten...

dieses jahr fahren wir mit einem freund und dessen 2 kids (2+3 jahre alt) mal sehen wie das wird....

5. Ja, auch die Kinder von anderen können :eek: :eek: :eek: sein!

6. Belico

VIP: :Silber

Nein, schlechte Erfahrungen hatte ich noch nie, im Gegenteil, bin mit einem Haufen Freund und Caravan quer durch Neuseeland gefahren, war alles sehr harmonisch, aber bei Bedarf ging jeder eine Zeitlang auch mal seinen eigenen Weg ...

Besonders gewarnt wurde ich vor Segeltörns mit Freunden, die außerdem für ihren Schein Seemeilen sammeln müssen, da gibts Erfahrungsberichte die nicht sehr positiv klingen.:(

lF
    beli

7. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

Man sollte vorher abklären, was jeder erwartet. Jeder ist ein anderer Urlaubstyp und verschiedene Interssen oder Urlaubsvorstellungen bringen dann vorort Züge eines Menschen hervor die man nicht kennt und oftmals nicht damit umgehen kann. Viele zeigen gerade im Urlaub ganz "neue" ungewohnte Seiten..

Wir waren mit "Fast" Schwager und dessen Freundin in Rom und wir waren beide erschüttert wie er sich dort "aufgeführt" hat.

8. SSS

SSS Gast

wir waren zu acht 2 wochen in umbrien in einem schönen alten haus und treffen uns noch immer regelmäßig. ;)
    es gab vielleicht 2 oder 3 kleine unstimmigkeiten, die aber nicht wirklich relevant waren.

aber auch bei uns war kein gruppenzwang angesagt.

9. Na das Witzige dran ist ja, dass es in dem geschilderten Fall auch keinen Gruppenzwang gab!
    Aber es hat halt schon damit angefangen, dass mein Freund alle mit einem kleinen Bus abgeholt hat (hätte ja auch alle zu einem Treffpunkt bestellen können) und angemotzt wurde, weil er sich ca. 15 Minuten verspätet hat.

Und dabei haben alle gemeinsam schon sehr viel Zeit miteinander verbracht! :rolleyes: , waren also auch keine Fremden!

Ich glaub halt, dass im Urlaub das "wahre Gesicht" von vielen Leuten zum Vorschein kommt.

"Drum prüfe, wer sich für 1 (2) Woche(n) Urlaub binde!" :D

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir sind jedes Jahr sicher insgesamt 5 Wochen mit unseren Freunden zusammen, aber das ist kein Problem!
    Wir sind immer mit 2 Booten unterwegs und hängen oft tagelang in einsamsten Buchten und haben wirklich nur uns. ABer das ist meist so eine Gaudi! WEnn ich dran denke, was uns für Blödheiten einfallen- echt schlimm!:D

Wir fiebern jetzt schon Ostern entegegen, da dürfen wir endlich wieder miteinander auf Urlaub!

Unsere Kinder sind ein Herz und eine Seele, obwohl unser Sohn 10 Jahre jünger ist als ihrer!!!
    Die weinen, wenn wir uns wieder trennen müssen!

Witzig ist nur, wir sehen uns nur im Urlaub und unterm Jahr kaum! Vielleicht ist ja das, warum es so gut klappt!!!;)

11. susanne.f

susanne.f Gast

wir (gg, sohnemann und ich)waren 2004 mit meiner besten freundin (taufpatin vom junior)und ihrem mann in kroatien auf urlaub und ich sag NIE WIEDER:boes:

12. susanne.f

susanne.f Gast

genau so ist es. ein paar stunden bei einem treffen waren immer lustig und so ist es auch heute noch, aber ich fahr nie wieder mit freunden oder bekannten in urlaub. sagen wir mal so, wir würden überhaupt nie wieder mit irgendwem auf urlaub fahren.

13. happy

happy Gast

einmal und nie wieder...

14. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

regelmässig, aber ausschliesslich mit unseren busenfreunden und in getrennten ferienhäusern.
    ich glaube wenn ich bad und klo teilen müsste wär´s mir zuviel.

15. nbnb

nbnb Gast

WIr sind schon oft mit Freunden weg gewesen, kein Problem... EInmal waren wir eine WOche gemeinsam unterwegs, auch kein Problem. Ich empfehle es!! Für uns, weil wir die Typen sind, die sowas können. Übrigens, wir hatten ein gemeinsames Haus, gemeinsame Küche, gemeinsames Spielzeug für die Kinder, wir haben uns prächtig verstanden.

16. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

wir haben mal urlaub mit freunden gemacht. ist gut gegangen weil wir uns kaum gesehen haben. außer beim frühstück und beim abendessen. :D

wir sind nämlich komplett unterschiedliche urlaubstypen. gg und ich sind faul am strand gelegen und haben in 2 wochen urlaub nur für 3 ausflüge den club verlassen. :cool: meine freundin und ihr gg sind jeden tag irgendwo mit dem mietauto unterwegs gewesen.

am abend haben wir dann immer unseren tag revuee passieren lassen und waren froh das jeder das getan hat was ihm/ihr am meisten spaß gemacht hat. ;)

17. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich würde niemalsnie mit Freunden oder Bekannten gemeinsam in den Urlaub fahren.
    Das wäre für mich purer (emotionaler) Streß. :cool:

18. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

ich habe urlaub mit meinen schwiegis gemacht, es war herrlich.
    wir hatten jeder unser eigenes zimmer und bad, wir haben aber sonst oft den ganzen tag miteinander verbracht. ich muss aber sagen, ich versteh mich mit meiner schwiemu sehr gut. :herz2:

mit meiner schwiemu allein waren wir auch letzten sommer für 5 tage bei einem thermenurlaub, es war einfach super. :love:

mit meinem schwiepa und seiner neuen frau würde ich niemals mehr in urlaub fahren, ich wäre sicher jeden tag/stunde/minute stocksauer auf die puppe.

19. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

achja, mit meiner mama war ich 2005 in irland...nie wieder, sie hat nur gemeckert und gejammert, weil ja in allen lokalen absolutes rauchverbot war. :mad:

man muss die menschen schon sehr genau kennen und mit den eigenheiten auch umgehen können, sonst wird das nur ein tohuwabohu. ;)

20. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mit unseren Nachbarn + einem weiteren Freund in einem Apartment in Kroatien. Wir zwei Mädels hatten nach 1 Woche einen Riesenstreit, der Rest des Urlaubs war nervig.

Es hat ganz schön lang gedauert, bis wir das richtig verdaut hatten, aber jetzt sind wir wieder gut befreundet. Ich würde auch wieder mit ihnen auf Urlaub fahren, aber nicht mehr in ein gemeinsames Apartment.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden