1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit den Großeltern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 20 September 2011.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mein Großer ist gestern mit den Großeltern in den Urlaub gefahren.
    Ich sags euch, ich komm mir so leer vor, renn den ganzen Tag nur blöd herum und weis nicht was tun.
    Der kleine hat den Großen gesucht und immer wieder gefragt wo er ist.
    Hab ihm zwar erklärt das er in den Urlaub mit Oma und Opa gefahren ist, aber ich denk er versteht nicht wirklich was ich mein mit seinen fast 2 Jahren.

Bin froh wenn die nächste Woche wieder da sind, ich denke mal das war das erste und letzte mal.
    Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, wenn ich ins Kinderzimmer gehe schiessen mir die Tränen in die Augen. Ist das denn normal oder nicht?

Hab mit ihm schon telefoniert, es geht im gut er hat Spaß und alles, kein Heimweh, daweil...
    Denke ich leide am meisten von alle in der Familie da.

2. PinkHappy

VIP: :Silber

Also ich hab ja noch keine Kinder aber ich versteh dich schon... :hug:

Mach dir eine schöne Zeit mit deinem Kleinen und wenn er schläft (oder sonst was..)
    kannst du ja vl.
    mal ein gutes Buch lesen
    eine schönes heißes Bad nehmen
    Kästen ausmisten
    oder sonst was machen :D

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Früher hätte ich Dich ausgelacht, aber seit ich selbst Mutter bin kann ich das nachvollziehen. Sehe es als wichtigen Entwicklungsschritt für Dein Kind an. Er ist schon groß und so mutig mit Oma & Opa auf Urlaub zu fahren. Ich kann verstehen, dass es weh tut - man will ja irgendwie auch nicht, dass die Kinder so schnell flügge werden. Sei einfach stolz auf ihn und versuche die Woche so gut als möglich für Dinge zu nützen, zu denen Du sonst nicht kommst.

4. michalmale

michalmale Gast-Teilnehmer/in

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Genau, sieh es als positiv an, dass dein Kind sich das traut. Du schaffst das auch und hast jetzt die Möglichkeit den Kleinen zu genießen. Tu das! Und nächstes Jahr ist noch weit hin, aber verdirb ihm doch nicht den Spaß, wenn er es tun möchte. Verdrück die paar Tränchen und lass ihn.

6. mauki24

Ihr macht mir Mut :hug:!
    Von den anderen hör ich nur: wie kann man so was machen, ich würd mein Kind nie alleine in Urlaub fahren lassen.....etc

Na auf jeden Fall bin ich froh wenn wir wieder komplett sind :):):)

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Mir gings auch so ! Aber mittlerweile ist es schon fast normal mein großer schläft jedes wochenende "daheim bei da oma". Mich hat das total gekränkt am anfang und ich dachte mir immer wieder was für eine mutter ich doch nur bin. Mittlerweile ist es voll in Ordnung für mich. Ihm machts spaß und ich weiß das er gut aufgehoben ist.
    Meine elter wohnen direkt neben einen bauernhof und er ist natürlich der große abenteurer . Der nachbarsopa plus enkelkinder sind ein volles dreamteam. :love:

8. mauki24

Es kommen natürlich dann auch so Gedanken wie: Was ist wenn er die Oma oder Opa mehr mag als die Eltern.
    Man macht sich da echt einen Haufen Gedanken als Mutter ob man wohl alles richtig macht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden