1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaub mit Baby

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mikado, 14 Dezember 2011.

  1. Mikado

    Mikado Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    seit Oktober snd wir zu dritt. Nun möchten wir Mai oder Juni Italien oder Kroatien mit unserem Zwuck bereisen, möglichst ans Meer. Habt ihr Tipps (besonders Unterkünfte) für mich?

    Danke und LG!
     
  2. Lilli000

    Lilli000 Gast-Teilnehmer/in

    oh! das würde mich auch sehr interessieren! :)
     
  3. Mary555

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Wir waren heuer in Kroatien im Falkensteiner Diadora (Zadar). Unsere Burschen sind zwar schon 3 und 5 gewesen, aber dort wäre ich auch mit einem Baby hingefahren. Ist ein sehr nettes Hotel (vom Prinzip her wenn man das mag wie das Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg - nur am Meer).

    LG
    Maria
     
  4. Da würd ich mich gerne anschließen. Ich hab zwar schon viele Tipps bekommen, aber das Richtige war nicht dabei. Also wir würden gerne im Juni mit unseren Zwillingen (sind dann 16 Monate) nach Italien reisen. Einerseits hätt ich gern einen Bungalow, will aber nicht selber kochen und auch kein Frühstück selber machen. Gut, tagsüber und abends kann man essen gehen, aber Frühstück? Gibt es in IT eine Anlage, wo man zwar in einem Bungalow wohnt, aber die Vorzüge eines Hotels genießen kann im Hinblick auf das Essen?
     
  5. Mikado

    Mikado Gast-Teilnehmer/in

    Mary, danke für den Tipp, is der Strand weit weg vom Hotel?
     
  6. Mary555

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Strand wird vom Hotel gepflegt, ist gleich unterhalb vom Hotel - man geht vom eingezäunten Gelände raus (ich nehme an damit keine kleinen Kinder sich alleine auf den Weg machen) nach ca 50 Meter ist man am Strand. - dort gabs auch sehr viele Liegen im Schatten und viele kleine Plätzchen weil die ganze Halbinsel dieser Hotelkette gehört.
    Der Strand direkt unter dem Hotel ist übrigens mit Sand (ich nehme an angeschüttet) und somit für kleine Kinder auch sehr toll, wenn man dann noch 20, 30 Meter nach rechts geht hat man tollen Felsstrand, wo auch immer wieder gut begehbare Stiegen ins Meer gemacht worden sind.

    LG
    Mary
     
  7. Giggi77

    Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    unser erster Urlaub mit Baby (damals 11 Monate) ging auch nach Kroatien. Uns hat es auf Grund des Sandstrandes nach Crikvenica verschlagen. Hatten dort eine Wohnung, die war allerdings im 4. Stock :eek:

    2 Häuser weiter gabs ein nettes Appartement-Haus:
    http://www.villa-amfora.net/de/crikvenica.html
    Lage: direkt am Strand

    Hab diesen Tip schon einer anderen Userin hier im Forum gegeben, sie war dort und war sehr zufrieden.

    Giggi :wave:
     
  8. kaefer2000

    kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

    Unser erster großer Urlaub war auch in Kroatien. Sarah war damals etwa 9 Monate alt. Wir waren in einer tollen Wohnung auf der Insel Rab. Das Haus stand direkt am Strand. War zwar ohne Verpflegung, aber Frühstück haben wir selber gemacht und am Abend haben wir uns was aus den nahe gelegenen Restaurants geholt. (Wir sind mit Sarah nicht so gerne in Restaurants essen gegangen).

    Hier die Homepage: http://www.hr-villamaja.de/1.html

    Lg
    Andrea
     
  9. Mikado

    Mikado Gast-Teilnehmer/in

    *schupf* hat noch jemand hotelempfehlungen?nhätte gerne Sandstrand in unmittelbarer nähe... Und kinderfreundlich soll's sein!
     
  10. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    also ich hätte nur Tips für Italien.
    www.pradelletorri.it ist direkt am Meer.
    Wir waren schon mehrmals dort, man kann auch zu den Bungalows HP buchen, haben wir aber nie genutzt.
    Wir hatten Bungalow Komfort, haben aber schon größere Kinder. Es gibt aber verschiedene Wohnmöglichkeiten. Uns gefällt es dort sehr gut, das Feriendorf ist echt spitze.
    Oder www.marinadivenezia.it/ ist auch ein Paradies für Kinder, direkt am Meer.

    Ansonsten waren wir in Lignano im www.albatroslignano.it Hat auch Hotel dabei und man ist mit Buggy in 7 min. am Strand.

    Vielleicht isr für jemanden von euch das passende dabei.

    LG Doris
     
  11. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    Kroatien: Zaton Resort

    sehr sehr sehr seeehr empfehlenswert! waren vorigen september zu viert das erste mal dort (der große knapp 3 jahre alt und der kleine 6 monate). fahren heuer im juni wieder, allerdings für 2 wochen weils uns sogut gefallen hat.
     
  12. carina

    carina Gast-Teilnehmer/in

    Die Falkensteiner Resorts in Kroatien sind toll, wurden aber eh schon empfohlen.

    Wir waren in Italien auch mal hier, als unsere Tochter noch ein Baby war (ist aber schon etwas länger her): http://www.la-buca-del-gatto.de/
     
  13. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in


    Ja, auf Ca'savio kann man Halbpension dazubuchen! ;)
    http://de.casavio.it/aktivitaeten/nuetzliche-dienstleistungen/fruehstueck-halbpension.html
    Frühstück alleine ist auch möglich.

    Wir buchen aber immer über Eurocamp und versorgen uns selber weil wir unabhängiger sind und wir auch gerne in die Restaurants in der Umgebung essen gehen.

    Der Campingplatz ist im Gegensatz zum Pra delle Torri und Marina di Venezia eher ruhig und auch gut beschattet.

    LG
    ela
     
  14. Amag

    Amag Gast-Teilnehmer/in

    hallo!


    ich habe leider keine speziellen Tips für Italien oder Kroatien, aber ich reise mit meine Kind seit er 3 Wochen alt ist (sowohl mit Zug, Auto als auch Fernreisen mit etwa 10 Stunden Flugtransfer)

    Meiner Erfahrung nach braucht man NICHTS spezielles für ein Baby/Kind. Solange du dich wohl fühlst und entspannt bist, geht es deinem Kind gut. :)

    Schönen Urlaub wünsche ich euch!
     
  15. Kreola

    Kreola Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann das Hotel Colorado in Lignano Pineta empfehlen. Hat auch ein Spielzimmer, Babybetreuung, ein Pool, Spielplatz und ist im Pinienwald in der ersten Strandreihe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden