1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit ältererm Wuff im In/Ausland - Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 10 Januar 2010.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Liebe Hundefreunde, leider hab ich was das Thema "Urlaub mit Hund" angeht, eher wenig Erfahrung. Mich würde es reizen im Sommer, vielleicht eine Woche nach Kroatien zu fahren. ISt es für einen Hund überhaupt angenehm, dahin mitgenommen zu werden? Die Autofahrt ist das kleinste Problem, da fährt die Dame gerne mit. Nur baden und planschen geht sie eher weniger. Gibts da auch Möglichkeiten an Strandabschnitten den Hund mitzunehmen? Oder wärs wohl besser wenn ich sie in eine Tierpension gebe. (Das kommt zwar nicht so gut an bei ihr, deshalb der Versuch sie vielleicht doch mal mitzunehmen)
    Urlaub in Österreich wär ja auch total ok, Unterkünfte gäbe es ja genug, aber falls mal doch heiß werden sollte im Sommer, find ich kaum was, wohin man den Hund mitnehmen kann zum baden. Da gehts mir weniger darum ob der Hund ins Wasser kann, sondern eher am Ufer geduldet wird.
    Naja ich stell mich grad ein wenig potschert an, aber vielleicht kann mir wer helfen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

Vielen Dank

Nessal :wave:

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nessal,

was hast du denn für einen Hund- Rasse? Ich könnte es mir mit meiner Labbi-Dame nicht vorstellen, im Sommer nach Kroatien zu fahren, da es ihr hier schon oft zu heiß ist. Ich würd wohl auf Mai oder September/Oktober abwarten.

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Sommer ist für mich eine große Definition, muss jetzt ned die Urlaubszeit von Jul-Aug sein, kann sehr wohl auch in die Nachsaison fallen.
    Sie ist ein Mischlingt (schäfer was weiß ich was ;) so um die 50 cm groß und ca 23kg )

Mir gehts ja eher um das Zusatzangebot was man mit Hund im Urlaub anstellen kann, erlaubt sind sie ja bald mal in einer Unterkunft, nutzt mir nur nicht viel wenn ich sie zb ned zum Essen oder zum Baden mitnehmen kann.
    (gilt jetzt sowohl für Österreich als auch fürs Ausland) bin für sämtliche Destinationen offen, da ich eh noch kaum wo war.

4. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Vorjahr mit Hund in Kroatien (im august).
    Unser Moritz ist ein 6jähirger Yorkshire.

Ich muss aber gleich vorweg sagen, wir haben uns ein Haus am Meer gemietet, somit hatte der hund viel auslauf im Garten und das Wasser hat gleich an den Garten angeschlossen (ca. 20m).
    Ich muss sagen, er hat es wirklich genossen. Je nach Lust und Laune lag er entweder bei uns beim Wasser und wenn es ihm zu heiss wurde, dann hat er sich ins kühle Haus verkrochen.

Als Hundefreunde habe ich die Kroaten weniger kennengelernt, sie werden geduldet, das wars aber auch schon. Dass uns Wasser für ihn im Restaurant angeboten wurde, haben wir nicht erlebt. In einem Schuhgeschäft in Umag wurde ich hinausgebeten wegen Hund.
    Was div. Strandabschnitte etc. angeht, hab ich gar nicht großartig nachgedacht, ob der Hund nun hindarf oder nicht. Hier hat aber niemand etwas gesagt. Und Gackerl Sackerl hab ich auch im urlaub mit ;)

Wir überlegen heuer wieder nach Kroatien zu fahren :)

5. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich war bis jetzt drei Mal mit meinem Hund in Kroatien und es war jedes Mal wunderschön:)
    Ich würde allerdings in der Vor,- oder Nachsaison fahren, ist stressfreier und das Hundeverbot auf manchen Stränden wird nicht so streng gehandhabt. Ich kann zB den Campingplatz Medulin empfehlen, da kann man sich in der Nebensaison um 25 bis 30 Euro/Nacht ein Mobile Home für vier Personen mieten und das Meer liegt direkt vor der Tür.

edit: auf dem Campingplatz gibt es einen ausgewiesenen Hundestrand, wir waren aber auch am normalen Strand. Wie gesagt, in der Nebensaison wird das nicht so eng gesehen.

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Edit: hab mich oben verlesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden