1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit 2 Kindern und schwanger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nifeco, 16 Juni 2011.

1. nifeco

nifeco Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand Tips für mich? Wir, 2 Erw. und 2 Kinder (4 und 2 Jahre) wollen im Sommer (August) einen Kurzurlaub machen, so 3-5 Tage. Ich bin jetzt in der 22. Woche schwanger. Dh, im August schieb ich schon eine ziemlich Kugel vor mir her. Fliegen will ich nicht. Kroation oder Italien scheiden auch eher aus, wegen der langen Autofahrt. (Oder hat das mal jemand gemacht? Hochschwanger+Kinder, mind. 6 Stunden mit dem Auto fahren? Ist das machbar?) Aber es wird wohl eher Österreich werden, Kärnten zum Beispiel. Und unser Budget ist überschaubar. Also mehr als 800 Euro wollen wir eigentlich nicht ausgeben.

Ich blättere jetzt schon seit Wochen die Hofer-Reisen Prospekte durch und da sind immer wieder Angebote für Familien drinnen. Preislich liegen da so 4 Tage irgendwo in Kärten oder Salzburg um die 500-600 Euro. Hat schon mal jemand mit Hofer-Reisen einen Urlaub gebucht und wart ihr zufrieden?? Oder sind die Angebote vom Reisebüro bzw. anderen Internetanbietern genau so günstig?? Ich hab auch schon wegen diesen Familienhotels geschaut, aber die sind uns einfach zu teuer! Die Sonnentherme in Lutzmannsburg schaut auch ganz gut aus. War da schon mal jemand? Ach ja, und ich hasse campen!! ;)

Danke schon mal! :wave:

2. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich war mit einem Kind (damals 4) und ca. in der 30 Woche schwanger in Kroatien (Istrien).

Für mich war es damals kein Problem. Die Autofahrt war angenehm mit zwei Pausen. Wir waren 6 Tage weg. Ein angenehmer Urlaub. Fliegen wollte ich damals allerdings nicht mehr.

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich selber war über Hofer noch nie weg - hab aber bis jetzt nur positives gehört. Therme ist immer gut, weil man auch baden kann, wenn das Wetter nicht mitspielt. Ich würde mir aber eher in der Nähe der Therme ein Appartement nehmen, da habts mehr Platz und ist auch meist günstiger als direkt im Thermenhotel. Man muss ja auch nicht täglich in die Therme sondern macht vielleicht andere Ausflüge.

4. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den kleinen für Mitte November 2009 erwartet und wir sind Ende August ca. 7 Stunden nach Italien hingefahren. War kein Problem mit dem Bauch.

Einmal sind wir auch im 8. Monat ca. 3 Stunden am Stück gefahren, auch überhaupt kein Problem.

5. nifeco

nifeco Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!!

Ich würde ja schon wahnsinnig gerne ans Meer fahren. Aber die Autofahrt macht mir eben Sorgen. Mal davon abgesehen, ich hab nochmal im Internet gestöbert: eine Woche Kroatien kostet genausoviel wie 4 Tage Österreich!!!

Ach, ich denke, ich besprech das nochmal mit meinem Mann. Weil eigentlich hat ja er die meisten Bedenken. Ob mir das nicht zuviel wird. Das lange sitzen im heißen Auot und dann noch 2 lästige Kinder dabei, und so weiter! :rolleyes:

Hättet ihr da auch noch Tips für mich? Kennt wer ein sehr familienfreundliches Hotel in Kroatien (zB Istrien)?? Wie macht man das mit der Autofahrt mit Kindern? Also um welche Uhrzeit fährt man am besten? Auch wegen Staugefahr und so. Danke!!!

6. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

wir fahren heuer auch wieder nach Kroatien. Der Grosse ist 5 und ich dann 23. SSW.
    Wir fahren nach Umag in ein Appartment. Hotel ist uns mit Kind zu stressig. Keine Ruhe beim Frühstücjsbuffet, relativ spätes Abendessen, kleine Zimmer...
    Da wir 5 Stunden fahren, werden wir wieder um 6.00 Uhr wegfahren und viele Pinkelpausen und herumlauf-Pausen für den Grossen machen. Früher wegfahren zahlt sich nicht aus, da wir erst zwischen 14-15 Uhr ins Appartment kommen.
    Wir bevorzugen schon einen Urlaub an Meer, werden jedoch auch noch mind. ein Wochenende in Österreich an einem See campen gehen.

7. cozumel

ach ja und wir reisen am Sonntag und nicht Samstag, da ist auch weniger Verkehr.

8. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde in der Nacht fahren!

Wir fahren heute Nacht wieder nach Italien. Unsere Abfahrtszeit ist um 3 Uhr. Die Kinder setzen wir dann ins Auto, mit Nackenhörnchen und leicht schrägestelltem Sitz schlafen die locker bis 7.00 Uhr weiter und da sind wir dann eh schon in Italien. :D
    Da gibt es dann ein Frühstück und die restliche Fahrt ist dann auch nicht mehr so lange.
    Nachts fahren hat noch den Vorteil dass man weniger Verkehr hat und nicht so lang in der Hitze fahren muss. Und wir fahren heute Nacht weil am Samstag ja Urlauberschichtwechsel ist und da ist sicher die Hölle los. Die Deutschen haben Pfingstferien. :boes:

LG und schönen Urlaub!
    Daniela

9. Colorit

VIP: :Silber

Damals sind wir mit 3 jährigem und 11 jaehrigem Kind nach Italien gefahren
    8 Std. ohne Stau hin, 12 Std. mit Stau zurück, ich war 4 Wochen vor der Geburt....

Ich würde es nicht mehr machen

10. Ich würd nicht so weit fahren. Ich bin in der 35. SSW nach Deutschland und zurück gefahren, innerhalb von 4 Tagen. Hab in dem Moment nicht daran gedacht, dass das eine schlechte Idee sein könnte. Der Weg hin war nicht das Problem, sondern der Weg zurück. Bis Linz ging noch, ab dann wars eine Qual. Mein Mann ist jede Rastmöglichkeit angefahren. Meine Beine haben geschmerzt, Wasser in den Händen, Beinen und Füßen, Taubheitsgefühl überall. Sorry wollte keine Horrorgeschichten verbreiten, aber so kanns eben auch gehen.

11. Viruka2011

Viruka2011 Gast

Hallo!

Ich empfehle Ihnen den Plattensee. Die Reise dauert von Wien nicht mehr als 3 Stunden, und der Preis ist günstig. Der Südufer ist wirklich am besten geeignet.

12. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir waren grad 7 näche an der adria und anschl. 3 nächte am gardasee. die autofahrt war kein problem, bin jetzt in der 26. ssw und wir haben bereits 2 kinder (6 & 2 jahre).
    hofer haben wir auch schon öfters gebucht, hat bisher immer super geklappt!
    dieses mal haben wir über lidl gebucht - auch super und voll günstig.

13. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Wg. in der Nacht fahren - da hätte ich Angst, dass mein Mann (der Fahrer) doch vor Müdigkeit einnickt... Wie geht das bei Euch wg. Schlaf von Erwachsenen? Schläft der Fahrer dann am Abend ein, und wird um 2 in der Nacht geweckt, oder wie?

14. Das kommt auf den Typ Mensch drauf an. Es gibt Menschen, die kommen locker mal ohne Schlaf aus und denen macht auch die Dunkelheit keine Probleme. Mein Ex war so einer. Mit dem konntest abends um 21 Uhr losfahren und morgens um 6 Uhr ankommen. Mein Nachbar ist nach Portugal auch immer 24 Stunden durchgefahren. Mein Mann hingegen wird ab 22 Uhr müde und erträgt die Dunkelheit nicht. Die Konzentration fällt bei ihm ab und die Gefahr, dass er am Steuer einschläft ist groß. Da ist es gescheiter ein wenig zu schlafen und um 3/4 Uhr in der Nacht loszufahren den Sonnenaufgang entgegen.

15. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Wire waren letztes Jahr zu Pfingsten in Lutzmannsburg, da war ich auch zu meinem 3. Kind schwanger (nicht ganz 2 Monate vor der Geburt), meine beiden Großen waren damals 8 und 4 und es war für mich ein sehr erholsamer Urlaub, kann ich nur empfehlen.
    Übrigens waren wir im Apfelhof Rohrer, da kommst du unter 800,-- aus!

16. anti04

Wann fährt ihr denn und in welche Appartmentanlage in Umag?
    Wir fahren am 30. Juli ins Sol Stella Maria, wir haben allerdings HP gebucht, ich mag nicht kochen bzw. Frühstück machen!
    Vielleicht sieht man sich ja zufällig!

17. anti04

Also wir waren vor 2 Jahren in Rabac, im Hotel Narcis, das hat uns sehr gefallen.
    Wir sind damals um 2 Uhr früh losgefahren (die Kinder wurden munter und sind erst gegen 4 wieder eingeschlafen, aber sie waren ganz brav, wir mußten nicht oft stehen bleiben) und zwar an dem Megastauwochenende, wo in Bayern die Ferien beginnen, allerdings sind wir nicht durch den Tauerntunnel sonder oben drüber gefahren, das war einfach toll, wunderschöner Sonnenaufgang und so gut wie keine Autos!
    Wir sind nicht im Stau gestanden.

Heuer fahren wir nach Umag in die Ferienanlage Sol Stella Maris, wir haben ein 2-Zimmer Appartment mit HP wegen dem Kleinen, damit er abends schlafen kann und wir uns noch draußen aufhalten können.
    Wir werden wieder so gegen 2 Uhr früh losfahren, es wird wieder das besagt WE sein, wir hoffen auf keinen Stau.

18. cozumel

@ anti: wir sind im Sol Polynesio (oder so ähnlich geschrieben). Sollt gleich daneben sein. Wir sind schon früher dort (10-22.7.).
    Frühstück machen wir selbst. Mit unserem 5 Jährigem ist Frühstückbuffet Horror da bei ihm das Frühstücken nach 5 min erledigt ist. Grad im Urlaub mag ich in Ruhe frühstücken. Den Tee selber kochen und frische Brötchen holen ist uns da lieber. Mittags gibts entweder Obst, Suppe oder Nudeln. Dh etwas schnelles. Wir sind von 11.30-15.00 immer im Appartment wegen der Mittagshitze. Da kann der Zwerg dann spielen, malen... Abends gegen wir dann essen mit Malbuch, Mini-Lük, Nindendo... damit wir auch etwas sitzen können.

19. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

und ungarn magst nicht, wie schon hier zwischendurch vorgeschlagen? ist wirklich nicht weit und günstig und schön ist es auch!

ich bin nur in meiner ersten ss viel gereist, auch mit 2 flügen, hat mir wenig ausgemacht!

bei der 2 ss sind wir nicht zu viel gekommen, aber gesundheitlich gings mir bis 2 tage vor der geburt gut, ist halt immer dann selbsteinschätzung wie es einem geht oder wieviel du dir zumuten willst!

ich war nie ein fan von strandurlauben, aber nach finnland an einen see in ne mökki tät ich auch hochschwanger mit kleinkindern fliegen!

20. anti04

Ja genau, das ist angeblich gleich daneben.
    Wart ihr schon mal dort?
    Unser 5jähriger frühstückt auch so gut wie nichts, aber meistens gibt`s eh irgenwo ein Spielzimmer neben dem Speiseraum und da kann er dann hingehen, wenn er fertig ist.
    Mittags gibt`s bei uns auch nicht viel, mal sehen, ob wir uns selber was machen oder mal ein Pizzastück kaufen oder was kaltes essen.
    Ich hab jetzt nicht vor, dass ich was mitnehme, außer für den Kleinen halt.
    Für Abends gilt dann dasselbe wie für das Frühstück, mit dem Kleinen werden wir eh nicht ewig sitzen können, dannach noch ein wenig spazieregehen, Minidisco ist meistens auch gleich nach dem Essen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon und wünsche euch einen schönen Urlaub!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden