1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub mit 1-jährigen Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra909, 15 Februar 2011.

1. Petra909

Petra909 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bräuchte einige Tipps und Erfahrungsberichte bezüglich Urlaub mit einem 1-jährigen Kind. Wir würden gerne im Sommer wegfahren, wenn möglich irgendwo ans Meer.
    Interessieren würde uns Kroatien (sollte aber weiter "oben" sein und wenn möglich Sandstände - was aber in Kroatien schwierig ist), Italien sagt uns jetzt nicht so zu, und in Österreich würden wir halt spontan irgendwo hinfahren (je nach Wetter). Von der Türkei hört man eigentlich nichts schlechtes bezüglich Familienurlaub jedoch wenn man eine gewisse Baby/Kinderausstattung haben möchte zahlt man auch entsprechend!! Pool wäre mit Kind auch nicht schlecht ;).
    Danke Lg

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ab split gibt es sandstrände

3. Petra909

danke, wusste gar nicht das es so viele sandstrände gibt :)

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon oft in Kroatien und eben Sandstrände finden sich immer wieder... wobei ich ganz ehrlich gesagt die weniger gemocht habe, als Kind noch wirklich klein war, weil das ewige Panieren und der Matsch waren mühsam. Ich würde da eher einen schönen Ort mit feinem Kies aussuchen, um einiges leichter mit so kleinem Kind...

Den Vorteil vom Pool bei so einem kleinen Kind sehe ich auch nicht, weil wen der vor der Tür ist, muss du permanent dem Kind nachjagen. Ich würde eher was mit Garten suchen und dann zum Strand gehen.

Der "oberste" Sandstarnd ist, wie schon angegeben, auf der Insel Rab. Alles andere ist schon in Dalmatien oder auf den südlicheren Inseln.

5. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich zum thema sandstrand nur beipflichten - meine kinder mögen ihn auch gar nicht, wir haben immer kies und der pool vom hotel ist immer uninteressant - wir waren letztes jahr kein einziges mal drinnen...

6. Petra909

In Selce (oberhalb der Insel Rab) soll es auch Sandstrände geben.
    Da ich noch keine Erfahrung habe was mit unserem Kind praktischer sein wird (wird erst im Sommer 1 Jahr) - also Sand,- oder Kiesstrand - werde ich mal den Sandstrand bevorzugen, weil wenn sie dann zum laufen anfängt fliegt sie halt im Sand weicher als am Kiesstrand oder bei den Betonplatten. :) Hätte gerne als alternative auch einen Pool wo man ein wenig plantschen kann. An und für sich gefällt ihr das Wasser schon aber das Wasser im Meer schmeckt halt salzig und die Wellen..... naja wie gesagt ich hätte halt gerne einen Pool als Alternative. Mal schauen wo wir hinfahren, werde noch dem Reisebüro einen Besuch abstatten. Lg

7. eiboo

eiboo Gast-Teilnehmer/in

hm. Also wir waren mit mausi als sie 18 monate war zum ersten mal in Kroatien (Rovinj). Wir hatten Kiesstrand und Pool. Wobei ich sagen muss, dass die meisten Pools auch mit Salzwasser sind. Nur der kleine Kinderpool (der zu dieser Zeit eh der wichtigste ist) war mit Süßwasser.

Also auch auf das Wasser im Pool schauen bzw. nachfragen!!!

Baba und viel Spaß beim Aussuchen.

8. kirschrot

kirschrot Gast

Würde ein Babyhotel empfehle, auch wenn man mit 1 nicht mehr wirklich ein Baby ist... hat aber trotzdem feine Vorteile!

9. Petra909

Werd aufpassen beim Pool :) Danke für die Info.
    Schau ma mal!!!
    Danke Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden