1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub - Krk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hibale, 1 Januar 2012.

1. Hibale

Hibale Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben,

da mein LG nicht gerne fliegt, möchten wir heuer (Mitte August) eine Woche auf die Insel Krk fahren.

Ich hab schon etwas gegoogelt und besonders gefallen würden uns Vbrnik, Baska oder Rab. Was meint ihr? Gibt es dort einen netten Strand?

Es soll ein entspannender Badeurlaub werden. Es wäre auch nett, wenn man in der näheren Umgebung diverse Ausflüge oder Aktivitäten machen kann.

Habt ihr Tipps für ein Hotel? Es soll keine riesige Anlage sein sondern eher ein nettes, kleineres, ruhiges Hotel oder Appartment :)

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Anna

2. MatsBM

MatsBM Gast

Basca hat einen ca. 2km langen Kiesstrand, der allerdings auch sehr beliebt auf der Insel ist. ;)
    Hotelempfehlung kann ich dir keine geben für Basca - wir waren im Norden der Insel in Njivice wo es jedoch nur bedingt zum Baden ist.

Liebe Grüße
    Mats

3. Hibale

Dh. eher nicht so ruhig schätz ich mal ;)

Naja vl. kommen noch ein paar Badetipps :)

LG

4. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Krk ist sehr schön, war schon ein paar Mal dort. Wir haben uns immer vor Ort eine private Unterkunft genommen.

5. Hibale

Und wo wart ihr? Hast du vl noch die Namen von den Unterkünften? Waren die direkt am Strand?

Lg Anna

6. monaya

monaya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    wir sind letztes Jahr zu Ostern nach Krk gefahrn, zu 4 alle unter 30...
    wir waren in Vrbnik in einem Appartment, es war günstig und sehr ruhig. für uns ZU ruhig, deswegen sindmit immer mit dem Auto entweder diret nach Kr gefahrn (stadt krk), da gibts nette restaurants neben dem wasser.
    In Baska waren wir auch 2mal weil dort einfach mehr leute waren, der strand war schöner (meine freunde waren trotzdem schwimmen, mir wars zu kalt brrr) und es gab nette liegestühle, bars und restaurants, alles in allem mehr los...
    in vrbnik ist der wein bekannt, da haben wir ein wine-tastin gemacht und viele viele flaschen wein gekauft (Echt lecker)

alles in allem ein schöner urlaub,...ist im sommer sicher schöner!

7. tomymam

tomymam Gast-Teilnehmer/in

Also von Baska kann ich im August nur abraten, es ist nämlich echt nett dort und das denken gefühlt ungefähr die halben Einwohner aller umliegenden Länder auch!:D
    Aber für die Vor-und Nachsaison echt empfehlenswert!
    LG:wave:

8. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

BASKA ist ein Traum, aber überfüllt bis zum Anschlag. Schlimm.
    Wenn, dann nur NIEMALS IN DER HAUPTSAISON!!!

RAB ist total schön. Ist aber nicht auf KRK, sondern eine eigene Insel!!!

Der schönste Strand den wir auf Krk gefunden haben, war beim RIU Hotel.
    Sonst hat uns Krk nicht wirklich umgehauen. Leider.

9. amaryllis

amaryllis Gast

Wir waren 1x im August in Baska. Die Menschenmengen wie Sardinen am schmalen Strand waren unglaublich, zum Glück gabs die Möglichkeit mit dem Wassertaxi in ruhige Buchten zu fahren - ein Traum. Morgens hin und abends wieder mit dem Wassertaxi zurück, es war herrlich entspannend. Auf Vela Luca gibts eine Taverne, in den kleinen Buchten muss man sich die Verpflegung selbst mitbringen.

10. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon öfters auf Krk...mir gefällt es dort, da die Vegetation eigentlich dafür, dass die Insel so weit im Norden ist schon sehr mediterran ist und mich an Dalmatien erinnert.

Ein Mal war ich im Hotel für ein verlängertes WE (Punat...irgendeine umgebaute Falkensteiner Depandance), ansonsten immer in Appartments. Ein nettes, ungewöhnliches Apartment ist die "Villa Hodzic" in einem stillen, kleinen Örtchen. Ist zwar nicht unmittelbar am Strand, aber zu Fuß in ca. 10 Minuten, oder mit dem Auto in 3 Minuten erreichbar und niemals überfüllt. Das Frühstück war total lecker...das muss ich schon anmerken...ansosnten bin ich nicht so der Fan von Frühstücksangeboten in Kroatien :) ich richte mir da mein Frühstück ansonsten gerne selbst

11. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

So etwas kann ich dir auf KRK auch empfehlen. http://www.turm-krk.de/de
    Sehr günstig finde ich.

12. Hibale

Danke für die vielen Tipps :)

Das in Baska so viel los ist haben wir nun schon von mehreren Seiten gehört. Ich denk mal, wir werden vl mal nen Tag hinfahren, aber nicht das Hotel dort nehmen.

@ monaya: und wie ist der strand in vrbnik?
    @ joana: und wie kommt man nach rab? mit einer fähre?

Uns ist es recht wichtig, dass wir direkt am Strand wohnen.

LG

13. Wir lieben Baska! Allerdings nicht im Juli und August!
    2011 waren wir eine Woche Ende August/Anfang September dort und es war herrlich!

14. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ja, Fähre. Aber die Überfahrt nach Rab dauert nicht lange.

Schau mal nach Hotel Carolina - Rab. Google mal.
    Traumhaft. Wennst magst, schick ich dir einen Picasa-Link!

15. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für rab!! war als kind mit meinen eltern dort und es war einfach traumhaft!! :love:

16. Hibale

Danke für die Empfehlung für Rab, werd ich mir mal ansehen.

Ja bitte Joana, schick mir den Link.

Danke und LG

17. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Namen hab ich nimmer, ja, sie waren direkt am SAtrand bzw. mit kurzem Fußweg. Es gibt solche privaten Pensionen zu Hauf in Kroatien am Meer, die Gefahr, kein Zimmer zu bekommen, schätze ich als sehr gering ein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden