1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in Thailand mit Kleinkindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 27 Februar 2007.

1. DODEMA

DODEMA Gast

Hat da schon jemand gemacht?
    Wie ist es in Thailand vorallem mit Kleinkindern?
    Was muß ich beachten, auch beim Flug?
    Wielange fliegt man?
    Kann wer etwas empfehlen (Unterkunft)?
    Wie sind die Preise?
    Über Tipps und Erfahrungen wär ich sehr dankbar!!!

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Habe zwar noch keine Erfahrung mit Kleinkindern gemacht.... aber vielleicht kann ich Dir doch ein bisserl behilflich sein.

Wichtig sind auf alle Fälle alle nötigen Impfungen.

Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Kinder sind... aber mit Kinderwagen unterwegs zu sein dürfte sicherlich schwierig sein, da sie teilweise superhohe Gehsteige haben (zumindestens auf Koh Samui) und teilweise sind die Gehsteige so schmal, daß man nur hintereinander gehen kann.

Wie lange wir geflogen sind.... weiß ich gar nicht mehr, ich glaub so an die 11 Stunden. Was meiner Meinung nach auch als Erwachsener blöd war.... der Zwischenstopp in Bangkok (Aufenthalt am Flughafen gute 3 Stunden, was ziemlich fad war) :(

Die Preise dort sind meiner Meinung nach super günstig. Vorallem beim Essen und beim Gewand.

Sollte ich wieder mal nach Thailand fliegen, dann nur mit ganz wenig Gewand... den Rest kauf ich mir dort.

Ach ja, wir waren in diesem Hotel: http://www.samui-hotels.com/chawengrb/german/ und würde jederzeit wieder hinfliegen. Auch mit Kleinkind.

:wave: Vanilla

3. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hallo hatten vor im winter zu fliegen, is nun verschoben worden auf diesen herbst...hab dazu in einenm anderen forum schon mal was geschrieben, kannst du hier nachlesen

wann hast du vor zu fliegen, und wohin? hab nun schon so viele infos beisammen, vielleicht kann ich dir ja helfen!!!

4. DODEMA

DODEMA Gast

Danke für eure Antworten!
    @cosma:wave:
    Ich weiß noch nicht, ob wir es wirklich wagen sollen, oder ob wir noch warten sollen (meine Kids sind 3 1/2 und 15 Monate). Deshalb weiß ich auch nicht wohin. Warst Du schon einmal in Thailand oder hattet ihr schon einmal einen Langstreckenflug? Wo fliegt ihr hin und wie ist Deine Maus, meine Kids sind ziemlich aktiv, deshalb habe ich ein bißchen Angst vorm fliegen, andererseits sind schon soviele geflogen!
    Ich weiß noch nicht, werd mich mal informieren und bin über alle Tipps dankbar!

5. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

also wir sind noch nicht geflogen, fliegen wie gesagt im november nach krabi, koh lanta und andere inseln, für 2 wochen leider nur

allerdings buchen wir nur den flug, und suchen uns dann unten hotels, wos uns gefällt...kommt eben drauf an, wie man seinen urlaub verbringen will(fix in einem hotel oder nicht)
    schau dir mal diese seite an, da sind alle inseln beschrieben...
    hier hast du ein thailand forum
    hier hast du einen touristik ratgeber

denke da kannst dich mal ein wenig informieren, vielleicht weisst du ja dann wos hingehen soll...

meine maus is auch sehr aktiv, ich hoff halt dass der flug angenehm wird...kann man ja vorher nie genau wissen...

so das wars einstweilen...

6. DODEMA

DODEMA Gast

HERZLICHEN DANK!!:love:

7. sabinchen

sabinchen Gast

Also ich war mit Daniel in koh samui, da war er 9 monate, dann war er knapp 2 und mit meinen eltern war er auch schon ein paar mal mit!
    Muss sagen, der flug war super, ging am abend weg und er hat die ganze zeit über geschlafen!
    mit der zeitumstellung hatte er auch nicht wirklich probleme!
    ich kann es euch nur empfehlen!
    Glaube nicht, dass ihr probleme haben werdet!
    Essen hab ich alles mitgenommen, als er noch die gläschen gegessen hat!
    windeln und feuchtücher hab ich dann alles dort gekauft!
    lg

8. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

wir waren mit unseren beiden (jetzt 2 und 5) auch schon 2x in thailand.

einmal koh samui, einmal phuket (letzten dezember). und wir haben bereits für dezember wieder gebucht.

ich bin begeistert von thailand. die flüge sind immer nachtflüge und da schlafen sie die meiste zeit, die grosse schaut sich zwischendurch einen kinofilm an.

und es gibt absolut familienfreundliche hotels. wir waren im dezember im sheraton grande laguna - unsere grosse war vom miniklub nicht mehr rauszubekommen, weil eine betreuerin deutsch gesprochen hat und sie den ganzen tag gebastelt haben, in jedem restaurant gab eine eigene kinderkarte, netter spielplatz, grosser "seichter" poolbereich - ideal für kleine kinder, tolller strand .....

also, wenn man sich über den langen flug drübertraut, spricht eigentlich nichts gegen eine fernreise.

und was die medizinische versorgung betrifft, so haben wir die erfahrung gemacht, dass sie oft besser als in österreich ist!

9. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

@sabinchen und birgit0407: könnt ihr mir sagen welche imfungen ihr gemacht habt? für euch und die kinder? hab mich beim wolfgang und beim tropeninstitut schon ein wenig erkundigt, und da wird so vieles empfohlen...

danke

10. birgit0407

Hep A - und sonst nur die impfungen lt. MUKI Pass.

Wenn man nicht einen tramperurlaub quer durch thailand macht, dann halte ich das für ausreichend. aber das ist halt meine meinung :) andere impfen generell sämtliches was das tropeninstitut empfiehlt und das ist manchmal eine ziemliche liste ;)

und sonst vorsicht wie überall: keine eiswürfel, keinen salat für die kids, etc.

lg:wave:

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

ja das is ja genau unser problem, wir beziehen keine all inclusive tempel, sondern wir reisen runter, suchen uns was zum wohnen und wenns uns dort nimma gefällt, dann gehts weiter, allerdings nicht quer durch thailand, sondern krabi, koh lanta, koh pipi und was uns sonst noch für insel in die quere kommt...

hast du tollwut nicht impfen lassen? wolfgang meint es wäre grad für thailand löblich, da dort viele streundende hunde rumlaufen...was sagst du dazu?

12. birgit0407

wir waren ohne den kids einmal in bangkok - und ja da laufen viele streunende hunde herum. wenn du in phuket nach patong fährst (was sozusagen das vergnügungsviertel ist) oder in koh samui nach chaweng wird man wahrscheinlich auch welche antreffen.

allerdings sind mir diese vergnügungsviertel mit kindern ehrlich gesagt zu laut und überfüllt.

wie lange habt ihr vor in thailand zu sein? drei verschiedene orte in kurzer zeit stell' ich mir mit 2 kleinen kids eher anstrengend vor.

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

also wir ham nur ein kind, wir reisen 2 wochen(leider nur), krabi, koh lanta und pipi und abschließend bangkok...(wobei wir hauptsächlich in krabi bleiben und eben nur mal abstecher nach lanta und pipi machen werden)

vergnügungsviertel brauch ich eh keine in thailand...bin ja immer noch auf der suche nach meinem ultimativen beach...hihi...na scherz, will entspannen und genießen, feiern kann ich eh zu hause auch!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden