1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaub in Ö - wisst ihr was günstiges?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SaraSaphira, 13 Januar 2012.

  1. SaraSaphira

    SaraSaphira Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, bin grad beim Sommerurlaub planen. Nachdem ich mich von meinem Schock erholt habe, den ich beim Anblick der Preise von den Kinderhotels bekommen hatte. Dachte ich, ich frag mal bei euch in die Runde. Vielleicht wisst ihr was nettes wo man mit Kinder hinfahren kann ohne gleich nen Kredit bei der Bank erbetteln zu müssen.
     
  2. KleinerDachs

    KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in


    hallo!

    da kann ich dir das kinderhotel hubertushof in hermagor/kärnten empfehlen. waren letzten sommer dort und ich muss sagen, um den preis wird schon sehr viel geboten. was günstigeres haben wir nicht bekommen.

    wir hatten in der hauptsaison, 2 erw., 1 kind mit 8 jahren f. vollpension 1260,-- für eine woche bezahlt.

    wir hatten 2 zimmer, in einem eine kochnische und badezimmer.

    total familiär geführtes nettes hotel - kann ich nur wärmstens empfehlen.

    lg
     
  3. SaraSaphira

    SaraSaphira Gast-Teilnehmer/in

    na ja nach dem ich drei kids habe brauch ich schon was größeres laut HP ist da ne Woche in der HS 1.959 aber da sind nur 2 kinder im Preis inbegriffen. Im Prinzip scheint der Hubertushof ähnlich günstig/teuer wie der Stegerhof zu sein. Aber da meine Kids wollen sowieso nicht bei dem Kidsclub mitmachen wollen frag ich mich, ob es nicht noch was günstigeres gibt.
     
  4. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

    Bad Griesbach - Das Ludwig
     
  5. NikiFrab

    NikiFrab Gast-Teilnehmer/in

    Wie alt sind denn deine Kinder, und was habt ihr denn vor im Urlaub?? Baden oder sonst auch noch was??
    Wir fahren viel in kleine Pensionen da ist oft mehr platz und es ist entspannter als im Hotel
     
  6. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    also wir haben auch 3 Kinder und es ist wirklich unwahrscheinlich teuer in Ö zu urlauben.
    Wir fahren heuer nach Ellmau ins Hotel Christoph da sind Kinder bis 13 Jahre frei.
    www.hotel-christoph.com


    Wir haben HP und es kostet die Woche mit 2 Kindern 1078,- für 4 Pers.Getränke beim Abendessen inkl.
    Unser großer darf arbeiten deshalb sind wir heuer nur zu viert. Vielleicht kann man dort aber ein größeres Zimmer oder Appartment haben.
    Ausserdem haben wir schon die hofer Angebote für Familie xl genutzt und es war meist günstig und es hat alles gut geklappt. Müsst ihr schon in den Ferien fahren oder könnte ihr auch im Juni weg?
    Da gibt es für Familien nämlich relativ gute , günstige Angebote.

    www.petschnighof.at/ ist super schön, aber nur in der Vorsaison erschwinglich!

    In welche Gegend wollt ihr denn?

    LG Doris
     
  7. Fischlein1979

    Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr in 4 verschiedenen Jufa Gästehäuser alle sehr schön, besonders gut hats uns in Tieschen gefallen. www.jufa.at Preis/Leistung einfach top
     
  8. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

  9. 1502Claudia

    1502Claudia Gast-Teilnehmer/in

    JA, dort waren wir auch - das ist suuuuuuper!
     
  10. Ich frag mich ob die Hofer Urlaubsangebote noch kommen...da gibt es ja noch nicht wirklich viel zur Auswahl. Würd mich nämlich auch interessieren.
     
  11. Mira

    Mira Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben über Hofer-Reisen im Feriendorf Matschacher See gebucht. 2 Erwachsene und zwei Kinder und zahlen für 4 Nächte EUR 388,-- (All inclusive)
    Die Kinder sind bei diesem Angebot gratis (bis zum Alter von 12)
    lg Mira
     
  12. Nanderl80

    Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

    Gut Wenghof !

    All inklusiv zu super Preisen 1 Woche 2 Erw. 1 Kind im Juni zb. 680.-
     
  13. jumi

    jumi Gast-Teilnehmer/in

    Wir wären letztes Jahr auch fast ins Hotel Christoph in Ellmau gefahren. Da sind die Preise okay. Vorallem ist die Umgebung dort so super für die Kinder. Kleine Erlebniswanderwege für Kinder auf jedem Berg.
    Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe in Westendorf im Heisenhof. Das war preislich auch super.

    Heuer fliegen wir wieder fort, aber nächstes Jahr wollen wir wieder in diese Gegend. Den KIndern hat es dort so gut gefallen, dass der Große (fast 6) noch immer von den Erlebniswanderungen dort spricht.

    lg
     
  14. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    wir haben ein haus gemietet mit 11 schlafplätzen, werden 9 personen sein und zahlen für 14 tage insgesamt ca 1400,- :D

    allerdings sind wir am arsch der welt, das nächste geschäft/badeteich/gasthaus/etc ist 8 km aufwärts entfernt und es gibt außer uns und den kühen dort keine anderen (größeren) lebewesen :)

    eigentlich wollte ich nach italien, aber das hat sich als quasi unlösbare aufgabe herausgestellt. 2 erwachsene, 3 (mehr oder weniger) kinder und ein listenhund - kroatien wollte ich nicht, ungarn (plattensee) erst recht nicht, also sind wir in der steiermark geblieben.

    warum suchts euch nicht auch eine almhütte? da gibts günstige, es gibt gute luft und schöne gegend und, da wir diese art von urlauben immer gemacht haben, als die kinder klein waren, taugts den kindern unheimlich, wenns wirklich einmal so fichtig fett familienzeit gibt. und ausflüge, baden etc kann man ja immer noch tageweise machen (ich hab auch vor wandern zu gehen, mit dem hund an den see, schwammerlsuchen, schauen, was die einheimsichen bauern an ess- und trinkbarem in ihren kellern bunkern, sonne liegen, chillen, lesen, tratschen, grillen, kartenspielen, fernsehen etc etc
     
  15. leonsmum

    leonsmum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir werden unseren Urlaub heuer auf einem Bauernhof verbringen u. zahlen für 5 Tage inkl. HP 350 Euro :)

    Liebe Grüße,
     
  16. Martina333

    Martina333 Gast

    @leonsmum - wo seid ihr da?
     
  17. leonsmum

    leonsmum Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    In der Steiermark am Pölzlhof (http://members.aon.at/poelzlhof/) - fad wirds uns bestimmt nicht, gibt vieles zum Erleben am Hof und rundherum ;)

    Liebe Grüße,
     
  18. freeriderin

    freeriderin Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe bisher eigentlich nur Gutes über das Wahaha-Paradise in Feistritz/Rosental (Kärnten) gehört.

    Ich wohne ja selbst in dieser Gegend und war so schon öfters dort - in der Kletterhalle und auch schon mal im Wellnessbereich oder im Restaurant...

    Schaut euch mal die Homepage oder die Bewertungen auf Holidaycheck an:
    http://www.wahaha-paradise.com/
    http://www.holidaycheck.at/hotel-Ho...adise+Fun+Family+Resort-ch_hb-hid_263230.html

    Da wird auch für Kinder was geboten: Kinderspielplatz In- und Outdoor, Kletterhalle mit Boulderbereich, Minigolf, Schwimmteich, Kinderpool, Tennisplatz etc. Ich glaube ein paar Ponys und Wollschweine gibt es dort auch (ist für die Kids lustig anzusehen).
    Das Wahaha liegt zudem direkt am Drauradweg - dh man kann da auch super mit kleinen Kindern radeln - geht doch recht flach dahin. Wenn ihr mit dem Auto da seid (wovon ich ausgehe), könnt ihr viele schöne Ausflüge in der Umgebung machen - wandern in den umliegenden Bergen oder zum Badesee (so an die 8 km entfernt)... Klagenfurt und Villach sind so 20 - 30 km entfernt und mit dem Auto in 20 - 30 Minuten zu erreichen...

    Und für die Eltern wird auch einiges geboten - einen schönen Wellnessbereich, die Kletterhalle mit auch schwierigen Routen, ein top-ausgestattetes Fitnessstudio...
    Und die Preise waren eigentlich auch immer in Ordnung - einfach mal eine Anfrage stellen oder irgendwo über einen Anbieter buchen! :)

    Solltet ihr noch fragen zur Umgebung haben, könnt ihr euch gerne an mich wenden...

    Lg
     
  19. bergie

    VIP: :Silber

    Muss es in Ö sein?
    In Südtirol schaut es auch aus wie in Österreich und ist doch oft um einiges billiger.
    Ich mag das Hotel Alpin im Pflerschtal, super Wandermöglichkeiten, Kinderbetreuung in der Hauptsaison, familiäre Atmosphäre, Wellness für Groß und Klein im Haus, das Essen ist aber komplett anders als in anderen kinderfreundlichen Betrieben. Trotzdem wird auf die Wünsche der Kleinen eingegangen.
     
  20. NikiFrab

    NikiFrab Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind schon sehr oft in Lutzmannsburg in einer super Pension gewesen.. (bei interesse PN)
    da gibts halt nur Frühstück
    aber es ist sehr gemütllich und wir werden heuer auch wieder fahren.
    2 min mit dem Auto weg ist die Therme Lutzmannsburg,
    man kann auch auf einem schönen Begleitweg zur Therme rad fahren oder skaten oder gehen ich glaub es sind 2 km.....
    rundherum kann man sonst noch Draisinen fahren Radtouren machen usw.
    kommt halt drauf an wie alt deine Kinder sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden