1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub In Kroatien/rovinj

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegraplatzer, 23 Januar 2006.

1. Allegraplatzer

Allegraplatzer Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo,

hätte mal eine kurze Frage an euch wer war schon mal in Rovinj auf Urlaub und wer kann mir ein schönes billiges Hotel oder Pension vorschlagen.

Hoffe um baldige Hilfe
    Danke
    Allegra :wave:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

probiers mal im freizeitforum.

lg

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

du wirst sowieso verschoben, daher antworte ich dir hier.

ich bin bereits 13 mal in einer nachbaranlage von rovinj gewesen, nennt sich valalta. war meine 2. heimat als ich kind war.

vor ein paar jahren wollt ich wiedermal hin und wir habenn die "villas rubin" in rovinj gebucht.

ich muss sagen, ich war mit der anlage sehr zufrieden, nur haben wir die "alten" bungalows genommen, die waren echt schäbig.

wir haben in die neuen reingeschaut, die waren toll!!!

also wenn, dann unbedingt die renovierten nehmen...

google mal unter "villas rubin" + "rovinj"

lg claudia

4. Hach, da muss ich auch wieder einmal hin...
    Ich war im vorigen Jahrtausend in der Anlage Monsena, im Hotel Eden und im Hotel Park(?). Alle sehr angenehm, aber das Essen war im billgsten am besten.
    Heißer Tipp: Wenn du am Markt oder in den Imbissstuben auf Kroatisch sagst, was du willst, zahlst du weniger als die Hälfte vom Touristenpreis.

5. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich war als Kind auch 15 mal in Rovinj und da auf Monsena (FKK Camping). Monsena wurde vor kurzem umgebaut und die Anlage heißt Amarin (glaube ich) findet man auch schon in Katalogen. Es gibt dort die alten Bungalows und die neu renovierten, also auf alle Fälle die neuen buchen. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen. Rovinj ist eine der schönsten Städte die ich von Kroatien her kenne. Schmale Gassen, viele Lokale, gutes Essen.
    Sonst würde ich auch den Tip von Murli 25 annehmen - Villen Rubin.
    Eine billige Privatunterkunft findest du aber sicher auch ohne Probleme, brauchst nur von Rovinj in Richtung Monsena bzw. Amarin fahren und dort am Ortsrand fragen.

Mamise

6. Wir haben immer in den ganz alten nahe am Meer gewohnt. Da ist immer das Wasser reingekommen, wenn es geregnet hat. Schön...
    Neuere hat es damals schon gegeben, und jetzt sind offensichtlich noch neure dazugekommen. Muss ich mir einmal anschauen. FKK ist dort eh noch, oder?

7. murli25

valalta ist gleich gegenüber von monsena - da sieht man teilweise sogar rüber!:wave: AAAAACH, wenn ich nicht in der pubertät so "blöd" geworden wär, und ich seither nicht mehr fkk gehen will, würd ich sofort wieder nach valalta fahren...*SEUFZ*

hier gibts was zu den "villas rubin" http://inforovinj.com/deu/plaze/villas.asp

8. Hotels, Penisonen und co kann ich dir leider keine nennen...
    aber Rovin ist und bleibt die schööööööönste Stadt in Kroatien die ich vergangen Sommer gesehn habe !!!
    Ein echter TRAUM !!!
    Wenn es sich dieses Jahr mit dem Geld ausgehn sollte, fahren wir bestimmt auch wieder hin :love:
    ist echt wunder wunderschöööööööööön!

Du musst dann unbedingt!!! auf den Turm von der Kirche rauf *träum* eine herrliche aussicht!!!

9. evi-31

evi-31 Gast

10. muffin

VIP: :Silber

waren auch oft dort!!!! haben aber privat gewohnt! und sind jeden tag zum eden gegangen (wir als kinder gingen lieber in den pool...)

strand+meer fand ich aber nicht so schön, wenn ich mich erinnere... - so felsig gings rein ins meer...???

11. murli25

sind diese mobilheime neu?? ich kenn die überhaupt nicht...naja, ich war auch zuletzt vor 13 jahren in valalta..

mahe ..hab soo viele kellner gekannt...und die band... *gernallewiedersehnmöcht*

12. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Naaa!
    Monsena ist jetzt nur mehr Textil. Schon seit vorigem Jahr. Ich könnt echt heulen, weil ich den abgefuckten DDR-Charme dort so gern mögen hab.

Valalta ist kein Vergleich dazu.

13. evi-31

evi-31 Gast

Monsena ist Textil und Koversada wird auch gemunkelt,dass es die Textiler kaufen,war schon voriges Jahr nur mehr bescheiden offen(keine Restaurants,...)

@murli: spring über deinen schatten :D
    Die Mobilheime sind am Hang bei der Marina,wunderschön mit Klimaanlage und bi-ba-bo-herrlich,wir sind nicht wirklich die überzeugten Camper mit Wohnwagen oder Zelt,aber dort könnte ich es mir gut vorstellen,da die Waschhäuser auch pippifein sind

14. murli25

ja wenn des so leicht wär..*seufz*..hab da an richtigen vogel entwickelt...mag mich ja nicht mal vor einem arzt ausziehn..(und alles nur wegen meinem scheusslichen busen *GRRR*)

gibts das restaurant "uvala" noch? die fischerhütte, die snack bar?

ich kann mich noch gut erinnern, wie sie damals das schwimmbad gebaut haben, das war schon ziemlich zum schluss meiner aufenthalte dort...

wir haben immer in den bungalows nahe der snackbar gewohnt, wir waren nie camper und eher wenig auf dem campingplatz. ich war halt sehr oft hinten bei der wasserrutsche..:D

*SEUFZ*

hat sich sicher viel verändert...

15. Foto bitte! Sonst glaub ich dir kein Wort.

16. murli25

:D sonst noch was? ;)

na im ernst. ich hab eine wirklich annehmbare figur, alles passt. und mein busen ist - TROTZ (oder grade wegen vielleicht) verkleinerung vor 8 jahren - sooo schirch!!!

das glaubt mir nie wer, weil mans auch im bh nicht merkt. nur ohne alles schauts aus wie von einer 90jährigen frau. ich hab soviel haut, ich kann ihn eindrehn, wie einen rollmops...*seufz*

17. evi-31

evi-31 Gast

VORWEG: In Valalta haben grad mal 3 Personen einen Superbody,der Rest naja :D

Na du arme *tröst*,aber Misswahl mußt du ja keine gewinnen :D
    Außerdem rennen da Gstalten rum,igitt ;)
    Das Uvala,den Snack Grill,das Fischrestaurant,Pizzeria und Chaka-Chakabar gibt es,das Schwimmbad ist super,waren aber immer am Kinderstrand-wurde bei der Marina Sand aufgeschüttet und mit Felsen eingegrenzt,Knietiefes Wasser,Liegen und Schirme gratis
    Im Schwimmbad finden auch immer ein paar Mal in der Woche Kinderveranstaltungen statt-KiddyContest tanzen und Playback,Band,....
    ist total nett zum Sitzen,wenn grad die Sonne soooooooooo schön untergeht,herrlich !!
    Ich will gleich nächste Woche schon fahren,noch dazu wenn ich höre,dass ein ITALIENTIEF kommt *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Kannst gerne Fotos per Mail haben !!

18. murli25

jaaaa, bitte gerne fotos!!!! *schwärm*

na da haben sie ja viel verändert!!!:eek:

weisst, es liegt rein an meinem selbstwertgefühl, nicht so an den anderen. ich schäme mich halt recht für grad diesen körperteil. ich hätt keinerlei problem damit "unten ohne" zu gehn..*GGG*, nur halt mit oberteil...:D :rolleyes:

19. Hallo an alle!
    Ich war auch schon 8 mal in Monsena! Also ich kann nur gutes sagen mirha es sehr gut gefallen! Wir waren dauer camper! Möchte mit meiner tochter heuer auc hin fahren!
    Lg romana

20. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Du weißt aber, dass Monsena schon seit einigen Jahren nur mehr Textil ist?!
    Heißt jetzt auch anders.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden