1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in Kroatien mit 4 Kinder.....wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von turboschneck13, 16 Januar 2011.

1. turboschneck13

turboschneck13 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen heuer unbedingt eine Woche Urlaub machen in Kroatien.
    Wir haben 4 Kinder in unterschiedlichem Alter und Interessen.
    D.h. wir bräuchten Shoppingmöglichkeiten für die Großen in der Nähe und wenn möglich Sandstrand bzw. Sandkiesstrand für die Kleinen.
    Wir würden gerne ein Appartment mieten mit Garten und evet. Grillmöglichkeit.
    Der Strand sollte nicht zuweit wegsein, da mit 4 Kinder genug zu schleppen sein wird.
    Einpaar guten Resteraunts in der Nähe für Mama und Papa und die Sache wäre perfekt.
    An alle Großfamilien.....wer hat einen guten Tipp für uns?????

2. turboschneck13

3. Chelvenia

Chelvenia Gast-Teilnehmer/in

Naja, Sandstrand bzw sandkies wird schwierig in Kroatien. Fast alles was über Dubrovnik ist, ist Fels oder kiesstrand. Aber schau dir mal crkvenica an. Da war ich mal und da hatten wir Sandstrand. Allerdings weiß ich nicht wies da mit Appartements ausschaut. Alles andere hättest du dort. Restaurants, Shops und strandnähe.
    Wir waren dieses Jahr in einer schönen, aber einfachen Anlage. Allerdings muss man da, um in den Ort zu kommen, ca 10 min mit dem Auto fahren. Aber in der Anlage selber ist ein tolles, nicht teures Restaurant und ein (leider viel zu teurer) Supermarkt. Da haben wir aber nur im Notfall eingekauft. Wir haben einmal Großeinkauf in umag gemacht und das hat gereicht. Sonst sind wir in das Restaurant gegangen. Tolles essen, tolle, liebe, sehr kinderfreundliche Kellner. ;)

4. Chelvenia

Hoppla, hab vergessen dazuzuschreiben, dass wir dieses Jahr in umag waren. Name von der Anlage fällt mir grad nicht ein, schreib ich dir aber noch, sobald ich's wieder weiß. ;)

5. Chelvenia

Ferienanlage kanegra hat's geheißen. Und wir waren natürlich nicht dieses sondern letztes Jahr dort. ;) jetzt müsst aber alles passen. ;)

6. Baska/Krk - Shoppen reduziert sich allerdings auf die Geschaefte in der Altstadt und an der Promenade, aber es gibt auch ganz nette Sachen.
    Der Strand variert zwischen Sand und Kies (je nachdem wo man ist) und ist perfekt fuer Kinder.
    Leider ist es in der Hauptsaison ueberfuellt, aber gegen Ende August sollte es schon besser werden.
    Wir fahren schon seit Jahren hin.

7. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

also manchmal frag ich mich warum du mich nicht fragst???? :eek::eek:

gg ist ja ein halber kroate?! haben familie in kroatien und ich fahre seit baby nach kroatien...
    also was suchst du denn?

8. turboschneck13

upss..sorry...
    Ja stimmt, hab ich nicht aufgedacht.

Wir suchen wie schon beschrieben....

Sand Kies strand für die Kleinen ( kennst ja eh), schönes Meer, in der Nähe Shoppingmöglichkeit ( jetzt nix großartiges, halt a biserl was für die Großen zum Trantscheln) und a paar gute Resteraunts.
    So...ich bitte um Tipps :D

9. turboschneck13

Super danke, werd ich mir gleich mal im I-net angucken!!!

10. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Biograd würd ich empfehlen
    Appartments gibt es dort ohne Ende
    Sand und Kies, Wasserrutsche, schöne Promenade
    einige Spielplätze
    wenn ihr etwas abgelegener wohnen wollt auch eine großen parkplatz am Strand
    viele kleine Bar´s und Caffee´s, leckere Restis

also wir machen hier immer unsere Kurzurlaube, weil es dem "Großkind und den Kleinen" gefällt

11. Chimaira

da hast aber im juli und august 10000 von menschenansammlungen :D und es sind viel stunden mit dem auto, biograd is ja nach zadar...

12. vnvnation

um gottes willen, im juli und august sicher nicht!!!:schreck:
    da zertrampeln´s dich ja!!!
    wir fahren mehrmals in der vorsaison runter
    weit find ich es nicht - 4 - 4,5 stunden fahren wir im schnitt aus dem süden von graz, ist ja gleich nach zadar ( ca. 20 min )

13. Chimaira

hmm aber nach zadar ist ihnen zu weit zu fahren.. und da es schulpflichtige kinder in der familie gibt kann es nur juli und augsut sein...:D

14. vnvnation

hm, was is denn von graz aus gesehen weniger weit?
    wenn mann nach istrien fährt kommt man von der fahrzeit ja auch auf´s gleiche
    zumindest aus unserer erfahrung ( und was bei uns sicher dauzkommt ist das wir keine istrienfans sind:eek: )
    weil die autobahn soll ja angeblich bis juni komplett ( auch in slowenien vollständig fertig sein )
    und so wie ckicvenica oder so, na da möcht i in der hauptsaison aber auch net sein - lignano lässt grüßen.....
    ( das mit der haupsaison hatte ich ich ja bei meinem tipp überlesen )

und empfinden für weit is ja sowieso relativ, wir empfinden es auch net als weit für unseren alljährlichen haupturlaub und das sind immerhin auch 680 km:cool:

15. turboschneck13

Ja, wie Chimaira schon gesagt hat, wir haben 2 schulpflichtige Kinder, daher geht nur in den Ferien.

Wir haben uns jetzt mal für die Insel Vir entschieden. Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es da sehr schön sein soll.

Bin jetzt auf Appartmentsuche.

Chimaira hast diesbezüglich auch einen guten Tipp für mich?

16. vnvnation

ja, find ich auch sehr schön, wie auch pag :love:
    arpartments hab ich leider keinen plan
    wünsch euch auf jeden fall einen schönen Urlaub!!

17. JANOS

JANOS Gast-Teilnehmer/in

wir waren in lopar auf der insel rab- für kinder ideal und nicht sooo weit zum fahren

18. Chimaira

klar kann ich, schließlich wohnt da die familie :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden