1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in Italien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwurgl, 25 Februar 2007.

1. Zwurgl

Zwurgl Gast

Hallo,

wir beabsichtigen im Mai nach Italien in die Nähe von Rimini auf Urlaub zu fahren. Unsere Tochter ist zu diesem Zeitpunkt knapp über ein Jahr alt.

Nun hab ich einige Fragen an erfahrene "Italien mit Kind-Urlauber":

• Gibt es in großen Supermärkten (z.B. IPER) Babygläschen von Alete, HIPP, dgl?
    • Habt Ihr Euren Kindern das Wasser aus der Wasserleitung zum Trinken gegeben bzw. für's Zähneputzen verwendet?
    • Welches Mineralwasser kann man in Italien für die Zwerge kaufen?
    • Was würdet Ihr für Medikamente für kleine Kinder mitnehmen?
    Danke
    Renate

2. Hallöchen!

Also Alete oder Hipp gibt es normalerweise nicht...nur die italienischen Gläschen...sind aber sicher nicht schlechter als unsere..nur kleiner und teurer;))
    Nein also aus der Wasserleitung sicher kein Wasser geben...auch nicht für euch!! Das könnt ihr in Italien nur in den Bergen und in Rom trinken.
    Fieberzäpfchen und Standard Zeug eben... die Apotheken dort sind sehr gut!

Wünschen euch jetzt schon einen traumhaften Urlaub!:)
    Lg Romi&Livi

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt in Italien sehr wenig Babygläschen. Windeln schon, aber sehr, sehr teuer (zumindest in Jesolo war das so).
    Zum Trinken (Flascherl) und Zähneputzen hatte ich Vöslauer stilles Mineralwasser mit, 2 6er Tragerl hat für eine Woche gereicht. Wir selber haben italienisches Mineralwasser getrunken. Spaghetti bzw. andere Sachen wie Reis, die in Wasser gekocht werden, hab ich in dem Alter auch noch in Mineral gekocht, dieses Jahr (da war die Kleine schon über 2) hab ich das normale ital. Leitungswasser verwendet.
    Medikamente hatte ich mit : Mexalen-Zapferln, Nureflex-Saft, Bioflorin, Elektrolyt-Lösung, dann etwas gegen Juckreiz (Mückenstiche), gegen Erbrechen, eine Wundheilcreme, Desinfektionslösung und Hansaplast.

4. jasmin025

jasmin025 Gast

Auf unseren Campingplatz gibts Hippgläschen, sind aber sehr teuer. Ebenso Pampers. Wir werden das alles von Österreich mitnehmen. Wasser kaufen wir das normale in den 5l Kanistern und zum Zähneputzen nimmt Marcel das normale. Leonie ist, wenn wir nach Cavallino/Jesolo fahren knappe 8 Monate alt. Mineral kannst eh jedes kaufen, i schau da auf den Preis, wie bei uns und auch die Milch kauf ich im Supermarkt. Gibt eh deutsche Milch auch. Von den Medikamenten nehm ich immer alles mit, von Durchfall, Verstopfung, Sonnenbrand, und etc...
    In den Apotheken kriegst sogar eine Liste, für Reiseapotheken mit Kleinkindern. ;)

5. leuchtturm

leuchtturm Gast

wenn du mit dem auto fährst, dann nimm alles mit!
    wenn ihr fliegt - ich glaub so um die 50 euro der flug wien-rimini direkt, dann kauf alles unten ein!!!

gläschen gibt es mäßig, sprich keine große auswahl, aber z.b. für eine woche reicht es an abwechslung.
    windeln sind in den großsupermärkten etwas teurer als in ö.
    wasser aus der leitung ist so eine sache.
    in rom kannst du das machen, ob es in rimini auch geht...keine ahnung.

würde aber eher mineralwasser trinken. zähneputzen geht in jedem fall - sooooo südlich ist es auch wieder nicht.
    ihr fahrt in eine der reichsten regionen italiens (emilia romagna)!
    wasser zum kaufen - wie gesagt, für 1-2 wochen mit auto unterwegs nimm es lieber von ö mit, dann bist du für dich auf nummer sicher!

medikamente - das übliche, das du in der reiseapotheke hast.
    (etwas fürs fieber, durchfall, schnupfen/husten, etc...).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden