1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in Griechenland - teuer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 9 Juli 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen :)

hab letztens im österreichischen Fernsehen einen Beitrag über Griechenland-Urlaube gesehen. Dort wurden die Urlauber interviewt und es hieß einstimmig, dass der Urlaub so ein "Schnäppchen" gewesen sei, dass einem die All-Inclusive-Griechenland-Urlaube ja mittlerweile schon nachgeworfen wird.

Da wir noch nie in Griechenland waren und nun kurzfristig beschlossen haben, im August eine Woche wohin zu fliegen, haben wir natürlich die Angebote in Griechenland verglichen.

Also entweder ich habe eine falsche Auffassung des Begriffs "Schnäppchen" oder ich suche bei den falschen Seiten im Internet ;)

Das günstigste (akzeptable) AI-Hotel mit 3 Sternen kostet 620 Euro - für mich ist das nicht grad günstig... Wie seht ihr das? Wo bucht ihr? Findet ihr vielleicht irgendwo ein richtig gutes Angebot für 2 Personen?

2. Juliansmami

Juliansmami Gast-Teilnehmer/in

Bin auch gerade am Angebote studieren, ja Du hast Recht, so richtige Schnäppchen ohne Haken habe ich auch noch nicht gefunden!

3. stylez

irgendwie schade.. Würd gern mal dieses Land sehen, aber bei den Preisen muss ich leider passen :(

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich denke, im Vergleich zu den letzten Jahren ist es schon deutlich günstiger, aber wenn man mit anderen Urlaubsländern vergleicht, ist es immer noch nicht das Schnäppchen.

5. stylez

Da hast du Recht.. im Vergleich zu Türkei oder Tunesien zB ist Griechenland recht teuer.

6. maha

VIP: :Silber

Vorteile von GR:
    - Man ist mit dem Auto in 16 Stunden unten (gemütlich gefahren)
    - Danach ist man frei. Muß nicht in irgendeiner vorgebuchten Hotelburg wohnen.

7. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Noch ein paar Jahre warten und GR wird billiger als die Türkei.
    Ganz so schnell geht das aber nicht, die müssen erst von ihrem hohen Preis-Roß runterkommen.

8. maha

Geh bitte, das stimmt nicht! In GR kannst fast direkt am Strand ein Appartment für 45.-/Nacht finden. Groß genug für 4.
    In Athen, nahe Akropolis, gibts einfache Hotels.... da zahlst auch etwa 45.- fürs Doppelzimmer.

Im Internet stehen solche Quartiere nicht! Muss man vor Ort finden.

9. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ja, Griechenland soll sehr teuer sein. Angeblich wird der Verlust europäischer Urlauber von einem Zugewinn anderer Urlauber ausgeglichen. Schnäppchen ist Griechenland keines. Aber natürlich kann man Privatquartiere recht günstig mieten. Allerdings auch nicht so günstig wie in Kroatien.

10. maha

Glaubst du. Kroatien ist mittlerweile ein relativer Nepp.

11. Koenigswasser

Na wenn schon bitte Gleiches mit Gleichem vergleichen.
    Nicht im Internet gelistete oder nicht von Reiseveranstaltern vermarktete Appartments gibts nicht nur in Griechenland, sondern auf der ganzen Welt.

45€/Nacht für so ein unbekanntes Appartment finde ich nicht billig. Sowas findet man sogar hier in Österreich billiger, wenn man sucht.

12. maha

Ö weist auch ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis auf. (Sollte mal erwähnt werden)
    Meistens sauber und das Warmwasser funktioniert!!

In GR ist das Zimmer halt (oft) direkt am Strand. Und sowas zählt für einen Binnenländler. Für sowas zahlt er halt gern.

#12 maha, 11 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  13. Koenigswasser

Und das heißt im Umkehrschluss: Griechenland ist zu teuer.

14. maha

Sorry, hab meinem Posting nachher eine Zeile angefügt.
    In GR ist das Zimmer halt (oft) direkt am Strand. Und sowas zählt für einen Binnenländler. Für sowas zahlt er halt gern.

15. bluegrass

Ich bezahle bei meinem Wirt in Kreta 30 Euro für ein Dreibettzimmer.
    100m vom Strand. Das finde ich nicht überteuert.
    Kreta 2010 072.JPG

16. Hasenfratz

Bist Du immer noch da?

Ich hab gedacht, Du bist schon lange dort (oder zumindest am Weg...)!

In welchem Teil der Insel ist das? (wenn ich indiskret fragen darf...)

17. bluegrass

Heuer geht es sich leider nicht aus.
    Das ist in Frangokastello im Süden, nahe Sfakia.

Hasenfratz gefällt das.
  18. Hasenfratz

Waren wir schon - die ewig mürrischen Sfakiden...

Chora Sfakion mögen wir gerne, und Paleochora...

Sehnsucht...

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vergiss nicht du fliegst im august zur hauptsaison......und wenn man bedenkt, dass der hin- und rückflug, AI und eine woche im hotel inklusive......

Hasenfratz gefällt das.
  20. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch ein großer Griechenland-Freund u war schon auf sehr vielen Inseln. Es ist eben so, die Inseln- wo "jeder" hinfährt- die sind am teuersten wie zb Rhodos, Santorin und Kreta, zumindest bei den Pauschalreisen. Wenn man aber Inseln wie Lesbos, Euböa, Karpathos oder so wählt- dann kann man sicher auch eine günstige Pauschalreise finden. Die Flüge sind ja auch sehr teuer geworden in den letzten Jahren.
    Wenn man aber nur den Flug bucht, kann es schon sein- dass man eine private Pension sehr billig bekommt. Bei uns ist es eben so, dass wir Kinder haben u da will ich dann schon ein Quartier haben u nicht noch lange suchen, wenn ich angekommen bin. Kommt eben immer drauf an, was man will. Und es gibt auch sehr große Unterschiede bei den versch. Anbietern. Wir haben heuer einen Club auf Zakynthos, da war bei 2 Wochen für 4 Leute ein Preisunterschied bei den versch. Anbietern von 500-600 Euro!!! Den Preis, den ich gefunden habe- fand die Reisebüro- Angestellte erst mal gar nicht. Viell hat man auch Glück bei den Restplatzbörsen, wenn man keine bestimmte Insel will. Es gibt in GR sooo viele wunderbare Flecken, die nicht so gängig sind- wie Chios, Thassos, Skiathos, Symi, Chalkidiki usw.

LG von Gerlinde

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden