1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaub in der Türkei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VerenaAnna, 18 April 2009.

  1. VerenaAnna

    VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir fahren Ende April in die Türkei/Kemer mit unseren Kindern(3,5 und 1,5) und ich bin schon einwenig aufgeregt ;)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Türkeiurlauben? Haben eure Kinder auch das rohe Obst gegessen?
    Würde mich freuen, wenn mir wer ein paar Tipps geben kann.

    Danke,
    Verena
     
  2. VerenaAnna

    VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

    Sind den keine Türkeiurlauber da?
     
  3. Teres

    Teres Gast-Teilnehmer/in

    ich war jahrelang mit tochter in der türkei. oft bis zu 3 monaten pro jahr.
    obst logischerweise nur geschält bzw. selbst gewaschen, nur gekauftes wasser und kein salat. (-> für kinder). ich selbst war nie so vorsichtig. einen wasserkocher hatte ich immer dabei.

    medikamente hatte ich für den notfall dabei...jedoch bekommt man in türkischen apotheken alles rezeptfrei. auch gibt es in jeder gemeinde einen gratis-arztbehandlung (gegen kleine spende)
     
  4. VerenaAnna

    VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort.
    Sag mal, hast du die Windeln und Milchnahrung auch in der Türkei gekauft oder selber mitgenommen?
     
  5. Teres

    Teres Gast-Teilnehmer/in

    windeln hatte ich immer viele mit, weil diese in der türkei in der regel teurer sind. zumind. bekommt man die günstigen marken nicht vor ort. pampers kosten in der türkei weitaus mehr als bei uns und sind dort üblich. milchnahrung hatte ich selbst mit. aber auch schon dort gekauft. aber für einen normalen urlaub kann an solche sachen schon mitnehmen.
     
  6. VerenaAnna

    VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine rasche Antwort!!
    Ist alles sehr hilfreich und nimmt mir einwenig die Nervosität :rolleyes:
    lg
     
  7. Teres

    Teres Gast-Teilnehmer/in

    wünsche euch einen schönen urlaub!
     
  8. kathrin79

    kathrin79 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    also wir fahren auch jedes jahr in die türkei,

    waren letztes jahr schon mit unseren kindern, da waren die 3 jahre und 9 monate der kleine.

    diesmal ist der grosse 4 und der kleine 18/19 monate,

    windeln kauf unten, sind genauso teuer wie hier, pampers heissen prima unten, die anderen windeln sind auch gut, milchnahrung nimm von hier mit, ist sehr teuer unten, auch gläschen sind relativ teuer.

    die windeln kauf nicht im hotel das wird teuer, da gehst in den ort und besorgst dir die im supermakt oder graisler.

    essen können die kinder unten alles, nur wasser aus der flasche trinken lassen,

    ja was willst sonst noch wissen??

    wir freuen uns riesig, fahren jetzt im juni wieder nach side ins blue waters resort, das ist so super für kinder.

    Unser grosser war bestimmt schon 6 mal in der türkei und er war noch nie krank oder so.

    an medikamenten für die kleinen würd ich halt was gegen durchfall mitnehmen, sicher ist sicher, und was gegen fieber. auch plasterl und so, kriegst zwar alles in den apotheken, manchmal auch billiger, aber wennst nicht türkisch sprichst kannst dich vielleicht nicht richtig ausdrücken und bekommst das falsche.

    viel spass und mach dir keine sorgen

    lg kathrin
     
  9. VerenaAnna

    VerenaAnna Gast-Teilnehmer/in

    @kathrin79, danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub. Ich hoffe, dass unser grosser noch gesund wird, hat ne Ohrenentzündung :(

    lg
     
  10. kathrin79

    kathrin79 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    drück euch ganz fest die daumen das er wieder bis zum urlaub gesund wird.

    ansonsten wenns unten schön heiss schon ist, ists eh förderlich für die genesung, musst halt glaub ich ein bischen aufpassen beim flug.

    nasentropfen geben, damit die schleimhäute abschwellen

    lg kathrin und viel spass
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden