1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub in der letzten Sommerferienwoche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoKiBa, 20 Oktober 2011.

1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wer von Euch hat schon mal Urlaub in der letzten Woche vor Schulbeginn gemacht und würde es wieder machen?

Und wer hat es schon mal gemacht und würde es nicht mehr machen? Und was waren die Gründe dafür es nicht mehr zu machen?

Ich hätte nächstes Jahr ev. die letzte Augustwoche und die erste Schulwoche Urlaub. Soll ich es wagen einen Urlaub in Italien zu buchen?

Bin mir unsicher. Wir würden am Sa heimkommen und am Mo würde die Schule beginnen. Vorbereiten kann man ja eh schon alles vor dem Urlaub für die Schule wenn man die Einkaufsliste schon vorher bekommen hat und wenn nicht muss man es so und so in der ersten Schulwoche machen. :eek:

lg und Danke für eure Antworten!
    ela

2. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

wir waren letztes Jahr in der letzten Ferienwoche in Bulgarien, sind am Samstag heim gekommen, hat super gepaßt. Schulsachen hatten wir vorher schon alle beisammen, die Kids hatten dann den Sonntag und eigentlich auch den Montag zum "Ankommen" zu Hause. Würde es jederzeit wieder machen. Erstens ist es nicht mehr so heiß, dann sind auch weniger Urlauber weil in Teilen von Österreich, Deutschland,.... die Schule wieder beginnt.

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Wir fahren eh nur nach Italien aber ich mag es auch nicht wenn es so übermäßig heiß ist. Und Mini leidet mit ihrer Neurodermitis immer sehr wenn sie schwitzt.
    Der Reisepreis ist natürlich auch verlockend. :D

4. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir fahren seit die Kinder in der Schule sind eigentlich jedes Jahr in der letzten Ferienwoche auf Uraub. Heuer waren wir am Gardasee, sind am Samstag heimgekommen und dann am Montag ist die Schule losgegangen, war für uns und auch die Kinder kein Problem. Schulsachen wurden schon vorher soweit möglich besorgt. Wetter war noch wirklich angenehm, See und Pool noch warm genug zum Baden und den finanziellen Aspekt darf man auch nicht außer Acht lassen.
    angie

5. homera

homera Gast

wir fahren auch, wenn's irgendwie geht, am ende der ferien auf urlaub.
    weniger touristen, preislich ist's auch etwas günstiger ...

6. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Wir waren einige Male in der letzten Ferienwoche in Lignano. Uns hat es voll gefallen, weil es nicht mehr so überlaufen und auch nicht mehr ganz so heiß war.

Leider geht es bei uns nicht mehr, da meine Jüngere in den letzten beiden Ferienwochen immer Trainingslager hat.

Lg Ela

7. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben es mal so gemacht :) wir waren in lignano. Hat alles super gepasst würds wieder machen :)

8. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Hab ich schon gemacht und finde ich vor allem deshalb gut, weil es dann ja oft schon um einiges billiger ist...
    Wenn ihr Individualurlaub machen wollt, dann kann sich das schon super auszahlen.
    Wenn ihr Cluburlaub macht, dann würd ich aber lieber in der Mitte der Ferien fahren, weil es da zum einen noch sommerlicher ist (Ende August KANN es schon etwas kühler sein...) und ich es zum anderen immer toll fand (noch als Kind mit meinen eigenen Eltern), wenn ich die letzten Tage der Ferien noch zuhause war, ordentlich chillen und so. Urlaub ist ja doch immer etwas Stress :) Und bei sowas wie Magic Life kostet es ja nicht mehr im Juli, wenn ich mich nicht irre...

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte es in der letzten Ferienwoche schlechter sein als in der vorletzten?

Wir sind einmal am ersten Schultag nach den Osterferien um 6:00 aus Indien zurückgekommen und um 8 waren die Kinder in der Schule...war überhaupt kein Problem ;)

10. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ihr kommt ja eh schon am Samstag nach Hause, Montag beginnt dann zwar die Schule, aber die ersten zwei bis drei Tage tut sich ja noch nicht viel, deshalb viel Spaß in Italien!

11. Carlotta

Carlotta Gast-Teilnehmer/in

Na also das find ich schon etwas heftig, wenn die Kiddies dann nach zwei Stunden wieder raus müssen...
    Aber wenn man am Sa heimkommt und Mo geht's wieder los, find ich's wie gesagt nicht schlimm.

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Das hast du falsch verstanden. Geschlafen haben meine Kinder im Flieger. Um 6 in Schwechat gelandet, 7:15 daheim, Schuljause hergerichtet, um 8 in der Schule.

Aber es ist lustig hier im Forum...wenn man sagt, man nimmt die Kinder ein paar Tage aus der Schule, weil die Osterferien eigentlich zu kurz für eine Indienreise sind, gibts Vorwürfe. Bemüht man sich, den Urlaub so zu timen, dass sie nicht fehlen, ist es auch nicht recht.:rolleyes: Aber wurscht, meine Kinder haben sich jedenfalls nicht beschwert sondern haben es sogar cool gefunden, und nur das zählt.

13. Elaine

Bei dir wäre ich auch gerne Kind :)

14. BaBo

BaBo Gast-Teilnehmer/in

Wir waren mit den Kinds in Ägypten (Ferien sind doch lang genug!)....so schön warm

15. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Danke! Das scheint sich unser Reservesohn auch zu denken, der fährt jetzt wieder mit uns mit. :love:

16. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wir waren jetzt die letzten Jahre immer das WE vor Schulbeginn, also von Freitag bis Sonntag, noch auf einem Kurzurlaub in Salzburg und es hat super geklappt. Da die ersten Tage das Tempo in der Schule sowieso eher langsam ist haben meine Kinder keine Probleme damit.

17. homera

homera Gast

eben, am ersten tag geht's in der schule ja nicht gleich mit vollem tempo los. außerdem sind die kinderleins ja eh erholt vom urlaub, da halten sie es schon aus, wenn sie sich zuhaus nicht wochenlang seelisch auf den schulanfang einstellen haben können ...:)

18. Elaine

Könntest mich ja adoptieren *lieb schau* :D

19. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    da wir 3 Kinder haben, reisen wir fast immer die letzte Ferienwoche, da es dann schon günstiger ist.
    Meist ist den Kindern zu Ferienende eh schon a bisserl fad und dann passt so ein Urlaub bei uns prima ins Konzept.Wir sind meist Samstag Nacht nach Hause gekommen und am Montag war dann meist nur Kirche und kurzer Besuch in der Klasse. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und es ist auch für nächstes Jahr so geplant.

LG Doris

20. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Haha, sorry, GG bringt mich um, wenn ich ihm noch ein erwachsenes Reservekind unterjubel..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden