1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub im September mit 1-Jährigem - Wohin, wenn in Italien Badeverbot ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arie, 10 Juli 2008.

1. Arie

Arie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß in Italien (ab Venedig!!!) und Sardinien wegen Bakterien und Algen im Meer fast überall absolutes Badeverbot herrscht.

Hat jemand einen alternativen Strandurlaub-Tip für Mitte September mit 1-jährigem Kleinkind?
    Flug wär kein Problem, nur Clubs/all inklusive/Animation ist nicht mein Fall.

Stockholm würde mir auch gefallen, ist aber im Herbst schon kühl, oder?
    Und nur 6 Sonnenstunden (dämmert es dann schon wieder?).

Gern Erfahrungsberichte!

2. sumsi

VIP: :Silber

warum bleibst nicht in Ö?
    gibts so viele schöne kinderhotels wo auch die eltern mal ausspannen können:
    www.kinderhotels.at

3. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Wir waren voriges Jahr mit unserem damals 14 Monate altem Sohn in Ägypten. War überhaupt kein Problem und dem Zwerg hat's voll getaugt.

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch noch andere nachbarn mit strände:D

5. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

wir waren jetzt erst in kroatien, und im sept in kreta (sehr kinderfreundlich!)

lg pingui

6. elderberry78

elderberry78 Gast-Teilnehmer/in

Ich war dieses Jahr in Zakythos. Wir hatten ein Arpartment, schönen Pool und direkt am Meer. Der Strand traumhaft und ruhig- super mit Kindern!
    Wenn sidch interessiert ,kann ich dir mehr erzählen!

7. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Kroatien :love: ein Traum - kein Vergleich zu Italien ...

8. MatsBM

MatsBM Gast

Noch eine Stimme für Kroatien, wir fahren heuer auch wieder Mitte September - diesmal in die Ferienanlage Zaton Holiday Village.

MFG
    Mats

9. Smoothie

Smoothie Gast

Kroatien würde uns auch interessieren vor allem weil man unten super Essen kann. Halt mal was anderes als immer Italien. Aber in Kroatien gibts ja keine Sandstrände sondern nur groben Kies und Betonplatten. Oder habt ihr da ein anderes Platzerl gefunden? Können uns nicht mit dem gedanken anfreunden auf Betonplatten oder hartem Kies zu liegen.

10. sunsea

sunsea Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Zakynthos!
    überhaupt (fast) alle griechische Inseln: TOP!!!

11. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Hotel mit Pool nehmen und wer sagt das es im September noch immer Badeverbot gibt, kommt ja auch darauf an wo du hinfährst.

LG

12. sumsi

in einem land, das ständig gegen trockenheit und wassermangel zu kämpfen hat, hätte ich schon ein schlechtes gewissen wenn ich nur einen einen pool vorbei gehen müsste...

13. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

ich eigentlich jetzt ehrlich gesagt nicht - wahrscheinlich werd ich dafür gesteinigt *g*

Hast du zuhause einen Pool oder gehts ins Freibad????

14. sumsi

wir haben keinen pool und gehen nie ins freibad.
    wenn baden, dann am see. sonst verzichten wir gänzlich darauf.

15. MatsBM

MatsBM Gast

Kroatien ist zwar bekannt für seine Felsküste und Kiesstrände, es gibt aber sehrwohl auch Sandstrände!
    Wir (die Erwachsenen) bevorzugen zwar die Kiesbuchten und mögen es auch an der Felsküste, heuer haben wir uns allerdings für die Ferienanlage in Zaton entschieden weil es für Gabriel am Sandstrand wesentlich angenehmer ist und er dort auch wesentlich schöner im Sand spielen kann.

Von unseren vorigen Urlauben weiss ich, dass es in Istrien ebenfalls Sandstrände gibt, persönlich kennen wir jenen in Medulin am Campingplatz der für jedermann zugänglich ist und das Hotel (wir glauben) Belvedere in MEdulin hat auch einen eigenen Sandstrand.

Was das Essen betrifft, so können wir deine Meinung nur bekräftigen - die Kroaten verstehen es was tolles auf den Tisch zu zaubern!

LG
    MAts

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden