1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub - Ich muss mich hier jetzt einfach ausheulen :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 28 Juli 2011.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

Im Mai haben wir unseren Urlaub gebucht, seitdem freuen wir uns darauf, 2 Wochen in Karpathos zu verbringen. Die zweite davon mit unseren Freunden (die ebenfalls 1 Kind haben), die "nachfliegen".

Wir haben uns für Appartments entschieden, weil es da ein Extra-Schlafzimmer gibt - das war für uns das wichtigste. Und außerdem wollten wir "im Geschehen" sein, damit wir am Abend verschiedene Lokale besuchen und auch schön einkaufen gehen können. Wir wollten gemeinsam mit unseren Freunden auf der Terasse frühstücken...unsere Kids hätten miteinander spielen können.

Am Dienstag wäre unser Abflug gewesen.

Heute habe ich erfahren, dass unser Hotel überbucht wurde - unser Appartment ist nicht frei (das unserer Freunde hingegen schon).
    Und die einzige Alternative ist eine Anlage, die etwa 1,5 Kilometer von der ursprünglich gebuchten entfernt liegt, die "abgeschieden" liegt - und das Appartment hat auch kein Extra-Schlafzimmer für unsere Tochter.
    Für unsere Freunde gäbe es dort kein Zimmer.

Da freut man sich monatelang auf einen gemeinsamen Urlaub...und dann so etwas.
    Wir haben jetzt nur die Möglichkeit, die Alternative zu akzeptieren oder kostenlos zu stornieren.

Letzeres werden wir wohl machen...

Wie sehen denn eure Erfahrungen mit "echtem" (wenn es so etwas gibt) Last Minute aus?
    Haben wir eine Chance, jetzt noch so kurzfristig etwas neues, passendes zu finden?

Ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich jetzt bin...

LG

2. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

Uiii, da wäre ich auch sauer, traurig und enttäuscht. Kann dir aber bzgl Last Minute keine Tipps geben.

3. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Da wäre ich auch ganz schön sauer. Vor allem wenn es so kurzfristig mitgeteilt wird. Kann euch euer Reisebüro nicht ein Last Minute Angebot suchen, welches euren Anforderungen entspricht? Habt ihr mit euren Freunden gemeinsam gebucht, denn dann könnten die wohl auch kostenlos stornieren, damit der gemeinsame Urlaub nicht ins Wasser fällt. Viel Glück!

4. Colorit

VIP: :Silber

Ich dachte der Anbieter muss ein gleichwertiges Ersatzappartement anbieten?

5. Gucki1

ja, unsere freunde dürfen auch kostenlos stornieren, das haben wir schriftlich.

"gleichwertige" alternative, das ist scheinbar schwammig...
    die neue anlage hat einen halben stern mehr, hat laut holidaycheck 86 prozent weiterempfehlungsrate und gute bewertungen.
    aber das bringt mir nichts, wenn das extrazimmer fehlt und die anlage am anderen ende der stadt bzw. außerhalb der stadt ist. wenn man ruhe sucht und alleine reist, dann ist sie sicher ok...

ich habe aber irgendwie das gefühl, dass sie sich nicht wirklich sehr bemüht haben (obwohl sie mir das versichert haben). ich denke, es liegt auch daran, dass wir eine relativ günstige unterkunft gebucht hatten... scheinbar macht es ihnen nichts aus, dass sie 2 familien jetzt und für immer als kunden verlieren.

ich hab' in den letzten stunden im internet so kurzfristig leider keine alternative gefunden.
    wir werden morgen noch in ein (anderes) reisebüro schauen und unser glück versuchen...

danke auf jeden fall für euer mitgefühl...

6. Allihies

Allihies Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir total leid für euch! Also normalerweise sollte das Reisebüro da schon so lange suchen, bis etwas gleichwertiges für beide Familien gefunden wurde! Ich drücke euch so fest die Daumen, dass doch noch alles gut geht!! :hug: Halt uns auf dem Laufenden.

lg Allihies

7. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

hast du über ein reisebüro gebucht oder beim veranstalter direkt; online ?

das gesetz gibt für fälle wie diese genaue angaben vor; verantwortlich für euch ist der veranstalter, das reisebüro muß deine interessen vertreten.

8. Gucki1

nachdem wir heute vormittag in einem anderen reisebüro nichts passendes gefunden haben (eh klar, wir haben im frühjahr auch lange genug gesucht, extra schlafzimmer und ein für uns passender niedriger preis in der hochsaison...war damals schon seeeeeeeeehr mühsam), haben wir beschlossen, den urlaub doch anzutreten und das beste daraus zu machen. unsere freunde fliegen nächstes jahr nach amerika, da wird es auch nichts mehr mit einem gemeinsamen urlaub. jetzt können wir uns eine woche lang treffen, wenn wir gut zu fuß sind ;)

die alternative war ja nur, zu stornieren und dann weiter zu suchen.
    (ohne unsere freunde, die derzeit gar nicht in österreich sind - der gemeinsame urlaub wäre damit also sowieso ins wasser gefallen).
    und auch wenn das wetter jetzt hier in österreich besser werden soll:
    das hätte ich nervlich nicht mehr geschafft...bin definitiv urlaubsreif und hab' mich einfach schon viel zu lange auf diese beiden wochen in griechenland gefreut.

@ylena:
    ich schicke dir eine pn - ich kann reisebüro und veranstalter nicht unterscheiden ;)

lg,

9. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wenn alles normal verläuft dann ist der mit dem katalog der veranstalter (zb tui+ fti+) und das büro in dem man persönlich bucht das reisebüro (zb ru+efa)
    bei billiganbietern, onlineanbietern oder die vom supermarkt oder der post sind da leider weder eindeutig, noch wirklich greifbar und was das rechtliche angeht sehr schwammig. da vermischen sich reisebüro und veranstalter, obwohls rechlich ein grosser unterschied ist und zb ein reiseübor nicht veranstalter sein darf, onlineplattformen haben meist nicht einmal eine konzession weil sie nicht beraten wie ein reisebüro uvm.

es ist oft sehr undurchsichtig geworden mit dem internet und den "ich verkauf nicht nur wurst sondern auch urlaub"-anbietern ;)

10. Gucki1

ja, wie ich es ylena schon geschrieben habe:
    es war ein anbieter vom supermarkt, mit dem ich eingfahren bin :(

@ylena:
    auch hier: danke für deine infos :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden