1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub ging daneben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppe, 1 August 2008.

1. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Was würdet ihr machen, wenn es euch im Urlaub nicht gefallen hat, bzw. manches anders war, als angegeben.
    All inklusive war z.b. nicht wirklich All inklusiv, man musste sehr wohl Getränke bezahlen, wenn man sie an einer anderen Bar geholt hat, als an der wo man in Dreierreihe angestellt sein musst um an einen Becher Cola zu kommen.
    Wobei das zu bezahlende Cola das gleiche war, wie das aus der ellenlangen Schlange.
    Es gab zwar SAT TV, wie im Prospekt angegeben, aber die deutschen Sender sind meist ohne Ton gewesen oder mit Ton und ohne Bild.
    Der Zimmerservice war mehr wie schleißig, kein Licht am WC und keins im Bad und das 12 Tage, erst 2 Tage vor Abreise haben die es geschafft, neue Glühbirnen aufzutreiben.

Kann man sich da beschweren ?
    Bzw. bekommt man wegen solcher Sachen einen Teil des Reisepreises zurück ?

2. Katrin08

Katrin08 Gast

es kommt drauf an wie schwerwiegend die umstände mein wohlbefinden im urlaub gestört hätten.
    da ich nicht auf urlaub fahr um fernzusehen --- wäre mir das mim fernsehen egal.
    wenn ich gratis trinken möchte, warte ich eben um an der richtigen bar ein gratis getränk zu bekommen, ansonsten muss ich eben in kauf nehmen dass ich bei einer anderen bar für das getränk bezahlen muss, dafür es aber gleich bekomme.

Das Licht wär das einzige, was nicht in Ordnung war.
    aber deswegen mich zu beschweren und einen teil des preises rückzuverlangen wäre nicht notwendig.

ich würde mich dann beschweren, wenn die zimmer schmutzig, verschimmelt, nie gesäubert werden würden.

3. superfly

superfly Gast

wir hatten mal in einem AI-club ein problem mit der dusche...haben das gleich vor ort bei der rezeption gemeldet, wurde am selben tag repariert. tv war uns auch nicht wichtig, da gingen auch viele sender nicht...

und sonst hat alles im großen und ganzen gepasst.

ist das, was du beschreibst, alles, was nicht okay war?
    würde ich nicht als "danebengegangenen" urlaub bezeichnen, da brauchts wohl schon größere störungen :)!

4. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

hast du an ort u. stelle

mit der reiseleitung gesprochen

5. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich kenne keinen ai club an dem das nicht so ist mit dem zahlen.
    war im prospekt nicht beschrieben, zb: nationale getränke an der poolbar von 7-23 uhr ai. dann ist klar das du an den anderen bars zahlst für die getränke.

fernsehen wäre mir auch nicht wichtig gewesen, denn das kann ich zuhause auch.
    da wirst auch nicht wirklich was bekommen, denn das war sicher ein übertragungsfehler,
    bzw glaub ich nicht das es genau erklärt wurde: rtl, pro7, und sat1 (zb) empfangen sie -
    dann kannst vielleicht einhaken

aber das mit dem licht: melden im hotel, dann zur reiseleitung (ganz wichtig, denn du brauchst ja beweise, ein foto wird da nicht helfen), und dann zum reisebüro, dort bekommst du geld retour. wenn du im bad kein fenster hattest bekommst vielleicht was.

aber ich denke eher das du da nicht wirklich was bekommst, und wenn dann ein paar euro

6. low

low Gast-Teilnehmer/in

Musst du vor Ort sagen, am besten zur Reiseleitung ! Sonst Pech...

7. Schnuppe

ja natürlich, mehrmals, aber die war irgendwie nicht ganz im Bilde und hat mich immer nur auf den nächsten Termin vertröstet, bis es mir zu blöd war und ich halt das Licht im Vorraum angelassen hab, beim Duschen.

8. Schnuppe

Ich denke auch, dass da nicht wirklich was rauskommen würde, wenn ich mich jetzt, wieder daheim, beschweren würde.

Fernsehen war mir persönlich nicht wichtig, mein 17 jähriger Sohn wollte halt ab und zu die eine oder andere Sendung sehen.

9. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Würde ich auch nicht aus danebegegangen bezeichnen!

Wo wart ihr denn überhaupt?
    In Südländern passiert das schon mal mit Licht, etc., die sind halt nicht so schnell mit reparieren, die lassen sich für alles mehr Zeit.

Wir haben mal in der Karibik richitg Pech gehabt, unser Hotel war nicht fertig und wir wurden in einem Hotel unter aller Würde abgesetzt, mitten in der Nacht, gsd denn die Kakerlaken waren überall, aber wir sahen sie nicht, denn das Licht funktionierte auch nicht und das fast eine ganze Woche lang.
    Wir haben den Reiseleiter gerufen und nicht mehr weggelassen, bis er uns was anderes versprochen hat und uns schriftlich alles gegeben hat, wir waren insgesamt mehr als 40 Leute, denen das so ging.
    Danach kamen wir in ein sehr schönes Hotel, wo es uns dann richtig gut ging.
    In der Zwischenzeit bekamen wir jeden Tag einen anderen Ausflug und die Gruppe aus den 40 Leuten wuchs immer mehr zusammen, wenn das nicht passiert wäre, hätten wir diese Leute nie kennengelernt.

Zu Hause haben wir dann nochmal beim Reisebüro reklamiert und prompt den halben Reisepreise rückerstattet bekommen.

Fazit: Wir haben einfach das besten draus gemacht und sind somit eigentlich ganz gut drausgekommen.
    Ein paar haben den nächsten Flieger nach Hause genommen und bekamen im Endeffekt weniger rückerstattet als wir!

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

naja, daneben gegangen ist da aber schon übertrieben, oder ??? ich hoffe ja doch, daß ihr euch wegen sowas den urlaub nicht habt vermiesen lassen.

prinzipiell ist es wichtig, sich bei der reiseleitung zu beschweren und das schriftlich dokumentieren zu lassen, sonst hat man hier sowieso kaum chancen (wobei diese 3 "beschwerdepunkte" max. ein "tut uns leid, wir werden es ans hotel weiterleiten damit es die möglichkeit hat, den service in zukunft zu verbessern" bedeuten würden). wenns eine ordentliche beschwerde ist, dann mit diesem zettel der reiseleitung ins reisebüro, ein beschwerdeschreiben dazu, das reisebüro schickts an den veranstalter, der schreibt nach einigen wochen zurück. wenn du selbst online gebucht hast, dann kannst du nur über deren kontaktadresse versuchen, etwas zu erreichen.
    natürlich sind die drei von dir erwähnten punkte lästig, aber wie gesagt, in diesem fall ist eine beschwerde sinnlos.

11. helen

helen Gast

Also ich finde das schon eine Frechheit und würde mich beim Veranstalter beschweren. Ich hab erst einmal in einem AI-Club (MAgic Life) Urlaub gemacht und es war der reinste Horror!! Das Essen ungenießbar - die Getränke ebenso.. furchtbare Leute rundum... katastrophal.. seitdem sind Cluburlaube für uns tabu.. ;)

12. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

also ich kennen kein Pauschaulurlaubsziel- wo Du dir deine Mitreisenden aussuchen kannst- vonwegen Leute rundherum fuchtbar!

13. helen

helen Gast

echt?? Also ich schon.. Es gibt schon große Unterschiede das Publikum betreffend wo man urlaubt... Natürlich kann man sich nicht sofort mit allen gut verstehen od. Freundschaften schließen aber es ist doch schon so, dass man sich in der einen Umgebung wohler fühlt und eher ins Gespräch kommt als wo anders - je nachdem wie man eben selber drauf ist.

14. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

dann darf man aber auch nicht in der hochsaison in einen AI club in einem typischen touristenort wo auf 500m strandlänge 3000 leute liegen ;)

15. helen

helen Gast

Das stimmt ... und seit meiner Magic-Life Erfahrung in der Türkei (vor 8 Jahren) hab ich das auch NIE MEHR gemacht ;) KEIN großer Touristenort, keine riesige Clubanlage, minimum 4+ (meist 5-Sterne)... dann geht das schon..;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden