1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

urlaub für den welpen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Februar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

damals, als ich iltschi genommen habe, war ich 6 wochen zu hause- am stück.

das wird es diesmal nicht spielen. (also soo lange urlaub zu nehmen)

wie war das bei euch, als ihr euren welpen bekommen habt? wie lange konntet ihr zu hause bleiben?

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in dieser Zeit zuerst eine (oder 2?) Woche Urlaub,
    danach habe ich es mir einige Zeit so eingeteilt, daß ich weniger zu arbeiten hatte.

3. bambina

nach einer woche ist das welpi aber eher noch nicht stubenrein. wie hast du das gehandelt?

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir meine, nennen wir es Auftragslage, selbst einteilen.
    Auch arbeite ich zuhause.

5. bambina

gut, ist dann eh ähnlich wie bei mir jetzt.

6. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Wir habe das Glück, dass wir beide zu Hause arbeiten...:)

Beim Welpen Nr. 2 wäre es auch gar nicht anders gegangen - der Bursche hat lang gebraucht um stubenrein zu werden und wollte nicht, dass irgendwer aus seinem Rudel weggeht. Wenn die Kinder in der früh zur Schule mussten hat er ziemlich rebelliert und sich dann an die Tür gelegt und gewartet und geheult.

Er spinnt heute noch wenn die Kids das Haus verlassen.

viel Spaß mit deinem Nachwuchs...

lg
    satureja

PS: die ersten Wochen hat mein Mann auf einer Matratze unten beim Hund geschlafen - wegen "in der Nacht rausmüssen..."

7. lenas.mama

lenas.mama Gast

Bei mir wars so, dass bei meiner ersten Hündin grad noch Sommerferien an der Uni waren, daher war ich anfangs gut ein Monat voll zuhause. Und ansonsten ist die Schwiemu rund um die Uhr daheim.

Bei unserer jetzigen Hündin war ich in Karenz, daher auch rund um die Uhr da. Wenns auch eindeutig anstrengender war neben dem Baby einen Welpen stubenrein zu bekommen. Aber geklappt hats genauso.

Wenn du nicht lang Urlaub bekommst, gibts denn sonst jemanden, der dich unterstützen kann? Grad so lang er noch nicht stubenrein ist und richtig eingewöhnt ists ja auch für den Welpen nicht lustig, sich drinnen lösen zu müssen. Sie verstehen ja doch bald, dass Frauerl/Herrl das nicht recht toll findet, wenn in der Wohnung/im Haus was daneben geht.
    Bzw. wie lang bist du denn weg? Vollzeit oder Teilzeit?

Wünsch dir jedenfalls, dass du eine gute Lösung findest. :hug:

LG, Sanna

8. bambina

ich bin nur stundenweise weg und das nicht jeden tag.
    ich kann die hunde aber auch mitnehmen. mein rüde war das erste jahr täglich mit (bin im pharma-außendienst)

9. lenas.mama

lenas.mama Gast

Dann wird sich eh eine Lösung finden. Find es super, wenn man die Hunde zur Arbeit mitnehmen kann. :love:

Alles Gute!
    LG, Sanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden