1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaub auf Mallorca, Türkei oder doch Fahren? bitte um Eure Empfehlungen.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceejay, 14 Februar 2012.

  1. Ceejay

    Ceejay Gast-Teilnehmer/in

    Empfiehlt es sich und wenn ja wohin mit einem 2,5 jährigen dorthin zu fliegen?
    War noch nie dort bitte daher um Tipps die kinderfreundlich, direkt am Sandstrand, Spielmöglichkeiten haben und sehr empfehlenswert sind.
    Worauf muss man sich einstellen wenn man in Spanien mit Kind urlaubt, im Vergleich zur Türkei?
    Oder würdet ihr eher in die Türkei fliegen? Griechenland ist heuer kein Thema...

    Italien/Kroatien wäre ja auch interessant, aber die Fahrzeit und die Sitzerei im Auto....
    Aber gerne auch dafür Tipps....
    danke!
     
  2. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Nördliche Adria ist leicht und schnell zu erreichen mit dem Auto und wenns weiter in den Süden gehen soll gibts für Italien einen Autoreisezug.
    Beim fliegen brauchst auch deine Zeit. Der Weg zum Airport, check in, flugzeit, warten aufs Gepäck, tansfer zum Hotel, da bist auch gleich mal im Bereich von 5, 6, 7 Stunden je nach Destination...
     
  3. Anna

    Anna Gast

    wir sind mit den kids geflogen, da waren sie gerade mal 6 monate alt.
    erst jetzt, wo sie einiges älter sind, überlegen wir längere autofahrten. und da pro tag nicht mehr als 5-6 stunden.

    fliegen dauert auch, ist aber für kids weitaus abwechslungsreicher... fahrt zum flughafen, einchecken, dort können sie rumlaufen und sich bewegen, dann flugzeug (ca. 2 - 3 stunden bis griechenland/türkei), der rest geht dann schnell.

    warum nicht griechenland? die inseln sind superschön, mit kindern kann ich zakynthos sehr empfehlen,
    auch rhodos, thassos und korfu sind sehr schön. und noch ein paar andere....
    und glaub mir, die griechen freuen sich gerade über jeden gast.

    anna
     
  4. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns auch Griechenland überlegt, aber was machen wir, wenn zB das Flughafenpersonal streikt und wir bei 40° 12 Stunden mit kleinen Kind am Flughafen verbringen müssen? Mir ist es dort zur Zeit zu unsicher, es kann auch die gesamte Infrastruktur zusammenbrechen und das ist nicht sooo unrealistisch (und ich bin kein pessimistischer Mensch).
     
  5. Anna

    Anna Gast

    ich bin mir ganz sicher, dass gerade auf den ferieninseln das nicht passieren wird.
    wenn du mit austrian, etc. direkt von wien auf die inseln fliegst, hast du meiner ansicht nach kein problem.
    weil sie dort die touristen brauchen... jeden einzelnen!

    athen würde ich auch meiden, genauso wie ev. die großen häfen.

    anna
     
  6. Ceejay

    Ceejay Gast-Teilnehmer/in

    wegen Griechenland,...
    genau die sorge habe ich auch halt wegen Streiks usw und dann festzusitzen.
    egal wo ob festland oder insel.
    das fliegen abwechslungsreicher und anders anstrengend ist als autofahren sehe ich auch so, kind ist halt doch ein wenig mehr abgelenkt als festgeschnallt immer sitzen zu müssen.
    vom essen her würde mir griechenland schon am meisten taugen weil mein mann und ich griechisches essen sooo sehr lieben...

    ok, also reden wir mal über griechenland.;).. zakynthos und co sind gefallen.
    auch hotelempfehlungen ?

    alles andere ist aber immer noch nicht aus dem rennen.:D
     
  7. coconut

    coconut Gast-Teilnehmer/in

    zb tsivili beach hotel auf zante
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Malle kann nett sein. Gutes Klima. Sogar noch Altstädte auffindbar.

    Abseits der Touristenströme. Und das ist das Problem. Die Germanen (und Engländer) sind überall. Jeder EinheimischenMarkt spricht deutsch. Mag ich weniger.......

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Griechenland ist besser, Komotini z.B.
    Allerdings nur für AutoTouristen.........
     
  9. Dia

    Dia Gast-Teilnehmer/in

    Waren mit beiden Kindern zum ersten Mal in Mallorca (kids waren 2 Jahre und 8 Monate), zum zweiten Mal auf Kos (kids waren 3 und 1 Jahre) und zum dritten Mal fliegen wir jetzt in die Türkei (kids werden dann zwei und vier sein). War immer super. Fahren würd ich niemals. Haben aber auch sehr lästige Kinder was Autofahren betrifft. Ich überleg schon bei Autofahrten, die länger als 25 Minuten dauern, ob sie wirklich notwendig sind. Also ich kanns nur empfehlen!
     
  10. Mone80

    Mone80 Gast-Teilnehmer/in

    DAsselbe bei uns auch....Autofahren wäre keine gute Idee mit unserer Kleinen (2 Jahre). Dem Grossen (bald 9) wärs egal.
    Wir fliegen jedes Jahr weg...meistens in die Türkei, letztes Jahr Tunesien. Die Kleine war beim ersten Flug 8 Monate alt. Heuer hat sie das erste Mal auch einen eigenen Sitzplatz, was bestimmt ein Vorteil ist, weil wir dann nicht mehr zu viert in einer Reihe sitzen brauchen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden