1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub auf der "Alm"....eure Empfehlungen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 22 August 2013.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Nächsten Sommer möchte ich gerne in die Berge...
    es sollte ruhig sein, nicht zu viele Leute....und schöne Wandermöglichkeiten - keine extreme Touren
    Hat jemand Tipps? :)

2. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

3. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

...nachtrag: muss keine einsame almhütte sein ...kann ruhig richtung pension gehen, aber im kleinen rahmen
    danke lisibeth, bin grad am schauen....aber der link klappt leider nicht

4. maha

VIP: :Silber

St. Nikolai im Sölktal.
    - Eine komische Alm. Ist nämlich nur 200 m bis zum nächsten ADEG.
    - Haus mit 5 Zimmern und 10 Betten (+5 Notbetten). Holzherd in der Küche, keine sonstige Heizung.
    rundherum etwa 1000m² Garten....
    - ideal für eine Großfamilie........ 10.- pro Erwachsenem und Nacht kostet der Spaß.

Alex3 gefällt das.
  5. Alex3

Traumgegend!! Wir waren vor etwa einem Monat auf dem Deneck und dem Gr.Knallstein - das Sölktal ist immer einen Aufenthalt wert und eine wunderbare Wanderregion sowieso!

6. Alex3

Das Großarltal wäre als Region auch zu empfehlen. Besonders schön: das Gebiet um den Tappenkarsee!

7. maha

Und im Gegensatz zu "Tyrol" recht wenig "Touristen".

Noch ein Tip: Kölblwirt in Johnsbach (Gesäuse). Keine Alm, daher etwas teurer.....und fast schon zu viel Komfort.
    (Schön: Keine Biker)

8. lisibeth12

lisibeth12 Gast-Teilnehmer/in

9. Tina11

Kann ich NUR empfehlen!!!! Ich mache seit 10 Jahren Hüttenpartner Urlaube mit Hunden.
    STM kann ich sehr empfehlen. Zwischen Planai und Dachstein super. Und die wilden Wasser kann ich auch sehr empfehlen.

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

woher hattest die???

11. maha

Da fahren Bekannte schon seit 20 Jahren hin.... und ich seit etwa 8.....

Google-Earth:
    47 Grad 19 Minuten 05.09 Sekunden Nord
    14 Grad 02 Minuten 44.28 Sekunden Ost

Die Besitzerin wohnt etwa 15 km talwärts. Dort kriegt man auch den Schlüssel.
    Vorsicht. Keine Dusche, kein Warmwasser (muss man sich selbst am Holzherd erwärmen und dann draußen duschen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden