1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub am Bauernhof mit Milchwirtschaft ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 18 Januar 2010.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Wir wissens zwar noch nicht genau, denken aber dieses Jahr wieder an einen Urlaub am Bauernhof. Wir waren letztes Jahr, haben bei Ankunft erfahren daß sie Rinder u keine Kühe haben (daher auch eine Milchwirtschaft, daher kein Melken im Stall - konnten das dann bei einem Milchbauern 500 m weiter erleben). Sonst wars total nett!!

Also, suchen würden wir:

Umkreis bis zu ca max 300 km von Wien

Ferienwohnung Selbstversorger

Hund muß mitdürfen (möglichst ein Stück entfernt von der nächsten Straße)

schöne Wandermöglichkeiten in der Nähe

und eben nett für Kinder (Stallarbeit, melken, evtl helfen Kühe morgens auf Weide u abends wieder heim zu treiben, am Traktor mitfahren,...)

Kennt jemand so einen Hof? Kann mir hier jemand was empfehlen?(ach ja, möglichst kostengünstig...:eek:)

Vielen Dank, lg:wave:

2. Gudrun01

Kennt keiner einen Hof wo Kühe gemolken werden?? Kann ja fast net sein... ;)

Danke, lg:wave:

3. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hi, gudrun!

meine unsicherheit bezüglich tipp liegt im "hund" - ich bin da eher unsicher, ob die bauern die auch mögen....

ausserdem so mit mitarbeit - fällt mir nur eine ein, die pletz monika in obdach/st wolfgang. vulgo grossbauer.

kühe reintreiben habe ich nur in wenigzell, bei der frau kroisleithner gesehen - aber die empfehle ich eher nicht so gerne, dusche am gang, die ausstattung eher am ende - und sie hören im herbst auf.

schau einmal am hochreith/göstling an der ybbs, bei der familie zettl oder am "ablass", das könnt auch passen.

viel vergnügen, gerne

4. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste da schon was, allerdings in Tirol ;)

lg,
    su

5. Gudrun01

Hi gerne :)

Danke für Deine Tips, schau ich mir mal an - daß Fam. Pletz keine Hunde nimmt, weiß ich ja leider, Gegend wär halt sehr schön dort, oder ?? ;);)

Die anderen schau ich mir mal an!

lg :wave:

6. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hello, gudrun!

jetzt verstehe ich deine begeisterung für die pletz moni erst richtig...

am ablass, ist mir in der nacht eingefallen, wird halt auch elektrisch gemolken, aber du kannst überall dabei sein!

in wenihzell geht noch alles händisch.

liebe grüße, gertrud

7. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir den 1. Waldviertler Kinderbauernhof der Fam. Kurz empfehlen. Die haben jede Menge Kühe, die allerdings auch mit der Maschine gemolken werden. Als wir dort waren, ist gerade ein Kälbchen auf die Welt gekommen und Kathrin durfte ihm sogar die Flasche geben. Die "Oma" ist mit ihr in den Hühnerstall gegangen, um Eier zu holen und sie war oft mit der jüngsten Tochter unterwegs.
    Hunde sind kein Problem dort - unserer war mit.

8. Anna

Anna Gast

in annaberg den kobichl. die haben auch eine ferienwohnung dabei, die nicht direkt beim hof ist.
    milchwirtschaft, bauer der traktor fährt, pony zum reiten, riesiger kinderspielplatz, hunde erlaubt und traumhafte wandermöglichkeiten.

http://www.kobichl.at/

anna

9. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne einen Bauern ca. 20 km von Graz entfernt an Fuße des Schöckels.. sehr ruhig gelegen... tolles Wandergebiet !

hier der Link:
    http://www.urlaubambauernhof.at/hof.php?mitglied=stoffbauer

bin mir nur nicht ganz sicher ob er die Milchwirtschaft noch hat :confused:... kannst ja aber vorher anfragen.. die geben dir sicher gerne Auskunft ;)

lg
    Andrea

10. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gudrun,

wird vielleicht etwas weit für Dich sein, ist aber sehr nett dort:

Tonibauerhof
    [FONT='Calibri','sans-serif']Kastenauer Walter und Hofer Anna[/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']Asperting 2[/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']5164 Seeham[/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']Tel/Fax: 0043/(0)6217 20141[/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']www.tiscover.at/tonibauer-hof[/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']www.urlaub-anbieter.com/tonibauerhof.htm[/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Wir waren Anfang September mit 10jährigem Kind dort. Der Bauernhof wird von einem jüngeren Paar bewirtschaftet, das selbst 2 Kinder hat (vergangenen Herbst war der Bub 2 Jahre und das Mädchen 5 Jahre). Er liegt nicht unmittelbar neben der Straße (hat eine eigene Zufahrt) und es gibt wirklich schöne, gepflegte Ferienwohnungen mit Küche und allem drum und dran (auch für Selbstversorger geeignet) zu erschwinglichen Preisen. Milchwirtschaft ist dabei und der Sohn meines Mannes durfte auch fleißig im Stall mithelfen;). Auch Traktor mitfahren gibt´s! [/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Außerdem gibt´s eine Menge sportliche Möglichkeiten für die Kinder (einen Basketballkorb, Tischtennistisch, Fahrräder und echt tolle Go-Karts die man so einstellen kann, daß sowohl 5jährige als auch Erwachsene damit fahren können (mit denen ist auch unser "Großer" gern rumgedüst). [/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Außerdem gibt´s eine Ziege, einen Hasen und jede Menge Katzen:). Einmal in der Woche wird ein Grillabend für groß + klein veranstaltet und im Summer kann man wenige Autominuten entfernt im Strandbad schwimmen gehen oder sich ein Boot ausleihen. Eine Schaukäserei ist auch in der Nähe, wo die Kinder (und Großen!) selber Käse machen können.[/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Kann´s wirklich nur weiterempfehlen![/FONT]

[FONT='Calibri','sans-serif']Lg Bettina[/FONT]

11. Gudrun01

Naja, ob ich begeistert bin oder nicht kann ich ja nicht sagen, hab sie ja nur einmal gesehen, und dabei eben erfahren, daß mit Hund nix is :eek: - oba schee was gwesen ;)

Und dann kam ja letztes Jahr diese Gegend dort aus "organisatorischen" Gründen nicht in Frage. Schau ma mal wies dieses Jahr ist.

Fahrts Ihr wieder hin??

@all - danke, ich schmöker mich mal durch!!

Lg:wave:

12. ana1

ana1 Gast-Teilnehmer/in

www.karhof.at

wir könnten fast alle deiner "wünsche" erfüllen, nur gemolken wird bei uns leider auch nicht mehr

aber ich kann dir einige Adressen mailen von anderen Bauernhöfen im Pielachtal wo's Milchwirtschaft gibt

lg aus Rabenstein
    Andrea

13. Gudrun01

Hallo Andrea!

Naja, melken am Hof hätten wir / die Kinder schon gern dabei. Wennst mir Tips hier posten oder als PN schicken kannst wärs super :)

Danke, lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden