1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Urlaub als Single mit Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brigitte33, 19 Januar 2011.

  1. Brigitte33

    Brigitte33 Gast-Teilnehmer/in

    wie geht das? ;)

    wo kann man günstig z.B. Pauschalarrangements inklusive Flug buchen?
    Oder wie komme ich am besten mit drei jährigem Kind ohne Auto an die Adria (Italien, Kroaten) und dann vom z.B. Bahnhof an mein Reiseziel?

    Gibt spezielle Single mit Kind Angebote bei Reiseanbietern?

    Danke für Eure Tipps, Brigitte
     
  2. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin schon mehrmals als Single mit Kind geflogen. Habe es meist bei 1,2,fly gebucht, da muss man aber fast 10 Monate vorher buchen, da die Hotels immer nur 3-5 Zimmer dieser Art um diesen günstigen Preis anbieten. Dann muss man 2Erw. zahlen. Wir hatten immer schönes DZ. Keine Benachteiligung.Auch nach Italien gibt es Single + Kind Angebote.
    Gibt auch Bäderbusse, wenn du selbst kein Auto hast. Die Busgesellschaften bieten diese Angebote Österreichweit an.
    In Österreich ist es einfacher mit dem Zug an dein Reiseziel zu kommen, die meisten Hoteliers holen einem vom Bahnhof ab.

    Hoffe ich konnte dir helfen LG Doris
     
  3. vnvnation

    vnvnation Gast-Teilnehmer/in

    nach kroatien gäbe es einen bus wo du mehrere ausstiegsmöglichkeiten hast
    http://www.eurolines.at/uploads/5100_Split1.pdf

    ich glaub "ich" aus dem forum hat das mal gemacht und war begeistert
    preislich find ich es sehr günstig, wenn wir nicht zu fünft wären würd ich auch net mehr selber fahren, aber bei uns zahlt es sich net aus
     
  4. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    An die obere Adria gibt es den "Bäderbus" von Blagussreisen, der bleibt exakt vor dem gewünschten Hotel oder Appartementhaus stehen. Nachteil: die Hinfahrt findet über Nacht statt, Du kannst vielleicht 2-3 Stunden schlafen (dein Kind wahrscheinlich mehr, weil es quer über 2 Sitze liegen kann), ziemlich alte Busse (Schikursfeeling;)), im Bus sind relativ viele Pensionisten, wenn man Pech hat, sind sie grantig und schimpfen, wenn das Kind quengelt (Habe aber auch durchaus nette erlebt). Vorteil: Relativ billig, die schon erwähnte genaue Anfahrt des Reiseziels. Bin schon 2x mit Blaguss gefahren und war bis jetzt zufrieden.
     
  5. Brigitte33

    Brigitte33 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten. Habe mir eh gedacht, dass stundenlanges Busfahren nicht so prickelnd ist. Pauschalreisen 1 Erw. und 1 Kind mit dem Flieger sind leider sehr teuer und 10 Monate will ich nimmer warten ;)
    Werde noch Bahn und dann Taxi zum Quartier abchecken, wenn ich weis, wo es hingehen soll!

    LG, Brigitte
     
  6. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    also ich flieg heuer schon zum 2. mal als single mit kind, voriges jahr war es die türkei, für meinen sohn und mich haben 2 wochen 1300 euro all incl. betragen, heuer fliegen wir falls es keine unruhen mehr gibt nach tunesien, hab schon im november gebucht, und werde jetzt noch nciht umbuchen, sollte es bis august noch immer nicht zum bereisen sein, werden wir eine alternative finden, einfach mal sehen, und der urlaub kostet kaum mehr, mein sohn bezahlt glaub ich nur 500 euro für die 2 wochen, aber es gibt noch eine menge andere urlaubsorte wo single mit kind zum buchen ist, in fast jedem reisekatalog steht irgendwo in der seite das angebot zum hotel, z.b. für familien, single mit kind, frühbucherbonus.... ect. mein freundin fliegt als single mit 3 kindern und bezahlt für 2 wochen all inc. 2500 euro, es gibt also auch solche angebote. voriges jahr warne wir in der türkei, im jacaranda beach, ein toller urlaub, allerdings waren wir viel außerhalb des hotels unterwegs, aber das hotel eignet sich auch gut um dort 14 tage zu relaxen, der mini club ist sehr nett, was ich so mitbekommen hab und es waren viele singlefrauen mit kindern dort, meine freundin, mein sohn und ich haben uns super wohl gefühlt. und falls du nicht allein fliegen willst, wir sind eine lustige runde mit kindern, wenn du gerne abenteuer hast im urlaub, kannst ja mit uns mitkommen, hehe.
     
  7. Romananici

    Romananici Gast-Teilnehmer/in

    :eek: wow, 1500,- kann ich mir mit meiner Maus nicht leisten, beneide dich
     
  8. suelkei

    suelkei Gast-Teilnehmer/in

    Vor vier Jahren war ich mit meinem Sohn 1 Woche mit 1,2,fly auf Fuerteventura in einem Familienclub mit Kinderbetreuung und all incl.
    Es war der schönste Urlaub und ich habe mich no sie so gut erholt ;)
    Ich habe knapp unter 1.000,00 bezahlt.
    Jetzt zählt mein Ableger leider schon als Erwachsener :(
     
  9. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    kannst du dein max. Ausgabe vielleicht preisgeben?
    Wir haben für Ägypten 10 Tage Single mit Kind 1069,- bezahlt.(Frühbucher) Natürlich braucht man auch Vorort noch a bisserl a Geld.
    Nicht aufgeben, ihr werdet sicher noch das Passende für euch finden.

    LG Doris
     
  10. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    mit einem größeren kind kannst du alles machen, was du alleine bzw mit partner oder familie auch machen würdest.

    mit lästigem kleinen kind würde ich (damit auch du erholung hast im urlaub) irgendeinen club oder ein hotel mit kinderbetreuung empfehlen. sonst brauchst DU urlaub nach dem urlaub;)
     
  11. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    ich finde daß es nicht so viel ist, die meisten hotels sind eindeutig weit teurer. aber was ich noch recht oft buche ist restplatz, damit gehts auch günstig, man muß halt flexibel sein, aber man findet sehr gute schnäppchen.
    aja, und ich flieg ja 2 wochen, eine woche bekommst glaub ich um 800 euro.
     
  12. Brigitte33

    Brigitte33 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten. Ich muss halt schauen, dass es nicht zu teuer wird. So 800 Euro wären eh die Oberschmerzgrenze. Ev. nehmen wir die Oma mit, dann wird es billiger und der Babysitter ist auch mit ;)
    LG, Brigitte
     
  13. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe das Busfahren nicht so schlimm gefunden, bin halt am ersten Ferientag gemeinsam mit dem Kind schlafen gegangen (um 7 Uhr:D). Ich hatte damals auch wenig Geld und das war noch die billigste Alternative, um mal ans Meer zu kommen (hat inkl. Quartier ungefähr € 700,- in der Nebensaison gekostet).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden