1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Urlaub als Alleinerzieher/in

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 24 Juni 2014.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob es denn für Alleinerzieher/innen unter euch überhaupt leistbar ist mit dem Kind/ den Kindern in Urlaub zu fahren/ fliegen?
    Wie handhabt ihr das? Spart ihr da das ganze Jahr drauf hin?
    Reicht das Urlaubsgeld dafür?
    Oder gibt es keinen Urlaub oder nur mal ein Wochenende irgendwo?
    Wo fährt ihr hin, ins Ausland oder doch eher Österreich?
    Hat hier jemand gute Tipps,günstige Hotels /Pensionen, womöglich eben leistbar?

Also ich bin da ehrlich grad am verzweifeln, für meine zwei Kinder ( 8 und 11 Jahre) und mich irgendwie nicht leistbar. Da kostet ja schon nur mal ein verlängertes WE genug. Von einer Woche irgendwo hinfliegen, grad in der Hauptsaison, kann ich da nur träumen.:(

2. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ich bin nun keine AE mehr und wir fliegen auch nirgends hin im urlaub, da wir es uns nicht leisten WOLLEN!

so schauen mehrere urlaube heraus, wenn wir mit dem auto nach CRO fahren (kurzurlaube 4-5 nächte und ein haupturlaub mit 12 nächten)

es gibt günstige familienangebote, wo die Kinder nicht so ins gewicht fallen

weiß ja nicht, wie viel du ausgeben möchtest?

mit apartments in CRO kannst schon recht günstig durchkommen oder familienhotels

3. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

edit sehe grad , dass du auch im anderen "urlaubsthread" geantwortet hast und scheinbar auch was kennst in CRO

sonst hätte ich dir empfohlen, mein post dort zu lesen, denn da hab ich einige anregungen gebracht, zwar nicht alle mit links aber dank googel dürfte es ja kein problem sein, sich die HP raus zu suchen

4. Lissi

Tja da ist eben die Frage was ist günstig,Ich kann keine 1000€ ausgeben
    Ich hab wie gesagt, schon hier in Ö geschaut nur zb. 4 Tage,verlängertes WE in einer Pension bzw. Apartment und komme schon auf über 500€ das ist mir für 3/4 Tage einfach zu viel.
    Bei mir scheitert es ja schon daran das ich nicht fahren kann, also muss ich fliegen, das kostet ja schon mal genug. Und Familienangebote sind eben immer nur für Familien. Also 2 Erwachsene + Kinder...

5. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

nein da muss ich dir widersprechen; in der heutigen zeit gibt es sehr wohl AE Angebote also 1 Singel mit Kind(ern)

wie bist dann nach zaton gekommen? ist ja sehr nett dort und fliegen kann man dort hin nicht.....

gruber reisen bietet busreisen an (schau mal im katalog, kann man auch online blättern)

Kroatien-Blätterkatalog

zu italien (obere adria) kann ich dir nichts sagen, denn das kommt für uns nicht in frage

6. Lissi

Ich schrieb ja das war vor einigen Jahren da war ich noch verheiratet und wir hatten ein Fam. Appartment und das hat auch weit über 1000€ gekostet .

Aber danke ,ich werde mich mal umschauen, ist quasi heuer das erste Jahr das ich mich mit Urlaub auseinandersetzte viell. sind mir deshalb noch keine Alleinerzieher Angebote aufgefallen.

7. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Lissy ok sorry, ist mir entgangen (stand nur vor paar jahren)

ja 1000 für 1 Woche Apartment? ist glaub ich sogar in der Norm

unsere selbstfahrer kurzurlaube in der VS (schulautonome tage und fenstertage) kamen auf 450 -500 EUR für 4-5 nächte in 3* hotels (familienzimmer zu 4. 1 SZ+WoZI +bad)

zu deiner jetzigen situation als AE rate ich dir, die buspreise anzusehen, die der gruber anbietet oder in wien gibts sicher auch ein busunternehmen, das günstig regelm. fahrt (blaguss???)

fliegen würde ich mir ganz aus dem kopf schlagen, denn da kommst auf 3000-4000eur
    gruber hat die bretanide preise im katalog

ja wir sind 2006 1 woche im bretanide gewesen, 3 bett zimmer + baby zwischen uns und das hat inkl. firmenbonus meines mannes (der war damals noch stolze 20%; heute ist das geschichte) 1800 eur gekostet von graz für 2 ew +1 kind

8. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

ÖBB Reiseportal: SparSchiene Europa

Ich liebe Zugfahren- mit der Sparschiene kommst du auch nach Kroatien,Spanien etc,.. Und das extrem günstig, man muss halt längere Fahrten auf sich nehmen.

anna-mari und luky gefällt das.
  9. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

genau gute idee! vor allem aus der stadt!

meine mutter ist mit uns auch immer per zug in den skiurlaub gefahren (urlaub am bauernhof in sbg)
    wurden dort vom bahnhof abgeolt und bei abreise wieder zum bahnhof gefahren vom hausherren

war zwar in den 80ger jahren aber gibts heutzutage bestimmt auch noch

auch in CRO werden von unterkünften shuttelservices von bahnhof/busbahnhof angeboten

10. LaraCroft

VIP: :Silber

Bei der ÖBB gibt es Familienkarten. Das ist eine Karte für 1 Erwachsene und (wenn ich mich nicht täusche) mehrere Kinder.
    Damit gibt es deutliche Ermässigungen auf Tickets.
    Eine Freundin von mir fährt immer mit den Kindern campen. (allerdings mit Auto)
    Man kann mit dem Zug zb an die obere Adria fahren (Grado). Dort gibt es auch einen Campingplatz mit mietbaren Mobilheimen. Ob die jetzt noch was frei haben, weiss ich aber nicht.
    Günstige Urlaube kann man auch in einem JUFA machen. Gibt es in Österreich, aber auch in Ungarn.

11. Lissi

Danke euch für die vielen Tipps.
    Ja ich bin früher oft mit dem Zug zb. in die Schweiz gefahren,also der Zug ist eine gute Alternative das macht den Kids auch mehr Spaß als der Bus :D

melii und PrimadonnaGirl gefällt das.
  12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Lissi und anna-mari gefällt das.
  13. Maritina

VIP: :Silber

Wie wäre es hiermit: Ferienhort -

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden