1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Uralte Schallplatten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra1982, 21 April 2007.

1. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe bei meiner Oma am Dachboden uralten Langspielplatten gefunden.
    Sie sind in einem 1 A Zustand und wollte wissen ob sich wer damit auskennt wieviel sie wert sind.
    u. a. sind dabei Sonderausgaben von Mozart, Die lustige Witwe ....

Danke
    Petra

2. Petra1982

Kann mir keiner Helfen????????????????

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es kommt ganz auf die Schallplatten an . es gibt welche die hatten weniger Auflage - welche die hatten mehr.

Inwieweit sich der Wert verändert (wer hat jetzt noch einen Schallplattenspieler) - kann ich auch nicht sagen.

Die solltest du vielleicht im Dorotheum schätzen lassen oder bei einem Altwarenhändler der sich damit auskennt.

Klar gibt es manche die sind viel wert (habe selber einige davon von meiner Mama - aus dem Jahr 1950, 1960), da gibt es schon einige die etwa 70-80 Euro wert sein sollen (meist sind es Schallplatten aus den USA wie z.b. grease usw). Nur ob du halt wen findest - der den Wert der Platte zu schätzen weiss und das zahlt.... vielleicht über ebay??

Zwergenfee

4. singvogel

singvogel Gast-Teilnehmer/in

Du könntest zum "Teuchtler" (Schallplattenantiquariat) in die Windmühlgasse 1060 Wien gehen. Vielleicht nimmt er ein paar (wenn´s wirklich seltene sind). Sonst kann man Dir dort vielleicht weiterhelfen.

lg, singvogel

5. Petra1982

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

LG Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden