1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

UPC Kunden aufgepasst!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 12 Januar 2016.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seit Kurzem gibt es einen allgemein ganz einfach ausführbaren Hack, der die WLAN Passwörter der WLAN Router von UPC ganz einfach errechnen kann. Damit kann man sich in jedes beliebige Netz eines jeden beliebigen UPC-Kunden einloggen (Voraussetzung: Der UPC Kunde hat sein WLAN-Passwort nie geändert). Ist man eingeloggt kann man nicht nur mit einem fremden Account surfen, sondern auch die Daten der lokalen PC's und sonstigen Geräte abfangen und bei unsicherer Konfiguration des PC's auch auf dessen Festplatte zugreifen!

Auf dieser Website gibt man einfach die sichtbare SSID (WLAN-Funkname) ein und bekommt das dazu gehörende Passwort:
    haxxin

Ich hab es gerade bei 2 meiner Nachbarn ausprobiert, es funktioniert reibungslos. Ich werde sie gleich warnen gehen.

UPC Kunden sollten ihr WLAN-Passwort deshalb unbedingt sofort ändern!

no-mercy, monili und bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Huch, das ist ja allerhand. Danke für die Info, aber ist es nicht ein wenig leichtsinnig hier noch die Webseite zu veröffentlichen? Ich werde heute am Abend mein Passwort ändern, dazu muss ich erst die Unterlagen rauskamen, um herauszufinden, wie es überhaupt lautet. :D

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du es schon mal geändert hast, musst du es nicht nochmal ändern. Ansonsten steht das Passwort unten auf dem Router drauf. Genau dieses Passwort ist auch errechenbar. Du kannst das Tool ja mal testen. ;)

Die Website ist sowieso für jeden öffentlich zugänglich und leicht auffindbar.

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Woher hast du die Info? Ist ja echt hardcore! Mich triffts ja zum Glück nicht, aber sobald ich zuhause bin, werde ich das auch gleich bei den Nachbarn ausprobieren :emoji_smilingimp:

5. maha

VIP: :Silber

Steht im Standard..... zum Beispiel

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Danke für die Warnung. Wir sind UPC-Kunden, aber nicht gefährdet. Ich werde das im Haus bekannt machen.

bluevelvet gefällt das.
  7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Nagut, mein Engelchen auf der linken Schulter hat gesiegt und ich hab' es auch schon im Haus bekannt gemacht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 13 Januar 2016)
    Mail an UPC - Kunden ist gerade rausgegangen ...

lina.kurbel und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden