1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

UPC-Installation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 23 Juni 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Seit kurzem lebe ich ja in einer WG - am Mittwoch kommt jemand von UPC, um mir das TV-Start zu installieren. Internet hab ich über einen t-mobile-stick. Jetzt wollte ich nur fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das ungefähr ablaufen wird?

Am Gang vor der Wohnung ist ein UPC-Kästchen montiert. Die vorige Bewohnerin meines Zimmers hatte Internet von UPC.

Muss ich davon ausgehen, dass der Installateur noch div. Kabel verlegen muss, ev. ein Loch dafür zwischen Wohnung und Gang stemmen muss? Oder ist das schon geschehen, als damals das I-net installiert wurde?

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und wäre sehr beruhigt, wenn ich mich bissl darauf einstellen kann?

Danke und LG, Julia

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn ein Kabel vorhanden ist, wird nicht vuiel gemacht werden...

sonst sinds nicht immer so zimplerlch und bohren ein Loch und legen das Kabel über Putz...

Ich würde aber an Deiner Stelle t-mobile kündigen und das F.I.T - Paket nehmen, da bist du viel billiger dran!

3. Kitty05

Kitty05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    sofern das Kabel intakt ist wird es verwendet, er muss also nicht von draussen nochmals das Kabel reinziehen. Es ist nur ein Sperrfilter drinnen, der rausgedreht wird.

Lg Manu

4. Paquette

hallo,

danke schonmals für eure antworten!

t-mobile hab ich erst genommen, meine beste freundin arbeitet dort und ich hab sonderkonditionen :) so günstig ist´s sonst auch im kombipaket nicht!!

na hoffentlich passt das "internet-kabel" auch fürs tv...

lg julia

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Das Kabel ist das gleiche, du brauchst nur verschiedene Modems ;) Hab alles von denen und Telefon läuft gleichzeitig mit Internet und Fernsehn über eben dieses eine Kabel.

lg
    bine

6. Paquette

DANKE,

das klingt ja sehr gut!!

LG julia!!

7. Paquette

sooo - hat alles wunderbar geklappt, das vorhandene kabel konnte verwendet werden! und jetzt kann ich fernsehen :)

danke nochmals!

lg julia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden