1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

UPc Hd Box und DVD Rekorder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 26 November 2013.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

wie muss ich die beiden mit dem TV-Gerät verkabeln, dass alles funktioniert?
    Ich hab schon einiges ausprobiert und nichts geht...

2. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

upc box funktioniert nur mit einen upc festplattenrecorder oder du kaufst dir einen verteiler den steckst du an die kabelbuchse in der wand und schließt beides an den verteiler.kannst dann aber nur die normalen kabelsender aufnehmen und nicht alle sender die auf der Upcbox sind

3. Happy1970

Wirklich? Der Mitarbeiter an der Hotline hat gemeint, ich müsste einfach die Box mit dem DVD Rekorder verbinden.
    hab da ein bisschen herumprobiert, aber es geht nicht. Also soll ich mir kein zusätzliches Scart Kabel kaufen, um die beiden zu verbinden?

4. Michael1979

also das wäre mir was neues das es funktioniert... und ausserdem hast du mit einem scartkabel nicht die möglichkeit in hd aufzunehmen... schau mal ob die HD Box 1 oder 2 HDMI ausgänge hat... wenn sie 2 hat kannst du direkt einen recorder anschließen und auch alle programme aufnehmen..wenn du nur einen hast, dann funktionierts nicht

wir haben auch eine hd box aber nur 1 hdmi ausgang und KEINEN scart anschluss... und somit kannst du auch nichts aufnehmen.

5. Happy1970

Also unsere hat einen Scart Anschluß, einen Hdmi, einen Usb, einen, wo ETH steht und noch einen mit Digital, left und right. mir fehlt der Plan, aber wenn das nicht geht mit dem aufnehmen, ist das blöd.

6. Michael1979

dann kannst du über scart aufnehmen

upc box....tv (hdmi)
    upc box...recorder (scart)
    recorder...tv (hdmi)

7. Happy1970

Ich habe beim Tv nur einen Hdmi Anschluss...langsam wird's mühsam...aber danke für deine Hilfe!

8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mach' mal Fotos von den Rückseiten der 3 Geräte (dort wo die ganzen Anschlüsse sind) und stelle sie hier rein!

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Aufnehmen von der UPC HD Box geht nicht, da die Digital-Signale verschlüsselt sind und der DVR sie nicht entschlüsseln kann. Also müssen diese beiden Geräte nicht zusammen geschlossen werden. Bei der UPC HD Box sind zudem sämtliche eventuell vorhandenen Anschlüsse (ausser 1 HDMI und die Antennen-Buchse(n)) ausser Funktion.

Ergibt folgende Lösung für die TE in der Zusammenfassung:
    • HD-Box mit HDMI Kabel an den TV und mit Antennenkabel an die Antennen-Steckdose.
    • DVR mit HDMI oder Scart an den TV und das Antennenkabel an die Antennen-Steckdose.
    Der DVR kann dann zumindest die wenigen analog übermittelten Programme von UPC aufzeichnen. Allerdings übermittelt UPC nicht mehr überall analoge Programme und wird auch dort, wo diese noch empfangbar sind, die Übermittlung bald einstellen.

Ein DVR ist damit ein Gerät mit baldigem Ablaufdatum (außer er hätte einen Digital-Tuner, was extrem selten ist) bzw. kann dann nur mehr als DVD-Player verwendet werden und muss gar nicht mehr an die Antenne angesteckt werden.

10. Beere

VIP: :Silber

Und welches Gerät kann man verwenden wenn man Digitalprogramme aufnehmen, speichern und schneiden (Werbung raus z.B.) möchte?

11. 0xym0r0n

Das ist leider heutzutage nicht mehr so einfach zu beantworten.

Die Medien-Industrie geht zunehmend den Weg, Inhalte nicht mehr aufzeichenbar zu übermitteln. Fernsehen soll nur mehr "live" und nur im vom Sender "angestrahlten" Gebiet betrachtet werden, für "View on Demand" soll man extra bezahlen. Und dieser Weg ist schon ziemlich fortgeschritten. Wenn dann alle analogen Übermittlungen abgeschalten sind (was bald soweit sein wird, die Sender wurden schon lange abgedreht), ist es aus mit der einfachen Aufzeichnung von TV.

Normal empfangbare Digital-Programme kann man mit jedem halbwegs modernen Fernseher mittels angeschlossener externer Festplatte aufnehmen oder am Laptop mit DVB-T Tuner.Das ist noch halbwegs gut handlebar.

Verschlüsselte Digitalprogramme (UPC, HD, Sky, etc) kann man nur mit den Geräten, die man von denen (meist gegen Aufpreis) zur Verfügung gestellt bekommen hat, aufnehmen. Bei UPC also nur mit der UPC-HD Box mit eingebauter Festplatte (DVR). Ein Bearbeiten ist da leider nicht möglich.

12. Mpazi.Lu

Hm... da ich den TV wohl auch über Scart an die UPC HD Box anschließen kann, wird das Signal sichtlich auch analog übertragen und somit müsste es von einem DVR aufzeichenbar sein. (HD ist zwar dann nicht möglich, aber darum geht's hier ja nicht)

13. 0xym0r0n

Eine UPC HD Box hat leider keinen funktionierenden Scartanschluss. Wie ich schon geschrieben habe, beschränken sich die Anschlussmöglichkeiten auf HDMI und Antenne (und Strom natürlich).

Hätte sie einen Scart-Anschluss, wäre es leicht. ;)

Sie hat diese Anschlüsse zwar, aber sie sind allesamt deaktiv (nicht verwendbar). von den von dir aufgezählten kann nur der HDMI verwendet werden.

14. Happy1970

das heißt, es geht definitiv nicht, dass ich irgendwas aufnehmen kann?
    Das macht aber keine Freude....

15. 0xym0r0n

Du musst bei UPC 5 Euro mehr zahlen und deine UPC-HD Box auf eine UPC-HD-DVR-Box umtauschen, dann kannst du mit dieser problemlos aufnehmen, bis deren festplatte voll ist.

Nur deinen DVD-Recorder musst du ins Museum verschieben. ;)

16. Happy1970

das möchte ich aber nicht! also wird's nix mit der Box... :(

17. Mpazi.Lu

Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, allerdings lese ich auch auf den UPC Seiten sowie UPC Seiten. Ich kann/will es nicht ausprobieren, da ich schon seit langer Zeit keine Scart-Anschlüsse mehr verwende. Auch traue ich UPC wirklich viel zu, allerdings kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass sie hier falsche Auskünfte erteilen.

18. 0xym0r0n

Das ist allerdings mit Sicherheit so.
    Denn die falsche Auskunft haben sie entweder mir oder dir erteilt. ;)

Mir wurde gesagt, dass eine HD-Box keine aktiven Anschlüsse hat außer HDMI. Sind andere Anschlüsse physisch vorhanden, wären diese durch die UPC Software deaktiviert.

19. Mpazi.Lu

Mir wurden keine Auskünfte erteilt, ich beziehe mich lediglich auf die von mir geposteten Links zu UPC.

Bleibt aus meiner Sicht dann nur mehr der Test, denn definitiv wissen tun's wir sichtlich beide nicht :D

20. 0xym0r0n

Und wie der Test ausgegangen ist, lesen wir im ersten Beitrag. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden