1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unwissende Menschen und ihre armen Hunde =(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 3 Oktober 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Kennt ihr dieses Gefühl einfach hilflos ansehen zu müssen wie Hunde einfach von ihren Besitzern kaputt gemacht werden und man kann nichts dagegen tun?? So fühle ich mich gerade, einfach nur schlecht. Heute hab ich wieder zwei Dinge erfahren die mich einerseits wütend, andererseits unsagbar traurig machen.

1. Vielleicht könnt ihr euch noch an die Familie erinnern von der ich euch erzählt habe. Die mit den 7 Hunden (6 Pudel und 1 Staff) und den 3 Katzen (die katzen leben im Badezimmer). Heute wurde mir von der Mutter freudestrahlend erzählt dass sie noch einen zweiten Staffwelpen bekommen haben mit 8 Wochen. Sie haben ja schon einen mit ca 6 Monaten der überhaupt nicht erzogen ist, er kann weder sitz noch Aus, Nein oder sonst was. Die Hunde sitzen wie eh schon erzählt den ganzen Tag im Haus und kommen nur in den Garten zum Pinkeln. Dem Welpi wirds nicht anders ergehen :(

2. Gestern wurde mir von einem Malinoismädchen erzählt dass neu in unserer Hundeschule ist. Meine Freundin dort meinte dass die Leute sich so beschweren dass die Hündin so lebhaft ist und so viel herumspringt. Ich dachte mir ja ok, Malis sind nun mal hyperaktiv, ich hab mich ja auch beschwert.
    Heute waren sie wieder dort mit dem Mädel und ich hab mit den Besitzern geredet. Irgendwie sind wir zur Auslastung von Malis gekommen und die Dame sagte zu mir: "Na ein Mali ist eh genau wie ein Husky" :confused: ich fragte wie sie dass meinte, vom Zeitaufwand oder so? Sie: "Nein, die sind doch eh genau gleich von der Beschäftigung her, wollen nur rennen und sonst nix" :eek:
    Dann war ich mit Kaya spazieren, der von ihnen Hund ist auf einem Feld frei gelaufen, daneben ist wohlgemerkt eine Straße. Kommen 2 Autos und ein Mopedfahrer und der Hund läuft auf die Straße und fast vors auto. Kommentar der Besitzer "Soll der sch... autofahrer doch gefälligst aufpassen"
    Dann haben wir über Kaya geredet und als sie gehört haben dass sie vergeben werden soll meinten sie sofort dass sie sie haben wollen. Kaya zu einem gleichaltrigen Hund der gerade mal in den Welpenkurs geht und dazu noch Besitzer die sich genau Nüsse auskennen, Ja klar :rolleyes:
    Dann beim zurückgehen auf den Platz hab ich gesehen dass die Hündin lahmt, hab die Besitzer drauf aufmerksam gemacht und als Kommentar kam: " Ja wir wissens eh, ist aber wurscht dass vergeht wieder"
    Ich hab echt geglaubt ich spinne, am liebsten hätt ich ihnen den Hund weggenommen und wär gefahren.Wie kann man sich nur so einen Hund nehmen wenn man sich nicht auskennt??

Fühl mich so hilflos, ich würde so gerne helfen aber ich weiß nicht wie. Ich hoffe wirklich dass sie irgendwann drauf kommen und den Hund auf einen guten Platz geben

Danke fürs Zuhören, ich musste dass einfach loswerden bei leuten die mich verstehen.

lg

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne dieses Gefühl sooo gut!

Ich war mal mit meinen beiden spazieren und da seh ich auf der anderen Straßenseite eine Frau mit einem relativ jungen Schäferhund. Der war halt noch etwas ungestüm und neugierig, plötzlich, ohne Vorwarnung, schreit sie Fuß, reißt am Halsband und als der Hund erschrocken zusammenzuckt, haut sie ihm noch eine! Ich war echt baff! Ich konnte da echt nicht anders, ich hab sofort die Straßenseite gewechselt und sie zur Rede gestellt. Da hat sie sich in Ausflüchten verloren, hat wohl nicht damit gerechnet, dass jemand was sagt.

Solchen Leuten gehören die Hunde echt weggenommen! :mad:

3. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ein bescheidenes Gefühl, kenne ich nur zu gut. Nicht nur bei Hunden, ebenso oft bei Katzen.
    Manchmal möchte man den Kopf nur noch gegen die Wand hauen, manchmal schreien. Es hilft nix, Dummheit lässt sich nicht ausmerzen. Man kann nur versuchen, den Tieren zu helfen, bei denen es möglich ist:(

4. superfly

superfly Gast

ich hab auch grade ein "gespräch" mit einem hund mitgehört...da fragt man sich schon.

ein junges pärchen mit einem labrador-junghund, der lieber mit einem anderen hund spielen als weitergehen will...legt sich hin, beobachtet den anderen hund neugierig.

er, zum hund: "geh jetzt weiter. du verarscht mich!"
    ein herber ruck an der leine (halsband!).
    nimmt den hund, tragt ihn ein paar meter weiter, setzt ihn ab.
    "mach jetzt ein lacki".
    hund wedelt mit dem schwanz, setzt sich hin.
    "du bist so blöd! was soll das?"
    wieder ein paar deftige rucke an der leine.
    verschwindet mit dem hund im haus.

kurz drauf kommt sie mit dem hund wieder heraus.
    er geht an einem auto vorbei, schnüffelt.
    sie: "was machst du denn jetzt schon wieder?"
    (wartet offenbar auf eine antwort :confused:, steht da und glotzt den hund an...)
    wieder ein gezerre an der leine und hund-herumgeschiebe...
    der hund macht kein lackerl, wird schließlich ins auto bugsiert und sie fahren los.

ich hatte das gefühl, der hund hat gar nicht verstanden, was von ihm erwartet wird, war voller zutrauen und freude, wurde ständig herumgezerrt und zurechtgewiesen...obwohl das sicher keine "hundemißhandlung" war, hat er mir doch leid getan, denn die beiden jungen leute hatten offenbar keine ahnung, wie sie sich ihrem hund verständlich machen können und ihn behandelt, als wäre er ein mensch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden