1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unwissen oder kranke Tierliebe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 1 Oktober 2011.

1. Folgendes ist mir heute passiert. Ich gehe mit dem Hund eine Stunde spazieren. Eh eigentlich schon viel zu lang für sein Alter. Das Wetter bot es einfach an und unserem "Pferd" hat es sichtlich Spaß gemacht. Wir kommen nachhause. Leo ist müde, er schläft immer am Vormittag. Da ich mir heute Großputz vorgenommen habe, kommt Leo in seine heißgeliebte Hundebox vor die Haustüre, so dass ich ihn sehen kann. Der Garten ist nicht eingezäunt und er liegt gerne drinnen. Hund schläft auch sofort ein. Ich hab ihn bis ins Wohnzimmer schnarchen gehört :rolleyes:

Auf einmal höre ich, dass draußen jemand mit dem Hund spricht.

Ich gehe raus, steht eine fremde Frau vor der Box und redet auf Leo ein. Als sie mich gesehen hat fängt sie fürchterlich mit mir zum Schimpfen an.

Ich sei eine Tierquälerin und es ist einfach Wahnsinn den Hund in so eine enge Box zu sperren und wenn mir das Putzen wichtiger ist als Zeit mit meinem Hund zu verbringen darf ich mir kein Tier anschaffen.
    Sie zeigt mich an beim Tierschutzverein und ihre Hunde müssen nicht einmal im Auto in soooo eine furchtbare Box!

Abgesehen davon, dass sie den Hund aufgeweckt hat :rolleyes:

wie reagiert man auf so einen Menschen???

Ich war so perplex, dass ich nicht viel gesagt hab....

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

stell ihn nächstes mal so hin, dass er für vorbeigehende nicht zu sehen ist.

ich muss zugeben, bevor ich selber meinen hund "geboxt" hab, war mir der anblick eines tieres in einer box auch irgendwie suspekt.
    und es IST auch eine qual, wenn der hund z.b. stundenlang in der engen box eingesperrt wäre - was ich von dir nicht annehme - aber z.b. meine schwester mit ihrem streßbedingt unsauberen westi gemacht hat.:mad:
    noch dazu stand die box auf dem boden - mit fußbodenheizung und das tier war stunden lang ohne wasser.

das nur als erklärungsversuch.
    es ist blöd, wenn man angepflaumt wird, das kann ich nachvollziehen.
    unsere dödelin von hundsi hat z.b. von anfang an den garten, aller unterschlupfmöglichkeiten, wie hundehütte, gartenhaus, garage, verweigert, wenn wir wegmussten und saß im strömenden regen vor der haustür.
    da gabs natürlich auch tierschützer, die uns - räusper - belehrt haben.....

ich würds einfach abhaken - und wie gesagt, die box uneinsehbar aufstellen.

3. er geht ja freiwillig zum Schlafen da rein. Er fühlt sich in der Box wohl. Normal mach ich halt das Türl nicht zu. Ich hab gesaugt und sicherheitshalber musste ich zumachen.

Er hat geschlafen wie ein Schwein :cool:

wir sind ein Ort mit 1000 Einwohnern, da kennt eigentlich jeder jeden... wer diese Frau war weiß ich nicht. Normal steht die Box auch nicht vor der Haustüre. Er war "hunde:Dmüde" und ich dachte mir, passender Augenblick um die Hausarbeit zu erledigen..

ich hake es ab, es hat mich aber sehr geärgert... wie kann Frau behaupten, ich quäle mein "Pferd" :rolleyes:

4. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Nimms dir nicht zu Herzen, ich hab selbst zwei Hunde die ihre Boxen total lieben und sich sehr gerne dorthin zurückziehen!

Aber versuchs doch auch von der anderen Seite zu sehen, da war eine Person, die hat aus einer Momentaufnahme heraus die Situation missverstanden, natürlich war es absolut falsch dass sie dich geschimpft hat, da hätte man ruhig nachfragen können wieso der Hund in die Box gesperrt ist, nur wie oft sind Tiere täglich irgendwo eingesperrt, vernachlässigt etc (grad im Sommer Stichwort Backofen Auto) und es gibt keine harmlose Erklärung dafür? Da find ich es gut, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen. Aber natürlich macht auch da der Ton die Musik.

5. ja und nein....freilich gibt es immer wieder Tiere, die schlecht gehalten werden..

ich würde es verstehen, wenn sie das schon tagtäglich beobachtet hätte... der Hund lag vielleicht 10 min in der Box. Schlafend! Und wenn sie sagt, sie hat selber einen Hund dann frag ich mich schon ...

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja, dass er gerne reingeht.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

häst ihr gesagt, dass jetzt den erschöpft schlafenden hund aufgeweckt hat. DAS ist tierquälerei! :D

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hätt ihr gesagt, dass sie unwissend und ahnungslos ist. Ein Hund, der an die Box gewöhnt ist, liebt seinen Rückzugsort - seine Höhle. Dort entspannt er sich und findet seine Ruhe.
    Wenn man von Hunden keine Ahung hat, dann sollte man sich damit mehr auseinandersetzen und nicht zu sehr vermenschlichen. Ebenso ist die Box im Auto das absolut sicherste Transportmittel und noch dazu hat der Hund sein "2tes Wohnzimmer" immer mit.

Edith: man sieht, ich hab Erfahrung mit solchen Antworten.....

9. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte sie zuerst mal gefragt, was sie auf meinem Grundstück verloren hat.... Alles andere geht die gute Dame nichts an.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hätt es kurz und knapp kommentiert:

solche wortmeldungen gehen mir am arsch vorbei.
    sollens mir doch den tierschutz auf den hals schicken, wenn ihnen danach ist. ;)

11. Ärgern tut mich, dass ich so perplex war und gar nix gesagt hab. Andererseits muss ich mich nicht rechtfertigen. Egal... :wave:

12. hanna59

VIP: :Silber

ich find es immer wieder erfrischend, wenn sich diese selbsternannten tierliebhaber so mokkieren. meist hakt es bei denen am ärgsten.

wir haben hier im ort eine frau, die mit ihren beiden vollkommen unerzogenen hunden IMMER und ausschließlich am radfahrweg spazieren geht und dabei die radfahrer beschimpft, weil ihre unangeleinten hunde nicht herumrennen können wie sie wollen. ich muss den radweg überqueren, wenn ich zum bach runter will, von daher bin ich mit meinem ex-riesenvieh öfters auf sie getroffen. riesenvieh halt angeleint und mit maulkorb, weil nicht so verträglich mit anderen hunden. was die mich oft geschimpft hat, weil ich riesenvieh so quäl mit leine und beiskorb. der hund kann doch net frei herumrennen. auf meine einwände hin, dass dies ein radweg sei und unangeleinte hunde dort nix verloren hätten, hats halt gemeint, die radfahrer solln verschwinden. ihre hunde dürfen überall ohne leine mit hin, die tun ja eh nix.:rolleyes: (ausser radfahrer jagen und zwischen die reifen rennen)

da red ich jetzt gar nicht von der vollkommenen überfettung, die ihre hundsis auszeichnet. das ist für mich dann tierquälerei.

13. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Unwissende treiben einen manchmal in den Wahnsinn!:D

Hat zwar jetzt nix mit Hunden zu tun, aber bei uns im Pferdestall hat mal die Polizei vorbeigeschaut, weil eine Autofahrerin hat im Vorbeifahren gesehen dass ein totes Pferd auf der Wiese liegt!:eek::mad: Sie hat sofort die Polizei verständigt, nicht dass noch mehr sterben.
    Dabei hat ein 8-Wochen altes Fohlen bloß Mittagsschlaf gehalten!:D:D

14. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mach´Dir nix draus :hug: - das ist echt einfach die Unwissenheit.

Wir hatten auch mal folgende Situation - Hund, 14 Jahre alt, verliert die Haare und ist schon etwas kahl stellenweise, einfach altersbedingt und wir gehen mit ihm spazieren und stoßen auf eine sehr alte Frau mit wenig Haaren bestückt, die meinte: "Mah, jessas, wie der ausschaut, so arm, den müssten wir ja einschläfern lassen."
    Mein Mann schaut sie an und sagt: "Mah, jessas, des moch ma mit de oildn Leit, dei weniger Hoar habn jo a net." :D

15. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich würds von meinem grund jeiken u. meinen sie soll a bissl aufpassen ... und ich würds auslachen. is ja irre ... ausserdem: die box is offen. nimm so eine nicht ernst!

16. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja, die lieben selbsternannten Tierkenner - die sind mir immer die liebsten!

Ich hab früher Hundesitting gemacht (bevor ich noch meine eigenen beiden hatte) und hab da sehr oft auf den Mittelspitz Rüden eines Bekannten aufgepasst. Der wurde leider in der Hundezone von einem anderen Hund attackiert und hatte daraufhin einen Gips am linken Hinterlauf und der linke Vorderlauf wurde dabei auch verletzt und er hat somit gehumpelt. Durch die vielen Haare und wenn er neben mir an der Leine gelaufen ist, hat man den Gips nicht gleich gesehen. Ich fahr mit ihm also zu mir nach Hause (damals eben noch öffentlich und ich hab ihn dazwischen immer getragen, nur er wollte dann eh immer selber gehen) und geh halt ganz langsam mit ihm von der U-Bahn-Station Richtung Zuhause, als mir plötzlich eine aufgebrachte Frau hinterherstiefelt, mich abfängt und schimpft, dass dieser Hund zum Tierarzt müsse und ich sei eine Tierquälerin etc. :eek: Tja, ich hab sie mal ausreden lassen, mein heißgeliebter kleiner 'Rusty' (so sein Name) schaut ganz verdutzt und dann bin ich einen Schritt zur Seite gegangen, hab ihr den Gips gezeigt und ihr erklärt, dass es manches Mal besser ist, wenn man zuerst schaut/denkt und dann redet. Dann hab ich sie stehenlassen und bin mit dem Kleinen langsam weitergegangen.

Ich hätte die Frau, die dich da so angepflaumt hat, auch vom Grundstück gejagt - schon krass, dass die da einfach reinspaziert. :boes:

17. Unsere mag nicht in der Box sein, deshalb mache ich es selber nicht. Kenne aber X Hunde, die das lieben und somit........

Hilfe! Gewisse Leute müssen halt zu allem ihren Idiotensenf geben, egal ob sie recht haben oder nicht.

Ned verkopfen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden