1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unwetter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 7 Mai 2013.

1. Neon

Neon Gast

Ich dachte bis jetzt immer, dass richtig schlimme Unwetter mit Hagel entstehen, wenn es sehr schwül und sehr heiß war.
    In den vergangenen Tagen war es zwar etwas schwül, aber nicht so besonders heiß und trotzdem gab es mehrere Unwetter mit Starkhagel. Am Wochenende gabs im Wechselgebiet und im Bgld (in der Landwirtschaft) schwere Hagelschäden. Zurzeit gibt es viele Überschwemmungen in der Steiermark.
    Ich finds schon gruselig, dass es jetzt schon so schwere Unwetter gibt. Was bitte kommt im Hochsommer, wenn es noch heißer und noch schwüler wird? Gibt es wirklich kein "normales" Wetter mehr? Muss wirklich immer alles gleich so extrem sein? Gibt es wirklich keine Gewitter mehr sondern nur noch Unwetter? Man könnte ja fast denken, es gibt bald keinen Regen mehr sondern nur noch Hagel.

2. mo-mo

VIP: :Silber

klimawandel, mehr gibts dazu nicht zu sagen. besser wirds sicher nicht, eher schlechter. die pole schmelzen, die gletscher schmelzen, irgendwie muss das wasser ja wiederkommen im ewigen kleislauf

Pegasus gefällt das.
  3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Leider ist es so. Vom Menschen mit seiner Umweltverschmutzung innert etwa 150 Jahren stark vorangetrieben... :cool:

Mensch muss damit rechnen und kann sich darauf einstellen, dass es von Jahrzehnt zu Jahrzehnt heftiger wird... :(

4. mo-mo

unsere kinder werden uns danken :cry:

5. Neon

Neon Gast

Genau genommen können wir auch schon Danke sagen. :confused:

Kinderstube gefällt das.
  6. Pegasus

Bei uns selbst? Denn unsere Generation ist Mitverursacher dieses globalen Desasters! :cool:

mo-mo gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Unsere Kinder werden auch Mitverursacher sein. Genauso wie es schon die vorige Generation war. Unsere Generation alleine ists sicher auch nicht.

Kinderstube gefällt das.
  8. Pegasus

Eh nicht! Aber wir tragen ALLE mehr oder weniger dazu bei! Und anstatt sich zu besinnen, sich zurückzunehmen und nicht auf Kosten des Planeten seinen grenzen- und gedankenlosen Egoismus zu frönen, machen wir weiter, als hätten wir noch drei intakte Planeten im Ärmel. Und vermitteln unseren Kindern a nix besseres... :cool:

mo-mo gefällt das.
  9. mo-mo

unserer eigenen dummheit, ja und unserem unvermögen auf der stelle kehrt zu machen.

Pegasus gefällt das.
  10. dabei ist das noch nicht alles, morgen solls weiter gehen. :(

11. Neon

Neon Gast

Ich bedanke mich bei der Generation, die angefangen hat den Planeten zu zerstören!

12. Neon

Neon Gast

Tja, anscheinend haben wir auch nix besseres vermittelt bekommen. Also warum sollen sich unsere Kinder dann bei uns bedanken, wir aber bei unserer Dummheit?

Wie gesagt, unsere Generation alleine ist am Desaster nicht schuld! Das hat schon viel länger zurück begonnen.

13. Pegasus

Auf andere zu schieben ist immer leicht! DU bic;) t für Dein jetziges Tun verantwortlich, weder Tote, noch Deine Kinder!

Eine Ausrede für bequehmes Nichtstun! :cool:
    Interesse und der gute Wille sollten schon vorhanden sein, um etwas zu ändern. Nur Jammern (über die Unwetter z.B.) und den Finger auf andere zeigen, ist erbärmlich.
    Meine Mutter hat auch öfters gedankenlos gehandelt, das hindert mich aber nicht daran, es für mich und meinen Lieben besser zu machen, so weit es mir möglich ist. :)

Ich interessiere mich schon lange für div. Reportagen und Dokus über alles mögliche Aufschlussreiche im Leben des Menschen zur Umwelt und zu seiner eigenen Spezies.
    Erst vorige Woche gab es eine hochinteressante Reportage über das (über)lebenswichtige Phosphor, dass alle Lebewesen des Planeten benötigen. Die Betonung liegt auf ALLE!
    Und in ca. 35-40 Jahren wird es weltweit zu rabiaten Phosphormangel kommen. Wenn bis dahin kein geeigneter Ersatz erforscht wird, wird es für die Menschheit düster aussehen... :(
    Phosphor ist in Phosphat enthalten und Phosphat wird auf Deibel komm raus verschwendet.
    Es ist u.a. in Zahnpasten, Waschmittel enthalten - mehr habe ich mir nicht gemerkt.
    Es wird zur Düngung eingesetzt. Viel zu viel davon!

Nun überlege ich mir - und lese Packungsinhalte noch sorgfältiger! -, wo Phosphate enthalten sein können und werde auch da versuchen (wie beim unsäglichen Plastik), Produkte mit dessen Inhalt nicht zu kaufen. Immer im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber ich mache mir Gedanken...

DAS ist das Wesentliche...

mo-mo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden