1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

untrainierte Radfahrer - wie weit realistisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 11 August 2011.

1. Muse

Muse Gast

wie viele kilometer schafft man als unterminierter radfahrer entlang der donau? das fahrrad ist neu, der sattel so weich wie möglich und die motivation gross.

ich würd mit lg gern am samstag mit dem rad von linz aus in richtung wien fahren, weiss aber nicht wie weit ich komme - ich bin hoch motiviert, habe aber erst vor 2 wochen das neue rad gekauft und bin davor praktisch nicht gefahren.

soll ich eher vorsichtig sein und eine Übernachtung in grein planen oder gleich melk ansteuern und wenns nicht klappt einfach irgendwo spontan ein quartier suchen?

in jugendzeiten hab ich 90 km donauradweg an einem tag geschafft - aber ob ich mir das nochmal zutraue :eek:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an wie leidenfähig du bist :D dir wird der hinter nämlich nach 20-30 km schln weh tun ggg und der tut am nächsten tag dann schneller weh ;) also ich würd mir die etappen nicht zu hoch stecken.

3. Muse

Muse Gast

das ist mir schon bewusst :eek: zum Glück ist heimfahrt per schiff und wellness für den nächsten tag angesagt :D

wie wahrscheinlich ist es denn, dass man kein freies Zimmer mehr findet wenn man einfach spontan fährt so weit man kommt?

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Dir einen weichen Sattel eingeredet:confused: idR scheuert das Gel-Klumpert viel schneller als ein normaler Sattel. Wie lange Du fahren wirst, kann Dir wohl niemand sagen, weil zwischen "untrainiert" und "untrainiert" einfach Welten líegen können.

Ich bin 2003 erstmals am Rennrad gesessen (war also untrainiert) und am 3. Tag gleich 100 km gefahren, am schlimmsten weh taten mir dabei die Handballen und mein Genick, Popo kam erst an 3. Stelle. 2006 sind wir von Passau nach Wien durchgefahren (mit Pinkel- und Trinkpausen gute 12 Stunden für 338 km), das war allerdings eine Vorbereitung auf den IMA und nicht alltäglich...

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich jedenfalls die gemütlichere Variante mit Übernachtung machen, es soll ja Spass machen und kein Wettkampf sein. Ihr habt ja (nehme ich an) den ganzen Tag Zeit, oder? Da würde ich einfach kleinere Etappen à 20 bis 30 km (1 bis 1,5 Stunden Fahrzeit) mit Pausen dazwischen planen und am Abend einen gemütlichen Heurigen suchen....

5. Muse

Muse Gast

hm, den weichen/breiten sattel wollt ich weil ich am rad meines lg (mit hartem sattel) kaum sitzen kann seit der schwangerschaft :eek:

naja, mal schaun wies wird.

ja wir haben den ganzen samstag und sonntag zeit - ich denke wir fahren einfach gemütlich so weit wir kommen :)

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Gute Einstellung und das Wetter ist auch perfekt! Ich wünsch Euch ganz viel Spass!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden