1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschied???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 6 November 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade einen Vanillekipferteig gemacht und da ich nicht mehr so viel Staubzucker Zuhause habe, habe ich die gleiche Menge normalen Zucker genommen.
    Sind 70 g Staubzucker und 70 g normaler Zucker gleich?? Ich habe den Eindruck, dass der Teig weniger süß schmeckt.
    Ich dachte, Zucker ist gleich Zucker.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Mädel :boes::confused:

was ist leichter .... 1kg Blei oder 1kg Federdaunen ------- nur beim Tragen kriegst Probleme weil du garnicht solange Arme für die Riesentüte bei den Daunen hast

Puderzucker nimmt man bei Teigen ohne Flüssigkeit, da man bei feinen Teigen sonst "knusprige" Kristalle behält, weil der Zucker sich nirgends drin auflösen kann

3. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

mhh

die Süße dürfte dabei wohl weniger das Problem sein, die Verarbeitung dafür aber eher....
    Sollte es trotzdem geklappt haben, RESPEKT ! ;)

4. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Der Teig ist schon gut geworden - ich backe jetzt einfach mal die Kipferl und nachdem sie sowieso in Puderzucker gewälzt werden, sind sie auch süß genug - wahrscheinlich ;)
    Was ich auch nicht genau weiß: wann nehme ich das Universalmehl und wann das glatte Mehl? Sorry, bei meinem Rosenmehl in Bayern gibt es den Unterschied nicht.

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibt es glatt, griffig und universal, wobei ich glatt und griffig bevorzuge.
    glatt bei allen teigen, griffig nehm ich für spätzle

universal ist angeblich für alles geeignet

lg

6. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

ich nehm glattes mehr bei knetteigen und griffiges mehl bei rührteigen. hab ich in der fachschule so gelernt. für eiernockerl oder einbrenn nehme ich z.b. nur glattes mehl.

bei "tante finnis feinstes" ist auf der rückseite eine tabelle drauf, wo genau nachzulesen ist, wofür man welches mehl verwenden soll.

ich verwende nie universal-mehl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden