1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

unterschied x-box/wii?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bebbles, 6 Februar 2012.

  1. Bebbles

    Bebbles Gast-Teilnehmer/in

    tochter wird 10 und ich überlege.
    das wii-zeugs gefällt mir, weil kind da bewegungstechnisch mitarbeiten kann.

    was ist besser?
    weshalb?
    welches ist teurer?
    mit welchem hat kind länger freude - und die mama auch?
     
  2. BellaStella

    BellaStella Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde dir wirklich die wirklich die wii raten, da es da mehr spiele vorhanden sind die für kinder geeignet sind; die x box besteht fast nur aus baller, zombie, und tötungsspielen (es gibt zwar einige nette aber die auswahl ist eher begrenzt, die wii hat fast nur liebe spiele.

    bezügl. der preis (wir haben uns eine x box gekauft - naja eher mein mann)
    wii ist eigendlich genau so teuer wie die x-box..

    beim penny gibts seit heute die wii mit 2 controlern und 2 spielen um 114€ (normal kostet sie um die 150 <- hab ich vor 1 woche beim media markt gesehn.
     
  3. BellaStella

    BellaStella Gast-Teilnehmer/in

    und bei der wii kannst auch die super mario spiele spieln.. falls dies eine rolle spielt, für die x box gibts die spiele so nicht... die kinect für die x box ist auch teuer.. (bewegungssensor)
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Haben auch die WII ;)
     
  5. RedSky

    RedSky Gast-Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für die WII :)
     
  6. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben beides...

    Die xbox ist um welten besser.
    auf der Wii kann man Mario Kart spielen.
    (hab ich zum 37. geburtstag von meiner Mama bekommen - nach ausführlicher Beratung ihrerseits durch meinen Großsohn...)
     
  7. Whirlm

    Whirlm Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd die Wii NIE WIEDER kaufen!
    Die Steuerung ist teilweise so ungenau und die Tatsache, dass ich bei den Bewegungsspielen immer den Controller in der Hand hab nervt mich!

    Die Xbox mit Kinict hingegen ist ein Traum! Kein Controller in der Hand - die Steuerung ist sehr genau und der sportliche Effenkt bei den Spielen ist weit höher!

    Ein Beispiel:
    Beim Bowlen auf der Wii genügt es, wenn ich den Arm steif halte und nur den Controller von hinten nach vorne bewege (mit dem Handgelenk)
    Bei Kinect muss ich den "richtigen" Ausfallschritt machen und mit dem Arm ganz ausholen - sonst wird das nix!

    Sogar meine Tochter (wird im Mai 4) kommt mit der Steuerung der leichten Spiele schon gut mit!

    Und dass es für die Xbox fast nur "Baller-Spiele" gibt, ist Unsinn! (Man sollte da zur Spielauswahl nicht unbedingt zum Libro gehen, da ist das Sortiment schwer eingeschänkt!)

    LG :wave:
    Whirlm
     
  8. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben beides, gespielt wird hauptsächlich mit der xBox. Ich bin von der Wii nicht so begeistert. Wenig Auswahl bei den Spielen und ungenau ist sie auch. Ich würde zur xBox mit Kinect raten. Auch für später Mal, die Auswahl bei den Spielen ist schon viel größer. Es gibt nicht NUR Ballerspiele, das stimmt nicht.

    Wr haben z.B. Rayman Origin und das ist echt ein suuuper Spiel (für groß und klein). Klar hat die Wii mehr Kinderspiele aber auf lange Sicht werdet ihr mit der xBox mehr Freude haben (von er viel besseren Grafik will ich gar nicht reden). :)

    LG
    Leon
     
  9. wir haben beides :)

    die wii gefällt mir für so spiele wie mario viel besser. die steuerung haut super hin :)
    also gerade für kinder ist die super

    die x-box ist auch spitze, aber da sind die spiele schon eher "härter"

    ich möcht auf keine verzichten, für kinder würd ich mich für die wii entscheiden :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden