1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unterschied raclette-heisser stein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoben23, 31 Oktober 2011.

1. leoben23

VIP: :Silber

kann mir bitte jemand den unterschied erklären?
    habe noch nie vom heissen stein gegessen.
    gibt es da überhaupt einen unterschied?

:wave:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten früher einen heißen Stein, das war find ich recht umständlich, weil da so ein Spiritus-Schälchen unten drunter musste und Spiritus find ich generell ned so sympathisch...
    Außerdem war der Stein dann ziemlich blöd zu reinigen...

Raclette steckst an die Steckdose an und da es beschichtet ist, gehts leicht und schnell zu reinigen...

Also ich bin eher fürs Raclette :D ... weil da hat man außerdem noch so Schüsselchen wo man was reingeben kann und Käse drüberschmelzen und so... das hast beim Stein auch nicht

3. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte geglaubt, das ist das selbe...?!

Wir haben ein Naturstein-Raclette, das man an den Strom anschließt.
    (Mit Spiritus und so würds mir allgemein auch nicht taugen, das mag ich auch beim Fondue nicht.)

Ich find der ist auch nicht schwerer oder leichter zu reinigen als eine andere beschichtete Fläche... :)

Ich find den Naturstein irgendwie "schöner", natürlicher... :wave:

4. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch! Heißer Stein gibts auch elektrisch - zum renigen ist er mir sogar sympatischer, da man auch mit dem Glasschaber drüber kann. Beim beschichteten Raclette musst halt immer aufpassten, dass man mit der Gabel nicht die Beschichtung kaputt macht. Meine Mutter hat Heißen Stein (mit Schälchen drunter) und ich hab normales Raclett aber ich find dass in der Anwendung und im Geschmack kein Unterschied ist.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Raclett - Hitze von oben --- drunter geschobene Schälchen - Käse auf vorbereitete Speisen schmelzen / dabei die anderen Zutaten MIT erwärmen

Heißer Stein - Hitze von unten ---- vergleichbar mit Tischgrill - ABER wesentlich gleichmäßiger verteilte Hitze = gleichmäßigeres garen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden