1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschied Nintendo DS und lite?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petunie, 13 September 2008.

1. Petunie

Petunie Gast-Teilnehmer/in

Anna äußerte (zu meinem Erstaunen) den Geburtstagswunsch: ein Nintendo DS :eek:
    Hat sie wahrscheinlich bei Freundinnen gesehen (bin da nicht so für so ein Technikzeug).

Nun gut, hab mal im Internet geschaut, was so ein Ding kostet und bin schon auf die ertse Hürde gestoßen:
    Es gibt Nintendo DS und Nintendo DS lite - ist das das gleiche oder gibts da einen Unterschied????

Der nächste Schock: EINE so eine kleine Spielkassette (oder CD oder wie auch immer man das nennt) kostet zwischen 30 und 50 EUR :eek::eek::eek:
    Gibt es das auch billiger ? Bin ganz entsetzt, weil ich kaum ein Volksschulkind kenne, das nicht so ein "Spielzeug" hat - und das bei DEN Preisen.

Tipps von Nintendoerfahrenen Eltern?
    Danke im Voraus!

2. Meines Wissens nach ist der "Nintendo DS Lite" das aktuelle Modell. Der Vorgänger (mittlerweile veraltet) hiess "Nintendo DS".

Spiele gibt es jede Menge, die kosten neu ab 9,90 Euro aufwärts. Oftmals gibt es gebrauchte Spiele günstiger. Da nix kaputt sein kann, ist es kein Risiko gebrauchte Spiele zu kaufen.

3. chri67

chri67 Gast

aus eigener Erfahrung

Hallo!

Wir selbst waren ca. 3 Jahre stolze Besitzer eines Nintendo DS bis wir vor kurzem umsattelten. Wenn die Jungs im Hof saßen und spielten, hatten andere Kinder aufgrund der Sonneneinstrahlung mit deren DS lite einen wesentlichen Vorteil.
    Dieser ist nicht nur leichter und etwas weniger klobig als der "alte" DS sondern besitzt zwei sehr lichtstarke Displays, was das Spielen unter den genannten Umständen enorm erleichtert.
    Also, bei Neuanschaffung gäbe es für mich in Zukunft überhaupt keine Überlegungen in Richtung "normalem" DS. Ich empfehle auf jeden Fall den DS lite.
    Kostet immer wieder einmal ca. 140,- EUR bei größeren Spielzeugketten wie To*s * Us.

LG,

Christian

4. chrisi78

chrisi78 Gast-Teilnehmer/in

Beim Mediamarkt kostet der Nintendo Ds lite 130,-

5. Petunie

Petunie Gast-Teilnehmer/in

Danke....

....für Eure Antworten!

130 klingt schon mal gut, dennoch erschüttert mich der Preis der Spiele :(

Nun gut, ein lite soll es werden,

kann mir noch jemand Empfehlungen für diese Spielkassetten geben, welche für eine 6-jährige (Taferlklasslerin) passend wären?

Außer Prinzessin Lillifee kennen wir nichts und letztens habe ich mich beim Libro zum Nintendoregal gewagt und war von der Auswahl erschlagen.

Also, wenn ein wenig "lernwert" oder pädagogischer "mehrwert" dabei wäre, wäre ich nicht böse (kling ein wenig bähmisch, der Satz, aber ihr wißt, was ich meine :eek: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden