1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unterschied Milchpulver/Kaffeeweisser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 29 November 2011.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Worin liegt bitte der Unterschied va. für das Backen. Benötige für ein Rezept (Raffaelokugeln) MILCHPULVER. war im Lebensmittelgeschäft habe aber nur Kaffeeweisser gefunden!? Kann ich jetzt den Kaffeeweisser auch verwenden oder doch besser Milchpulver, wenn ja wo bekomme ich MILCHPULVER??

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Kaffeeweißer ist pflanzlich und ein Produkt der chemischen Industrie, das merkt man auch am Geschmack, finde ich. :eek:
    Milchpulver bekommt man normalerweise in größeren Supermärkten.

LG,
    Glueckskatze

3. dani.27

dani.27 Gast-Teilnehmer/in

Hast du auch das Rezept aus der WOMAN? Ich hab`s bisher auch erfolglos gesucht, das Milchpulver...

Lg
    Daniela

4. Kathi09

Hallo Dani, jaaa genau :rolleyes: warst du schon bei einem größeren Spar, da werd ich nämlich morgen mal hinschauen. Wenn ich was gefunden habe, geb ichs hier gleich bekannt.

5. KleinerKaefer

KleinerKaefer Gast-Teilnehmer/in

Ich habs bei uns ganz einfach beim Interspar gekauft!!Steht genau neben dem Kaffeeweisser!
    Aber ich hab auch am Anfang den in der Hand gehabt, bevor ich noch ein Stück weiter geschaut habe! :)
    Und sonst einfach fragen......die meisten helfen euch weiter! ;)

6. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Oh danke, hab auch schon gesucht - falls noch jemand vor mir zum Raffaello-Kugerln machen kommt, bitte berichten, ob die wirklich so gut sind ;)

7. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich hab diese hier gemacht und die waren/sind supergut!

Raffaello
    Schneeballkugeln

Zutaten für 2 Portionen
    200 g Puderzucker
    4 Pck. Vanillezucker
    200 g Butter
    600 g Schokolade, weiß
    etwas Rum
    8 EL Orangensaft
    320 g Kokosraspel
    Mandel(n), geschält
    Kokosraspel zum Wälzen

Zubereitung
    Vanillezucker, Zucker und Butter schaumig schlagen. Schokolade, Rum, Orangensaft und Kokosflocken beifügen und Masse verkneten. Jeweils eine geschälten Mandeln mit der Kokosmasse umhüllen. In mundgerechte Kugeln formen und in Kokosflocken wälzen.
    1 Tag trocknen lassen.

8. Kathi09

Snooopy ja das mach ich :) möchte sie am WE. machen. Übrigens war heute beim Interspar ja dort gibts neben dem Kaffeweisser das MILCHPULVER. nur leider war das gesamte Regal komplett leer, anscheinend machen mehr diese Raffaelokugeln ;)

9. Kathi09

So habe die Kugeln v. d. Woman am WE. probiert, sind seeeeeeeeehr lecker geworden allerdings nicht besonders formschön. Habt ihr das Zuckerwasser vor dem vermischen mit den restl. Zutaten komplett auskühlen lassen? Sollte man dabei ständig rühren damit es nicht völlig gelatineartig wird? Bei mir war das Zuckerwasser noch etwas warm und daher gelangen die Kugeln zum Formen wahrscheinlich auch nicht so toll, zumindest glaub ich das es daran lag. Wer hat sie noch probiert,bitte um Erfahrungsberichte!

10. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ok, dann werde ich sie auch ausprobieren - formschön müssen´s eh nicht sein, ich glaub, dass das Kugerl-Rollen KIndern Spass macht :)

11. Senf

Senf Gast

Bitte ums Rezept!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden