1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unternehmungen für kalte Jahreszeit mit 3 u. 11 j. Kids? Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pearl, 9 Oktober 2012.

1. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Hi Leute,

das Meiste sagt schon die Überrschrift. Mir ist klar, dass ich z.B. in einen Indoorspielplatz gehen kann.
    Oder nach Oberlaa, oder z.B. ins Naturhistorische oder Technische Museum...

Habt ihr sonst vielleicht (Ausflug-) Tipps für unsere Familie, was wir uns im Herbst / Winter in Wien / NÖ / Burgenland mit den Kids anschauen könnten? Wir unternehmen irgendwie zu wenig m.M. nach und ich fände es schön, wenn wir an einem Tag am WE wenigstens regelmäßig(er) Ausflüge oder Besichtigungen machen....

Wäre soooo über hilfreiche Tipps dankbar.
    Kenne zwar die Seite mamilade.at, aber das ist zum Teil ganz schön verwirrend sich da durchzusuchen

Lg Pearl

2. Tina11

VIP: :Silber

vielleicht hat jemand in deinem bekanntenkreis dieses bucherl von der NÖ Card. da sind sehr viele tipps drinnen.
    man muss ja nicht diese karte besitzen um hin fahren zu dürfen.

ich fahre gerne mit meinen kindern und hunden nach giesshübl. dort liegt ungefähr immer ein halber mehter schnee mehr als bei uns im flachland. und wenn keiner liegt, tja, dann ist es zum drachensteigen super.

ich mag auch gern die rax.
    ich weiss aber nicht, wie lange oder ob überhaupt die salamanderbahn fährt. gibt es eh eine eigene homepage.

lutzmannsburg wurde neu umgebaut. sicher auch einen tagesausflug wert. wir fahren immer so gegen neun weg und am abend sehen wir dann auch dass ma so um acht, neun heimfahren. da setz ich sie schon mit dem pyjama frisch geduscht und eingeschmiert ins auto und bis wir zu hause sind, schlafen sie schon :D

jo, kino sowieso. wobei mein kleiner nicht sitzen bleibt. dieser sieht überhaupt kein fern.

wenn schnee liegt, dann ist es auch sehr spassig mit den grossen schwarzen müllsackerln "rodeln" zu gehen. funktioniert aber übrigens nicht nur im schnee, sondern am reif auch.

minopolis soll bald zusperren, einen schnellen besuch dort ist sicher auch mal interessant, bevor das alles abgerissen wird (wurde mir erzählt)

eislaufen...sowieso.

spazieren gehen in einem wald, dicke decke mit und picknicken. mögen meine kinder auch sehr. so ein spaziergang dauert dann schon einen nachmittag lang.

3. Tina11

VIP: :Silber

wobei, es ist verdammt schwer. mein grosser ist über acht. der kleine wird vier. und immer eine unternehmung zu finden, die auch beiden gefällt und dem alter des jeweiligen kindes gerecht ist, ist verdammt hart.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden