1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unternehmensgründungs-Kredit? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliyasMum, 10 April 2008.

1. AliyasMum

AliyasMum Gast-Teilnehmer/in

Ich gründe ab Anfang Mai ein Unternehmen. Als nächsten Schritt muss ich mich um die Finanzierung kümmern.

:confused: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Bank gemacht?

:confused: Es gibt ja auch Förderungen von WKO und Land Niederösterreich - kennt sich da jemand aus.

Vielen Dank schon mal für zahlreiche Inputs ;)

2. lisigei

lisigei Gast-Teilnehmer/in

ruf bei der WK, neugründerservice an. die können dir die nötigen info's geben.

lg
    lisigei

3. goa

goa Gast

hängt sehr davon ab, WAS du gründen willst.

Im Bereich Dienstleistungen ist es immer von Vorteil, ganz ohne Kredit zu gründen...

lg angelika

4. Daveuno

Daveuno Gast

Hilft Dir das weiter??

Hallo!

Also von der Wirtschaftskammer Wien gibts einen eigenen Neugründerkedit:

Im ersten Jahr der Gründung kann man 6.500€ haben Verszinsung 3% fix auf laufzeit
    ab dem 2. Jahr 4.500€

Kredit muss innerhalb von 4 Jahren zurückbezahlt werden, wobei im ersten Jahr noch nichts zurückbezahlt werden muss.

Für den Kredit Antrag muss man direkt zur Wirtschaftskammer am Stubenring hin um sich den Antrag zu holen.

Die Banken sollten es eigentlich auch wissen das es sowas derartiges gibt.

Schönen Abend wünscht

David

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden